Kann mir nicht vorstellen, das die Entwickler Lust darauf haben, alle paar Monate irgendwelche Sachen, Codes was auch immer zu ändern um die Leute häppchenweise mit stufe 10 LT, dann stufe 20 LT usw zu füttern. xD
Es gab ja damals mehrere Vorschläge, das man Newbe's, eventuell auch wiederkehrenden Spielern die sehr sehr lange inaktiv waren, eine Art "Beginner Chara Pack" oder "Welcome Back Pack" gewähren könnte, in dem die grundlegenden Charas schon max sind und sie das nicht erst jahrelang alles hoch prügeln müssen.
Da gabs Vorschläge wie Reperaturwissen, Waffenkunst, LT, Angriffsenergie, Jagd und Plünderung.
Der Rest an Charas, da gibts ja mega viel Auswahl um sich zu spezialisieren, würde halt auf normalem Wege erworben und gelernt werden müssen und diese sind ja auch teilweise sehr zeitaufwendig um sie zu lernen.
Mit so einem "Beginner" oder "Welcome back" Paket würde man neuen und wiederkehrenden Spielern schon mal ne unheimliche Last an Lernzeit ersparen.
Für die älteren aktiven Hasen, könnte man ja Lernzeitverkürzungen statt per WZs Drop, auch mit Daily Quests verbinden.
Ich finde 3 Daily Quests die man in 5 Minuten erledigt eh nicht zufriedenstellend.
Dort könnte man ja auch Quests einbinden, die als Belohnung LT verkürzen. Lass es per WZ sein den man bekommt oder ne Art "Kapsel der Charafähigkeiten" oder was auch immer. Gibt sicher Leute die da prima Ideen hätten.
So kann sich jeder aussuchen ob er die Daily Quest machen möchte oder nicht und der WZ Drop Spam würde aufhören, da man pro Tag per Quest nur 1-2 WZs oder Kapseln oder sonst was bekäme, wenn man die Quest denn machen möchte.
Oder man machts wirklich einfach und macht mal Nägel mit Köpfen und jeder bekommt LT 50 drüber gehauen. Wäre wohl der simpelste Weg.
Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]
- SuendikatW9
- Teidam
Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
SuendikatW9 hat geschrieben: ↑11. Aug 2025, 14:59 Kann mir nicht vorstellen, das die Entwickler Lust darauf haben, alle paar Monate irgendwelche Sachen, Codes was auch immer zu ändern um die Leute häppchenweise mit stufe 10 LT, dann stufe 20 LT usw zu füttern. xD
Es gab ja damals mehrere Vorschläge, das man Newbe's, eventuell auch wiederkehrenden Spielern die sehr sehr lange inaktiv waren, eine Art "Beginner Chara Pack" oder "Welcome Back Pack" gewähren könnte, in dem die grundlegenden Charas schon max sind und sie das nicht erst jahrelang alles hoch prügeln müssen.
Da gabs Vorschläge wie Reperaturwissen, Waffenkunst, LT, Angriffsenergie, Jagd und Plünderung.
Der Rest an Charas, da gibts ja mega viel Auswahl um sich zu spezialisieren, würde halt auf normalem Wege erworben und gelernt werden müssen und diese sind ja auch teilweise sehr zeitaufwendig um sie zu lernen.
Mit so einem "Beginner" oder "Welcome back" Paket würde man neuen und wiederkehrenden Spielern schon mal ne unheimliche Last an Lernzeit ersparen.

“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
- SuendikatW9
- Teidam
Das FW Tutorial lieber Kordias, ist ne einmalige Sache die man durchläuft, daily Quests sind eben täglich.Kordias hat geschrieben: ↑11. Aug 2025, 15:40SuendikatW9 hat geschrieben: ↑11. Aug 2025, 14:59 Kann mir nicht vorstellen, das die Entwickler Lust darauf haben, alle paar Monate irgendwelche Sachen, Codes was auch immer zu ändern um die Leute häppchenweise mit stufe 10 LT, dann stufe 20 LT usw zu füttern. xD
Mit so einem "Beginner" oder "Welcome back" Paket würde man neuen und wiederkehrenden Spielern schon mal ne unheimliche Last an Lernzeit ersparen.![]()
Zudem gibts beim Tutorial nur n paar Lernstufen gratis wenn ich mich recht entsinne, was dem "maxen" von grundlegenden Charas für Newbe's/wiederkehrenden Spielern nicht mal nahe kommt.
Finde solche Antworten von nem Teammitglied, indem man nen Bild postet, statt Worte nieder zu schreiben auch absolut unpassend.
Ich meine die Spieler versuchen euch schon seit Jahren mitzuteilen, das sie mit dem LT WZ Drop Spam unzufrieden und davon genervt sind und versuchen dementsprechend Vorschläge zu machen und alles was man als Antwort bekommt, ist dann sowas.
Viele der Spieler sind auch seit Jahren der Meinung, das jeder LT 50 bekommen sollte oder man die Chara komplett entfernt, stattdessen wird immer mehr Brei und Grütze drum herum gebaut, statt einfach mal Nägel mit Köpfen zu machen und den Tatsachen ins Auge zu blicken und sich mit der unangenehmen Wahrheit auseinander zu setzen, dass das Thema LT-WZ Drop Spam/LT 50 die Spieler seit Jahren beschäftigt.
Ich weiß das man sich nicht immer nach den Spielern richtet und die Entscheidungen der Admins/Entwickler oft andere sind, aber man muss doch auch mal sehen, das so eine riesige Anzahl von Spielern den derzeitigen LT-WZ Drop Spam leid sind.
Zuletzt geändert von SuendikatW9 am 11. Aug 2025, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
-
- Teidam
Finde auch, dass die Memes von Ricardo passender sind. Aber Übung macht das Pferd stark ^.^
@Suendikat: Flanta ist nicht das einzige Mitglied das Memes nutzt. Sir Alex ist da der geübtere aber halt nicht mehr so aktiv
@Suendikat: Flanta ist nicht das einzige Mitglied das Memes nutzt. Sir Alex ist da der geübtere aber halt nicht mehr so aktiv

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
This you?SuendikatW9 hat geschrieben: ↑11. Aug 2025, 19:46 Ich meine die Spieler versuchen euch schon seit Jahren mitzuteilen, das sie mit dem LT WZ Drop Spam unzufrieden und davon genervt sind und versuchen dementsprechend Vorschläge zu machen und alles was man als Antwort bekommt, ist dann sowas.
Viele der Spieler sind auch seit Jahren der Meinung, das jeder LT 50 bekommen sollte oder man die Chara komplett entfernt, stattdessen wird immer mehr Brei und Grütze drum herum gebaut, statt einfach mal Nägel mit Köpfen zu machen und den Tatsachen ins Auge zu blicken und sich mit der unangenehmen Wahrheit auseinander zu setzen, dass das Thema LT-WZ Drop Spam/LT 50 die Spieler seit Jahren beschäftigt.
Im Übrigen haben Flanta und ich uns sehr stark gemacht, überhaupt das Chara-Paket neuen Spielern auf den Weg zu geben, was es nun im Tutorial gibt. An uns scheiterts sicher nicht, noch deutlich mehr gratis zu verteilen.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑12. Aug 2024, 02:10 LT abschaffen ist dann wieder mal ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die das damals noch ohne Wissenszauber auslernen mussten.
Bin ich absolut dagegen, dass man das ausbaut, da man die Lernzeit niemals erstattet bekommen wird die man da als alter Hase rein gesteckt hat und dabei gehts mir nicht darum, das andere das nun schneller lernen und einfacher haben, sondern um den Aspekt der investierten Zeit selbst.
Ausbauen wäre für mich nur dann ne Option die ich befürworten würde, wenn man die investierte Zeit auf eine andere noch nicht ausgelernte Chara übertragen lassen könnte, was wohl nie passieren wird.
sorry, da hatte ich den Wert falsch im Kopf, er wurde ja erhöht
Aber trotzdem bleibt es bei der Aussage.

- SuendikatW9
- Teidam
Nen 1 Jahr alten Beitrag zu zitieren, ändert ja nichts an den Tatsachen jSnax und ja ich war damals dagegen, was aber nicht bedeutet das man innerhalb eines Jahres nicht auch älter wird, Dinge und Ansichten überdenkt und Meinungen sich aufgrund dessen durchaus auch ändern können in so einer langen Zeitspanne.jSnax7 hat geschrieben: ↑11. Aug 2025, 20:29This you?SuendikatW9 hat geschrieben: ↑11. Aug 2025, 19:46 Ich meine die Spieler versuchen euch schon seit Jahren mitzuteilen, das sie mit dem LT WZ Drop Spam unzufrieden und davon genervt sind und versuchen dementsprechend Vorschläge zu machen und alles was man als Antwort bekommt, ist dann sowas.
Im Übrigen haben Flanta und ich uns sehr stark gemacht, überhaupt das Chara-Paket neuen Spielern auf den Weg zu geben, was es nun im Tutorial gibt. An uns scheiterts sicher nicht, noch deutlich mehr gratis zu verteilen.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑12. Aug 2024, 02:10 LT abschaffen ist dann wieder mal ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die das damals noch ohne Wissenszauber auslernen mussten.
Bin ich absolut dagegen, dass man das ausbaut, da man die Lernzeit niemals erstattet bekommen wird die man da als alter Hase rein gesteckt hat und dabei gehts mir nicht darum, das andere das nun schneller lernen und einfacher haben, sondern um den Aspekt der investierten Zeit selbst.
Ausbauen wäre für mich nur dann ne Option die ich befürworten würde, wenn man die investierte Zeit auf eine andere noch nicht ausgelernte Chara übertragen lassen könnte, was wohl nie passieren wird.
Mittlerweile bin ich selbst, genau wie andere hier auch, der Meinung, dass es es sinnvoller wäre jedem LT 50 zu geben oder die Chara halt zu entfernen.
Wenns dem Wohl aller dient, sowohl Newbe's, wiederkehrenden Spielern als auch den alten Hasen, dann beiß ich gern in den sauren Apfel und nehm den Verlust der investierten Lernzeit in Kauf ohne irgendeine Erwartung an Entschädigung.
Ich find das auch super das ihr euch für das Chara-Paket im Tutorial so sehr eingesetzt habt, wirklich und ich fand das Tutorial als ichs durch gespielt hatte auch super interessant und mit dem eingebauten S.O.T.R.A.X Gruppentele Dingens auch irgendwie witzig
Jetzt wäre es eben schön, noch einen Weg zu finden (und ja man kann nicht jeden zufrieden stellen, das ist mir bewusst), das Thema LT ausbauen/LT50 jedem geben/LT-WZ Dropflut, anzugehen und eine Lösung zu finden.