Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Aug 2015, 22:29

Ich hoffe er meint die Effizienz der Phasenenergieffizienz und nicht die Stufenanzahl...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Aug 2015, 22:38

bwoebi hat geschrieben:Ich hoffe er meint die Effizienz der Phasenenergieffizienz und nicht die Stufenanzahl...
Das wäre ja sinnvoll, ausgeschlossen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 27. Aug 2015, 22:46

bwoebi hat geschrieben:Ich hoffe er meint die Effizienz der Phasenenergieffizienz und nicht die Stufenanzahl...
Weder noch darf geschehen.
Wer kam eigentlich auf die hirnrissige Idee mit den Zinsen, den kann man gleich mit der Idee eingraben.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Aug 2015, 23:31

Weder noch weil...?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 28. Aug 2015, 01:35

Fowl hat geschrieben:Weder noch weil...?
Würdest du mitlesen anstatt nur quatsch zu schreiben, dann müsstest du die Frage nicht stellen.
Aber ich weise dich netterweise darauf hin dir nochmal meinen ersten Post auf Seite 1 zu geben.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Aug 2015, 03:06

Ahja und deine "Meinung" ist natürlich die einzig wahre! Also, wirklich toll Cabal! Alles andere ist quatsch und hirnrissig. :roll:

Nur am Rande, ich finde: Ja, PE darf knapp sein. Aber da es nun viel viel viel mehr Möglichkeiten gibt PE auszugeben sollte es meiner Ansicht nach andere,begrenzte Wege geben um an PE zu kommen. Vorschlag Phasenkugel-Gebäude und/oder dass man z.B. über nen (seltenen) Zauber die Mglichkeit bekommen PE durch aktives Spielen zu erarbeiten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Aug 2015, 08:26

Fowl hat geschrieben:Ahja und deine "Meinung" ist natürlich die einzig wahre! Also, wirklich toll Cabal! Alles andere ist quatsch und hirnrissig. :roll:

Nur am Rande, ich finde: Ja, PE darf knapp sein. Aber da es nun viel viel viel mehr Möglichkeiten gibt PE auszugeben sollte es meiner Ansicht nach andere,begrenzte Wege geben um an PE zu kommen. Vorschlag Phasenkugel-Gebäude und/oder dass man z.B. über nen (seltenen) Zauber die Mglichkeit bekommen PE durch aktives Spielen zu erarbeiten.

das pe kugel gebäude würde nichtmal zwangsläufig zu mehr pe führen, es gibt einfach zu viele zauber die pe kugeln brauchen, bei mir zb werden die zu hochenergetischen, für die ich immernoch nicht genügend kugeln zusammen hab.. da kriegt man die pflanzen schneller als die mist kugeln...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 28. Aug 2015, 11:32

Phasenkugeln sind durch andere Zauber viel zu wertvoll, um sie in Phasentränke zu verwandeln.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Aug 2015, 12:22

Was sich eben durch ein Gebäude zwangsläufig korrigieren würde :)
Natürlich würden nicht ernorm viel mehr Tränke entstehen, aber es soll ja auch nicht dafür Gedacht sein, zu viel PE zu generieren
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 28. Aug 2015, 17:28

Yay, mehr schrottige ausbaufähige Gebäude, super!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Aug 2015, 18:41

CABAL, auch wenn es dich eventuell überfordert (und du daher den Sinn niemals verstehen kannst), will ich doch versuchen es dir zu erklären.
Phasenkugeln haben, durch die letzten Änderungen (mehr werden genutzt) und gleichzeitig sinkenden Spielerzahlen (=weniger kommen ins Spiel) eine erhöhte Nachfrage. Die Preise bewegen sich nun schon >100gm pro Stück. Frühere Zauber (Wetterzauber ...) werden immer unlukrativer, Phasentränke immer teurer und seltener. Wenn dann noch einer ne Phasenlanze füllt, dann ist der Markt auf Wochen leergefegt.

Beiden Problemen könnte man mit sowas gegensteuern, ohne zu tief in die Problematik "PE soll selten bleiben" einzugreifen.
Das Gebäude wäre sicher für einige nützlich.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2015, 14:42

Wie gesagt mal schauen. Ja ich denke auch die Stufenzahl von Effizienz darf irgendwann wieder erhöht werden, um eine noch größere Spezialisierung zu fördern. Auch andere Methoden mehr PE reinzubringen sind durchaus möglich.

Letztendlich kann man aber ja auch jetzt alles mit PE machen, man muss eben nur evt. warten. Alles auf einmal geht natürlich nicht ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Aug 2015, 18:14

Blue.Shark hat geschrieben: Und muss man das Hindernis "auf einen Schlag" kleinkriegen oder geht das auch Stückchenweise, also dass man immer einen kleinen Teil dazugeben kann und andere Leute natürlich auch
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2015, 18:33

@Blue.Shark: Dieses Hindernis hier geht Stückchenweise, man kann es also auch z.b. zu dritt angehen.
---
Sotrax

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 29. Aug 2015, 21:43

Fowl hat geschrieben:CABAL, auch wenn es dich eventuell überfordert (und du daher den Sinn niemals verstehen kannst), will ich doch versuchen es dir zu erklären.
Phasenkugeln haben, durch die letzten Änderungen (mehr werden genutzt) und gleichzeitig sinkenden Spielerzahlen (=weniger kommen ins Spiel) eine erhöhte Nachfrage. Die Preise bewegen sich nun schon >100gm pro Stück. Frühere Zauber (Wetterzauber ...) werden immer unlukrativer, Phasentränke immer teurer und seltener. Wenn dann noch einer ne Phasenlanze füllt, dann ist der Markt auf Wochen leergefegt.

Beiden Problemen könnte man mit sowas gegensteuern, ohne zu tief in die Problematik "PE soll selten bleiben" einzugreifen.
Das Gebäude wäre sicher für einige nützlich.
Lel, Phasenkugeln kosten hier 40-45gm. Würde sich die Welt mal etwas organisieren, könntet ihr das auch erreichen.
Btw, wenn du zuwenig Kugeln hast -> Phasenverständnis.

Antworten