Neue Errungenschaft: Gruppenjäger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neue Errungenschaft: Gruppenjäger [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Okt 2013, 18:59

Ich finde das richtig gut, weiter so!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 2. Okt 2013, 19:01

Finde ich auch ganz cool. Ist ja im Grunde eine reine Jagd-Errungenschaft, aber etwas hübscher als einfach nur "Töte xy NPCs." und animiert zum gemeinsamen Spielen. Gute Lösung, finde ich. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Okt 2013, 19:03

Finde das auch cool :D
mehr errungenschaften sind immer gut.. x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2013, 19:20

Ich überlege übrigens Errungenschaften generell mehr bedeutung in Zukunft zu geben, so könnte man z.B. ein Dungeon machen, den man nur mit bestimmten Errungenschaften betreten kann. Solange dabei manche Errungenschaften ausgenommen sind, die man defakto nur als Sponsor bekommt (Rassenwechsel) könnte sowas recht interessant sein.

Wie ich auch schon öfter gesagt habe, war ich eigentlich noch nie ein Fan von Errungenschaften in anderen Spielen, wenn sie einem gar nichts gebracht haben. Daher haben Errungenschaften in FW schon immer AP gebracht. Auch da Errungenschaften defakto ja einfach Einzelaufträge sind.

Allerdings könnte man da in Zukunft noch einen Schritt weiter gehen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Okt 2013, 19:22

Finde ich gut. So kann beispielsweise für Jager (Errungenschaft Phasenjäger) ein Dungeon gebaut werden, für Köche ein bestimmtes Item usw.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 2. Okt 2013, 19:25

seltenes hat geschrieben:dabei sollte man aber offene gruppen ändern. hab den einen morgen 5 mal die gleiche offene gruppen gehabt und jedesmal stand der afk oder war am verjagen und hatte geld teilen an..
Du bist bei jeder offenen Gruppe für 5 Minuten gesperrt, nachdem du sie betreten hast, also einfach rein, falls inaktiv -> raus und in eine andere ;)
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Okt 2013, 19:26

Sotrax hat geschrieben: so könnte man z.B. ein Dungeon machen, den man nur mit bestimmten Errungenschaften betreten kann. [...]
Allerdings könnte man da in Zukunft noch einen Schritt weiter gehen.
Noin. Lieber nicht.

(Das sage ich nur, weil meine wirklich (wirklich) aktive Zeit vor dem Einbau der Errungenschaften war.)

Objektiv denke ich schon, dass es bei ein paar, die man durch Aktivität eigentlich automatisch bekommt, ne schöne Sache ist. Aber es gibt eben doch auch einige Errungenschaften, bei denen man das mit Vorsicht handhaben sollte (eigentlich alles Stufe 4, 5, Tollo, sowas).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 2. Okt 2013, 19:31

Also solange der Dungeon dann so funktionieren würde wie der Schrein der Weisen wäre das völlig in Ordnung. Man kann nunmal nicht alle Errungenschaften haben, aber einige bekommt man mehr oder weniger automatisch, sodass es jedem möglich sein sollte, den Dungeon mal zu betreten. Und je mehr Errungenschaften man hat, desto höher ist eben die Chance, da rein zu kommen.
Ist dann zwar nur ein Abklatsch vom Schrein der Weisen, aber wäre dann wohl am fairsten. Eine bessere Lösung fällt mir grad nicht ein. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Okt 2013, 21:18

Cembon hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:dabei sollte man aber offene gruppen ändern. hab den einen morgen 5 mal die gleiche offene gruppen gehabt und jedesmal stand der afk oder war am verjagen und hatte geld teilen an..
Du bist bei jeder offenen Gruppe für 5 Minuten gesperrt, nachdem du sie betreten hast, also einfach rein, falls inaktiv -> raus und in eine andere ;)

es war wohl die einzige offene gruppe und derjenige stand erst afk in seiner uk rum und dann war er aktiv aber am verjagen und dann gold teilen

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Okt 2013, 21:50

Kann man damit nicht auch endlich mal die Zahl der Gruppenmitglieder auf 8-10 erhöhen? Wobei man den möglichen Maximalschaden bei 5 Mitgliedern belässt, wenn das zu stark werden würde. Oder gab es da irgendwann mal ne Diskussion mit großen Nachteilen?

(Die Meisten Gruppen-NPC werden doch ohnehin nur zu zweit erlegt. In meinen Gruppen jedenfalls, wo jede Menge große Spieler sind.)

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 2. Okt 2013, 21:53

Kann jemand bitte die Anzahl der Kills der versch. Ränge posten? :)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 2. Okt 2013, 22:17

30 200 1000 7000 ????
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Okt 2013, 22:58

lol - dann wär die Errungenschaft ja für die meisten Gruppen nach einem Tag geschafft.

20-800-10000-250000-1000000 wäre angemessen^^
Zuletzt geändert von Fowl am 4. Okt 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 2. Okt 2013, 23:23

selbst wenn errungenschaften keine ap geben würden, hätten sie für mich immernoch einen rein statistischen wert. deshalb bin ich auch dafür errungenschaften nach rang 5 weiterzählen zu lassen, nur damit man eben sieht wie oft man was gemacht hat in fw.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Okt 2013, 08:08

Oder einfach rang 6 oder 7 einfführen was fast unnmöglich is und gut is...aber dann heulen wieder die ersten rum das es net machbar is...
Bild

Antworten