Forscher-Team sucht Freiwillige [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
issy van Helghast
Nachtgonk

Re: Forscher-Team sucht Freiwillige [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 5. Mär 2026, 18:43

Falkenauge hat geschrieben: 5. Mär 2026, 14:33 Denkt ihr denn wirklich, dass ein neues Gebiet eingebaut werden würde, das aus keiner Quest, recycletenFeldern und nichtssagenden Feldtexten besteht? :D
Nyrea hat geschrieben: 4. Mär 2026, 15:57 Die wunderschöne Karte stammt von Yakumo.
Danke an Issy, die alle Felder mit großartigen Beschreibungen versorgt hat.
Das Update stammt von Nyrea, bwoebi und Sir Alex.
Das tropft doch vor lauter Sarkasmus. Das muss doch auffallen. Kommt schon :D
Wir haben alle mit extremen Schlafmangel gearbeitet und das war das beste, was wir geschafft haben...

Ok, Spaß beiseite. Wie Nyrea schon schrieb: es ist ein Event. Wartet das doch einfach ab, was dann genau passiert. Das Forscherteam ist ja nicht umsonst da und sucht eine Stadt. 🤷‍♀️
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

Lone Wolf
Waldschlurch

Beitrag von Lone Wolf » 5. Mär 2026, 20:01

Ich bin schonmal begeistert, das es jetzt einen kurzen Weg von Mento nach Alvor/Terasi süd gibt.
Das es ein Event wird, bei dem Buddel-Items o.ä. zum Einsatz kommen, dürfte klar sein. Ich bin auf die Stadt gespannt. Die einzelnen Kartenbilder sieht man in der UK ja schon.
Bei der neuen Map bleibts ja wahrscheinlich auch nicht. Mal schauen, was ihr euch da noch überlegt habt.

Wär definitiv interessant, ob eine ähnliche Mechanik wie in Elufia zum Einsatz kommt, oder das ein Laree der Wüste wird.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

(W5)Siegfried(W6)
Kriechlapf

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 6. Mär 2026, 03:52

Alsooo ich bin für die expedition bestens ausgerüstet - der Ausgrabungsbohrer ist frisch geölt, die Waffen sind geschärft, Klauenbartrein-Burger sind eingepackt! Und das Teidam ist als Packesel ausgerüstet! :)
Welt5&6

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 6. Mär 2026, 06:25

Ganz, check ich's noch nich, aber ich bin echt gespannt :) Wann geht's denn los oder isses schon los gegangen?? Im Team ist ja überhaupt kein Arbeiter, ob's da überhaupt voran geht :oP

PS: man kann mich übrigens als M/A für Arbeiten anstellen xD

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Mär 2026, 14:13

20 Uhr gehts los. Steht aber auch an Fina dran. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

(W5)Siegfried(W6)
Kriechlapf

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 7. Mär 2026, 00:08

Sodele, 4 stunden durchgebuddelt und... joa bald haben wir das 5. Feld!
Danke auch für die Auszeichnung ;) Eine nette Überlegung, die doch einem Spieler das Gefühl gibt etwas für seine "Arbeit" zu bekommen.
Aber trotz des Schluckaufs am Anfang scheint es ja gut zu laufen; doch wer von Anfang an live dabei war, weiß ja, dass das noch nicht der letzte Schritt sein wird. Bin mal gespannt wie es weitergeht!
Auf alle Fälle eine coole Idee , eine vielleicht etwas steile Aufgabengestaltung - dies ist aber noch abzuwarten!

Und an die mit Archäologen bin ich mal gespannt was sie zu den versteinerten Figuren sagen - ich wette ja, es ist ein alter Ort wo die Keuroner eine flantastische Statue in der Mitte errichtet und verehrt haben ;)

Edit 1:
Die ersten Felder sind frei! Es sieht vielversprechend aus, doch soviel Holz? Wenn da nicht diese Wachenquest wäre.... :shock: Mal gucken was da wird :)
Welt5&6

Antworten