Häufigkeit von Sumpfgasbomben?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
apollo13
Kopolaspinne

Re: Häufigkeit von Sumpfgasbomben?

Beitrag von apollo13 » 16. Feb 2014, 17:43

du hast den punkt nicht verstanden, es geht nicht darum ob sie bei mir seltener sind oder nicht sondern darum das generell garkein angebot existiert, da ist nix mit 'teilen wir zwischen 100 sammlern auf' sondenr.. garkeiner bietet an... verstehst du??^^
SpoilerShow
Sichere Erkenntnisse über das technische Zustandekommen dieser Drop-Items liegen nicht vor, wahrscheinlich funktioniert es aber wie folgt: Jede Minute wird ein Programmteil der Engine aktiv, der die Liste der Drop-Items der Reihe nach abarbeitet. Liefert der Zufallszahlengenerator nun eine Zahl, die kleiner ist als der zu diesem Drop verzeichnete Grenzwert, wird dieser Drop einem zufällig ausgewählten NPC gegeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieses NPC zu diesem Zeitpunkt lebt oder nicht. Dies erklärt den Umstand, das NPCs, die längere Zeit nicht gekillt wurden, meist über ein oder mehrere Drop-Items verfügen. Unique- und Gruppen-NPCs werden bei der zufälligen Auswahl etwas bevorzugt; NPCs mit negativer ID (also Invasions-NPC) werden zum Dropempfang nicht ausgewählt.

Auch NPCs, die sich auf dem Abstellplatz für NPCs befinden, können Drops ansammeln. Dies zeigt sich insbesondere dann, wenn ein nicht durch einen natürlichen Spawn entstehendes NPC, beispielsweise der Pironer, getötet wird.
nun es ist wie da steht nicht 100% das system auch genau so funktioniert.. aber gehen wir mal davon aus das doch, dann hat die spieler anzahl.. ( die in w1 jetzt nicht so gering ist / höher als in anderen welten zu ihren guten zeiten) keienrlei einfluss, auch nicht, das mehr globale drops eingebaut wurden

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Feb 2014, 19:31

Aven Fallen hat geschrieben:"viele weitere Bombensammler"...Das zeigt es doch. Allgemein wird von allem weniger, das liegt einmal daran, dass es weniger Spieler gibt, folglich weniger Sachen gedropt werden.

Und weiterhin gibt es immer mehr Sammler, sodass sowas lieber im Schließfach verschwindet. Ist halt mit einer der Hauptgrunde, warum Sachen wie Bomben, globale Zauber und ähnliches a) seltener und b) teurer ist.

es gibt ja nichtmal ne meeldung das einer ne Sprengkapsel findet geschweige denn eine in einer Truhe ist. Ich vermute mal das es an der höheren Anzahl an dropbaren zeugs liegt, da verteilt sich das ganze einfach leider viel breitflächiger.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 17. Feb 2014, 19:07

egal was hier bisher stand:

die droprate ist...

...A)zu niedrig
....b) viel zu niedrig
......c) absolut! viel niedrig
SpoilerShow
zu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrig ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Feb 2014, 12:25

Dumme Weisheit hat geschrieben:egal was hier bisher stand:

die droprate ist...

...A)zu niedrig
....b) viel zu niedrig
......c) absolut! viel niedrig
SpoilerShow
zu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrigzu niedrig ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!ZU NIEDRIG!
Dumme Weisheit hat geschrieben:Wie man hier wieder schön 2 Fraktionen teilen kann: whiner & nicht-whiner - ich würd es ja drastischer ausdrücken, aber dann fühlen sich ja wieder manche persönl. angegriffen weil die
wahrheit ein schlag ins gesicht wäre usw. *just modcry* :roll:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten