Neuer Clan-Effekt: Clan-Auferstehung [W1-14]
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Auferstehung [W1]
Mächtiger als alle anderen bisher vorhandenen Claneffekte? Ja
Ein wirklich mächtiger Effekt? Defintiv Nein
Es ist ein schöner Effekt aber mehr auch nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Quest npc, wie der pironer, sind hoffentlich wie bei der starken lokalen/ga etc ausgeschlossen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Da hast du deine Antwort, MayaSotrax hat geschrieben:@Aces_High: NPCs die man nicht durch eine lokale Auferstehung herholen kann, kann man auch nicht durch diesen Effekt hier erwecken.

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Kopolaspinne
Ah ok danke, soweit hab ich net gelesen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Ich finde, dieser Effekt und auch die Phaseninvasion sind schon ziemlich mächtig. Sonderlich viel mächtiger sollte es nicht mehr werden, denn sonst werden die ganz großen Clans überbevorteiltBlizz hat geschrieben:Mächtiger als alle anderen bisher vorhandenen Claneffekte? Ja
Weil der Effekt (vermutlich) alle paar Tage mal nutzbar ist, überbevorteilt ?!???The Dark hat geschrieben:Ich finde, dieser Effekt und auch die Phaseninvasion sind schon ziemlich mächtig. Sonderlich viel mächtiger sollte es nicht mehr werden, denn sonst werden die ganz großen Clans überbevorteiltBlizz hat geschrieben:Mächtiger als alle anderen bisher vorhandenen Claneffekte? Ja
Und das aktive, langlebige Clans belohnt werden, ist ein Muss und kein Verbrechen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Spielen wir den Effekt doch mal theoretisch durch. Nehmen wir an ein 15 Personen Clan, bei dem grade alle Online sind, setzt den Effekt ein.
Entweder geht das arme Schwein, das gar nichts von dem Effekt hat als erstes los und wartet dann beim Turm bis alle so weit sind, oder die Mitglieder hocken sich auf die jeweils gewünschte Position und warten dann auf besagtes Schwein.
Wobei die Mitglieder dann entweder stur auf ihrem Feld hocken bleiben müssen, oder sobald ihr selbstoser Clani meldet das er da ist, iherseits erst mal mitteilen müssen, das sie nun wieder auf ihrem feld hocken.
Das kostet natürlich alles jede Menge Zeit, ich sage nur : Vermessungen
.
Ich mein stellt es euch doch mal vor, 29 Spieler müssen einem anderen Spieler mitteilen, das sie nun bereit sind. Das dauert eine halbe Ewigkeit! Dazu kommt dann noch die Wartezeit für die Clanis bis überhaupt erst mal alle, auf ihrer Position sitzen, bevor sie es dem Clan mitteilen.
Oh und natürlich wäre da noch das Problem mit einer anderen Absprache. Wer geht auf welches Feld?
Der ganze Effekt ist ein logistischer Alptraum
Entweder geht das arme Schwein, das gar nichts von dem Effekt hat als erstes los und wartet dann beim Turm bis alle so weit sind, oder die Mitglieder hocken sich auf die jeweils gewünschte Position und warten dann auf besagtes Schwein.
Wobei die Mitglieder dann entweder stur auf ihrem Feld hocken bleiben müssen, oder sobald ihr selbstoser Clani meldet das er da ist, iherseits erst mal mitteilen müssen, das sie nun wieder auf ihrem feld hocken.
Das kostet natürlich alles jede Menge Zeit, ich sage nur : Vermessungen

Ich mein stellt es euch doch mal vor, 29 Spieler müssen einem anderen Spieler mitteilen, das sie nun bereit sind. Das dauert eine halbe Ewigkeit! Dazu kommt dann noch die Wartezeit für die Clanis bis überhaupt erst mal alle, auf ihrer Position sitzen, bevor sie es dem Clan mitteilen.
Oh und natürlich wäre da noch das Problem mit einer anderen Absprache. Wer geht auf welches Feld?
Der ganze Effekt ist ein logistischer Alptraum

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
1. Ich sagte nicht, dass dieser Effekt überbevorteilt, sondern wenn die Effekte noch stärker werdenFowl hat geschrieben: Weil der Effekt (vermutlich) alle paar Tage mal nutzbar ist, überbevorteilt ?!???
Und das aktive, langlebige Clans belohnt werden, ist ein Muss und kein Verbrechen.
2. Ich habe von großen und nicht von aktiven Clans gesprochen.
-
- Kriechlapf
Gute Sache, hier eine verwandte Idee, die möglich wäre, wenn die Mehrfelder-NPC eingebaut werden würden:
Siehe: viewtopic.php?f=7&t=52468 (unter User-Idee, Beitrag im Thema auf erster Seite; falls die Verlinkung nicht klappt)
SpoilerShow
Weitere Idee: Mit der neuen Clan-Energie wäre es z.B. möglich, ein Mehrfelder-NPC zu erschaffen. Dazu müsste der Clan sich derart absprechen, dass mindestens drei (vier) Spieler auf je einem nebeneinander liegendem Feld stehen. Überall dort, wo sich ein Clan derart zusammengerottet hat, entsteht ein Mehrfelder-NPC.
Sind z.B. sechs Spieler online, so können jeweils drei Spieler ein Mehrfelder-NPC auferstehen lassen (insgesamt zwei; eines davon beim Clan-Energie-Turm). Oder auf jedem Feld stehen zwei Spieler und es entsteht ein Mehrfelder-NPC.
Hat sich der Clan nicht zusammengerottet gemäß den Bedingungen, dann entsteht kein Mehrfelder-NPC, stattdessen erscheint ein Feldtext ála: "Der Clan XY hat versucht, ein Mehrfelder-NPC zu beschwören. Dies ging schief und die einzelnen Segmente des Mehrfelder-NPCs sterben qualvoll."
Sind z.B. sechs Spieler online, so können jeweils drei Spieler ein Mehrfelder-NPC auferstehen lassen (insgesamt zwei; eines davon beim Clan-Energie-Turm). Oder auf jedem Feld stehen zwei Spieler und es entsteht ein Mehrfelder-NPC.
Hat sich der Clan nicht zusammengerottet gemäß den Bedingungen, dann entsteht kein Mehrfelder-NPC, stattdessen erscheint ein Feldtext ála: "Der Clan XY hat versucht, ein Mehrfelder-NPC zu beschwören. Dies ging schief und die einzelnen Segmente des Mehrfelder-NPCs sterben qualvoll."
Mehrfelder-NPC: viewtopic.php?f=7&t=52468 || Herden-NPC: viewtopic.php?f=7&t=53498