Stellungsnahme zum wechsel MIMO zu Ari-Andraste Sigurd

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Taluca
kleines Schaf

Beitrag von Taluca » 9. Mär 2006, 22:15

Viel zu leen und vieles das wohl mi dem um was es geht nichts zu tun hat. Doch denk ich sollten wir nicht vergessen, dass hinter jedem, obnormaler Spieler, Questperson oder Wächter, der Mensch steht. Ein Wesen wie wir wissen, der oft von Gefühlen geleitet und auch irregeleitet wird. Doch im Grunde kann ich nur sagen, dass mir der Umgang und das agieren mit den Questpersonen immer jede Menge Freude bereitete und so manchen Augenblick durch sie gab, der mich zum Lächeln und Lachen brachte. Und man solte auch mal würdigen wieviel Zeit und Anstrengung sie darin Investieren um uns eben dieses Lächeln zu entlocken. Doch sind Wächter nicht nur jene die auf alles achten und Questpersonen, sondern auch Spieler, und ebenso leben und rennen sie durch diese Welt und leben zum Teil mit ihr, wodurch sie Meinungen und Gefühle entwickeln. So wie jedes andere Wesen auch... und so wie es auch im realen Leben ist. Und der Mensch ist nunmal keine vorprogramierbare Maschiene und mag, wenn es in der ein oder anderen Situation drunter und drüber geht, nicht so ganz reagieren, wie man es vielleicht davon erwartet. Doch macht auch dies den Menschen aus der dahinter steht.

So und nun langer Rede kurzer Sinn, was auch immer dort gesagt wurde, oder nicht, sollte dies in einer Aussprachen zwischen Bernang und Argovier geklärt werden. Finden doch hier teilweise Vorwürfe Platz, die damit gar nichts mehr zu tun haben. Und aus Erfahrung weiß ich, prauß selber gern mal auf, oder bekomm was in den falschen Hals, dass so manches oft auf einem Mißverständnis beruht, oder falsch gewählten Worten. Denn beide, ob Argovier, oder Bernang, sind so wie ich sie bisher kennenlernen durfte, sehr liebe, herzliche und auch scherzhafte Wesen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Mär 2006, 23:13

guter Scherz Avalia .... denkst du eigentlich du bist die einzige die was weiß ? Oder dein Clan behält alles für sich ? Dann sage ich dir nur das du verdammt blind durch die Welt rennst.
Soweit ich meine Lesefähigkeit aussagt, war nie von ALLEM die Rede.

Andererseits ist es wohl ebenso ziemlich blind, anzunehmen, man könnte sich aus dem, was erzählt wird und dem, was man an eigener Meinung hinzufügt - scheint ja in deinem Fall wieder mal eine Menge gewesen zu sein - das komplette Bild ermitteln.
Wenn man das denkt, ist es genauso, wie Freewar anhand eines oder mehrerer Felder zu beurteilen.
Man kann genausogut von Bank und Börse im Spiel hören und sich sagen: "Oh, es ist ein Finanzaufbauspiel." Oder das Orakel in der Wiki finden und denken: "Oh, ein Spiel, das google bewirbt."

Wenn man aus einigen Dinge, die man von einer Sache weiß, sich ein Bild formt, kann es passieren, dass dieses Bild falsch ist.
Und nachdem es kaum Leute gab, die alle Details kannten, warum MIMO sich wandelte, glaube ich nicht, dass es ausreicht, um sich ein Bild zurechtzurücken, welches aus eigenen Wunschträumen besteht und dazu dient, andere in den Schmutz zu ziehen, wie es manche hier ja so perfekt beherrschen.

Daher ist es für alle Beteiligten das Beste, sich diesen Satz
Goridh hat geschrieben:was Gerüchte betrifft so solltest du diese erstmal hinterfragen bei demjenigen den sie betreffen. Weil beide seiten lesen/hören ist denke ich mal wesentlich angenehmer.
durchzulesen, versuchen, ihn in allen Konsequenzen zu erfassen und danach zu der Erkenntnis zu kommen, dass man noch nicht alles gehört haben könnte, was zu einem kompletten Bild fehlt.

Sonst kommt noch jemand auf die Idee, manche hier könnten Vorurteile hegen :twisted:

MfG Ahui
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Re: Naja

Beitrag von vnv_nation » 9. Mär 2006, 23:29

Tyran Aegirson hat geschrieben:Manche haben Probleme mit dem dritten Reich und alles, was im entferntesten daran erinnert, geht nicht....
Daran ist ein Urteil des Hamburger Landgerichts Schuld, welches in letzter Zeit einige Sittenwächter auf den Plan gerufen und schon zu Abmahnungen von Forenbetreibern geführt hat. Ich sagte ja bereits im Post vorher, dass ich als Begründung sicher nicht das 3te Reich gewählt hätte, schließlich hören viele Menschen auch heute noch gerne Wagner, lesen Nietzsche oder finden die Filme von Leni Riefenstahl, rein von der Qualität der Bilder betrachtet und der technischen Innovationen, die dahinter stecken, faszinierend (ich gehöre übrigens dazu und stehe dazu). Das macht mich, wie dich, weder zu einem Nazi, noch macht es die Verwendung des Namens Beowulf. Du kannst jetzt lange darauf herumhacken, du kannst aber auch einfach sagen: Okay, es ist ein literarisches Werk, es ist weltweit bekannt und zwar bei unglaublich vielen Menschen (sicher nicht so sehr, wie Harry Potter, Godzilla oder meinetwegen Faust oder das Nibelungenlied). Da springen eben die Regeln an. (Bienenwolf... hmmm, mir wäre da eine Alternative eingefallen, sei es drum...)

Tyran Aegirson hat geschrieben: andererseits ist es ein Problem, wenn es schon einen Film mit dem Namen gibt.... dann werden wieder Ausnahmen gemacht, weil jemand schon so lange da ist....
Es kommt auch nwv. auf den Bekanntheitsgrad an. Stoa ist ein Musikprojekt, Chan eine Bezeichnung für einen König, Eisenhand klingt ein wenig nach Stahlgewitter, dummerweise hat es mit all dem überhaupt nichts zu tun... Ähnlich sieht es bei vielen anderen, die rumlaufen aus. Abgesehen davon wurde zu Beginn RP nicht so darauf geachtet bzw. wenn der Name nur unbekannt genug war, dann ignorierte man schon mal eine Sängerin. Natürlich mag das erscheinen, als würde man mit zweierlei Maß messen, doch, du hießt für 3 / 4 Tage(???) Beowulf, sorry, ich will dich nicht degradieren, aber, ich glaube, dass dich da noch nicht alle Spieler unter diesem Namen kannten und zuordnen konnten. Wie gesagt, wir können das weiterdiskutieren, ich werde sicher nicht müde dir unseren Standpunkt darzulegen und dir Begründungen zu bringen, warum und warum nicht. (Selbst wenn ich das nicht müsste.)
Tyran Aegirson hat geschrieben: der eine kriegt keinen Wolf, der heilen kann, obwohl es unter Indianern diesen Mythos gab.....
Ich sag es mal so, es mag zwar so aussehen, als wären wir Mods alle vor eine Anbauwand gelaufen, sind wir aber nicht. Es gab zu diesem Zeitpunkt einen Spieler Wolf der Dunkle und dieser war nun einmal ein finsterer Charakter. Vielleicht ist die aufgefallen, dass es zahlreiche Lästermäulchen bzw. Spassmacher in RP gibt, die solch ein Item jenem mehr als einmal vorgehalten hätten und zur Belustigung genutzt hätten. Manche dieser, finden dann kein Ende mit solchen Spässen, dass sollte einfach vermieden werden. Btw: Rom hätte es ohne die Wölfin nicht gegeben, die Kelten schätzten Wölfe wegen ihrer Stärke und Treue, tja und die Ägypter sahen in ihm einen der Hüter des Schattenreichs, das Totenreich der Griechen und Römer wurde von einem dreiköpfigen Wolfshund bewacht. Es gäbe also viele Möglichkeiten... So ein richtiges Heiltier ist er also wirklich nicht (es sei denn, man sieht im Tod eine Form des Gesundens)
Tyran Aegirson hat geschrieben: dann kriegt einer ne Peitsche nicht, weil der Mod keinen Spaß versteht und Vorurteile hat, dass alles direkt SadoMaso sein soll, was mit Leder und Peitschen zu tun hat.....
Schon mal ausgepeitscht worden? Ich frag nur. Selten genug heilt ein Peitschenschlag, im Gegenteil, es gibt häßliche, klaffende Rißwunden, wenn dich so ein Schlag trifft. Man kann eine Peitsche vielleicht als Lianenersatz nutzen (Indiana Jones), um jemand zu Fall zu bringen, aber ganz sicher nicht zum Heilen.
Tyran Aegirson hat geschrieben: Wenn jemand nen germanischen Namen verwendet, ist es direkt Nazi,
Nein, dann ist man jemand mit einem deutschen Namen (oder ist Eisenhand tschechisch?). Abgesehen davon, dass Beowulf eine Geschichte aus dem Raum Dänemark / Schweden ist, in angelsächsisch (Langstabreim im wessexschem Dialekt) verfasst wurde, also nicht so wirklich deutsch ist, wenn gleich die Sprachfamilie die gleiche ist, und der Ursprung bei germanischen Stämmen liegt.
Tyran Aegirson hat geschrieben: wenn einer ne Peitsche will, ist es SadoMaso
Nein, dann bist du nur Jemand, der noch keinen Peitschenschlag abbekommen hat, ergo nicht wissen kann, dass ein Peitsche höchstwahrscheinlich nicht zum Heilen eingesetzt werden kann, es sei denn du bist so gut, dass du damit Furunkel wegschlagen kannst, dem aber immer noch die Anwendung einer Salbe vorzuziehen wäre (weniger schmerzhaft).
Tyran Aegirson hat geschrieben: und wenn ich mein Geschlecht in weiblich ändere, bin ich dann eine DragQueen?
Das kann ich bewerkstelligen, kein Problem. Machen wir uns keine Sorgen drum, wir sind weltoffen, und wenn du das gerne machen möchtest und die Frau überzeugend spielst, warum nicht. Wir werden die letzten sein, die dich hindern.
Tyran Aegirson hat geschrieben: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das kein freies Spiel ist, sondern eben das Spiel der Leute, die "ihre Freizeit reinstecken" und die entscheiden, was geht... schlicht nach ihrem Gefallen und Gutdünken....
Jein, es gibt auch unter den Wächtern unterschiedliche Ansichten, aber, und das ist jetzt wichtig, nach außen werden wir ein Team sein und ein Team bleiben. Die Entscheidung des einzelnen Teammitglieds wird besprochen, war es Mist, dann war es Mist, war es okay, bzw. Auslegungssache und die Argumentationskette bleibt nachvollziehbar, tja, dann ist die Entscheidung weiterhin gültig. Ihr dürft nicht den Eindruck gewinnen, dass jeder macht, was er will. Ihr macht das Spiel und wir kümmern uns um die Einhaltung der wenigen Regeln. Wir lassen Spielraum, in den Rahmen, die wir denken, dass sie das Spiel nicht stören. Dabei fliegen auch schon mal die Fetzen und bevor wir die Spieler kritisieren, kritisieren wir uns und prüfen unsere Entscheidungen. Eine Entscheidung muss von uns tragbar sein, die Umbenennung, der Wolf, die Peitsche waren es, auch die Uniques um die es hier teilweise ging.

Wenn ihr aber Kritik anbringt, dann bitte so, dass man merkt, dass auch ihr versucht habt, euch in uns hineinzuversetzen, und nicht nur, dass ihr eure Rechte verletzt seht.

Achja, und könnten wir aufhören uns gegenseitig kindisch zu nennen, bzw. dem Zwang zu unterliegen einander Dinge an den Kopf zu werfen, die dem Dialog mehr als nur einfach im Wege stehen? Wäre möglicherweise hilfreich.

ps.: .oO(Ich frag mich grade, wie ich reagieren sollte, wenn wir Heilpeitschen anlegen würden und dann kommt einer mit nem Leben spendenden Dildo daher....)

Tyran Aegirson
Waldschlurch
Beitrag von Tyran Aegirson » 10. Mär 2006, 00:01

Meine Gute, Damenhüte....

Erstens:

Kennt sich wirklich jemand so gut mit Tolkien aus, dass er mir genau erklären kann, wie Tolkien sein Elbisch entwickelt hat, welche Wortstämme er verwandt hat und wo er seine Vorlagen her hat? Wenn ja, dann höre ich zu. Zitate aus sog. Tolkien-Lexika sind nicht wirklich.... eine Aussage. Bitte mal fundiertes Wissen und nicht nur Wissen aus zweiter Hand..... ein weiteres Mal werde ich mich zu so einem Posting nicht äußern, werte Kollegen....

Zweitens:

Wenn Namen aus Büchern verboten sind oder sonstige Namen, die eine nähere Bedeutung haben, dann müssten die Hälfte aller Namen verboten werden oder ändert sich was, wenn ich einen Buchstaben verdrehe? Dann bin ich gerne Beawelf.... Wenn ich mich Hrothgar genannt hätte, wäre es doch den wenigsten aufgefallen.... Übrigens.... Thor klingt klingt ähnlich wie Thor und das ist ein Comic von Marvel... und Ishtarion? Kommt das nicht von dem vielleicht bekannten Tor von Ishtar??? Wenn nicht, dann bitte ich meine "Unwissenheit" zu entschuldigen!

Drittens:

Hält ja keiner aus, die Diskussion um des Kaisers Bart.... ich habe einen neuen Namen, bis sich einer beschwert und mich wieder jemand auffordert, ihn zu ändern, weil es wieder irgendwas ist, dass ihn daran erinnert... wie ich schon Nhanda sagte und bereits schrieb, worauf aber wohl keiner einzugehen sich traut... alle nordischen und germanischen Namen wurden irgendwo verwandt von den Nazis und wenn es hier noch einen mit jüdischen Vorfahren außer mir gibt, unterhalte ich mich gerne darüber.... und selbst die Göttin Nike trägt heute Turnschuhe und fliegt (inzwischen nicht mehr) mit Mach 2 in die Luft.... Also werdet bitte mal ein wenig tolerant und winkt nicht nem Anwalt mit Vorschriften vor der Nase... die muss der dauernd lesen und in der Freizeit nervt das....

Gruß

Tyran Aegirson
Waldschlurch
Beitrag von Tyran Aegirson » 10. Mär 2006, 00:11

Verzeih, wenn ich widerspreche, aber der Wolf hatte bei den Ägyptern so gar nichts verloren.... Schakal heißt das Tier und Anubis der Gott.....

Habe nicht sagen wollen, dass irgendwer irgendwogegen gelaufen ist und möchte auch keinen persönlich mit irgendwas angreifen.... ich denke nur, dass, sofern man ein belesener und gebildeter Mensch ist, an vielen Stellen bekannte Dinge findet und sei es nur die Parallele zwischen Philip Marlow und Goethe, die fast das gleiche Buch schrieben im Abstand von 500 Jahren.... Ich denke mal, dass Beowulf wegen dem Film bekannt ist, wie auch MacBeth und andere Gestalten aus der Literatur..... aber was ist mit Avalia und der Parallele mit Avalon? Ich meine, ich mag sie und ihren Namen und um Gottes Willen: Sie soll immer Avalia bleiben, aber außer ihr ist mir noch keiner begegnet, der mit dem Begriff "Caliburn" was anfangen konnte... geht der Name nun oder nicht? Oder ist der auch schon zu bekannt....?

Außerdem kann ich den Einwand nicht verstehen, mich würden noch nicht viele mit dem Namen kennen, denn ist das mein Name für meinen Char oder dient der Name nur der Erkennung für andere? Ich denke doch, dass es eher auf meinen Char ankommt....

Aber nun reicht es echt dazu... diese Prinzipienreiterei bringt keinem was....

Es ging um MIMO, Ari und Argos Problem mit Bernang, weil sich Argo beleidigt fühlte....

Tyran Aegirson
Waldschlurch
Beitrag von Tyran Aegirson » 10. Mär 2006, 00:15

Zum Thema Peitsche.....

Nein, ich wurde noch nicht gepeitscht und brauche das auch nicht für mein Wohlbefinden im Alltag....

Ich meinte damit nur, dass das hier Rollenspiel ist..... da sollte doch etwas Phantasie drin sein... oder was ist mit fliegenden Nudelhölzern und Pfannen, die man auf den Kopf bekommt.... schon mal von sowas gehauen worden.... wohl nicht, denn du lebst ja noch.... sowas geht dann, aber keine heilende Peitsche, weil es eben nicht dem Humor entspricht, die Pfanne aber schon.... nur das wollte ich damit sagen....

Und: Nur weil es Peitschen gibt, die nicht zwingend sexuellen Touch haben, muss es noch lange nicht Dildos oder Gummipuppen geben, die ja kaum eine andere Funktion haben, solange man nicht mit dem Flugzeug abstürzt und die Puppe als Schlauchboot verwendet ;-)

Tyran Aegirson
Waldschlurch
Beitrag von Tyran Aegirson » 10. Mär 2006, 00:20

Beowulf ist in Latein verfasst, nicht in irgendeinem Dialekt, im 9 Jahrhundert in Wessex, so viel stimmt.... die Geschichte spielt zwar in Dänemark, hat aber keinen dänischen Einschlag, aber so gar nicht

Und ich bitte den Unterschied zwischen germanisch, was auch nordisch ist, von teutonisch, was eher altdeutsch ist, und deutsch zu unterscheiden.... ich sprach von germanischen Namen, nicht deutschen, daher war der Einwand mit Eisenhand extram am Thema vorbei.....

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 10. Mär 2006, 00:25

Wie wäre es, wenn du erstmal ein Posting zu Ende liest, bevor du es Stück für Stück in jeweils Einzelposts beantwortest? Das erschwert eine Reaktion :D
Bild

Tyran Aegirson
Waldschlurch
Beitrag von Tyran Aegirson » 10. Mär 2006, 00:27

Eine weitere Bemerkung zum Thema Peitsche und Pfanne kann ich mir sparen (s.o.)....

Das Problem bei mir ist, dass ich nicht völlig davon überzeugt bin, dass sich wirklich alle Mods selber hinterfragen, bevor sie eine Entscheidung treffen... wäre ich dieser Auffassung, könnte man seine Meinung einfach austauschen und gut wäre es.... dann wäre man für das nächste Mal schlauer auf beiden Seiten.... mein Ärger rührt daher, dass ich den Eindruck habe, dass gute 50 % Willkür sind und schließlich haben auch Mods Freunde und auch ich habe Freunde unter Mods und da macht jeder mal einen Unterschied.... ist menschlich.... aber dies auch zuzugeben und dass ist das einzige, worum es hier geht, wäre göttlich..... und ein Team zu sein, heißt noch lange nicht, Fehler nicht zuzugestehen und jeden Mist unter den Teppich zu kehren und nach außen alles schön zu reden...

Wie gesagt: Ich unterstelle keiner Person irgendwas und wenn ich manche Dinge korrigieren muss, so tue ich das aus Freundlichkeit, die ich mir auch gerne sparen kann, denn ich weiß es ja schon. Ich nenne lediglich meinen Eindruck, den viele andere teilen.

Gute Nacht

Tyran Aegirson
Waldschlurch
Beitrag von Tyran Aegirson » 10. Mär 2006, 00:28

dasSabs hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du erstmal ein Posting zu Ende liest, bevor du es Stück für Stück in jeweils Einzelposts beantwortest? Das erschwert eine Reaktion :D
Hast ja Recht.... aber da gingen die Sleipnirs mit mir durch..... kommt nicht wieder vor.

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 10. Mär 2006, 00:41

Tyran Aegirson hat geschrieben:Meine Gute, Damenhüte....

Erstens:

Kennt sich wirklich jemand so gut mit Tolkien aus, dass er mir genau erklären kann, wie Tolkien sein Elbisch entwickelt hat, welche Wortstämme er verwandt hat und wo er seine Vorlagen her hat? Wenn ja, dann höre ich zu. Zitate aus sog. Tolkien-Lexika sind nicht wirklich.... eine Aussage. Bitte mal fundiertes Wissen und nicht nur Wissen aus zweiter Hand..... ein weiteres Mal werde ich mich zu so einem Posting nicht äußern, werte Kollegen....
Verzeihung, aber Wissen aus erster Hand wirst du sicher nicht bekommen :D J.R.R. Tolkien ist im Septemer 1973 verstorben, seine Frau, die sicher viel mitbekommen hat, weilt auch nicht mehr unter den Lebenden und sein Sohn, naja, von ihm haben wir keine Email-Adresse :D

Nur mal so als Randbemerkung, will mich ja gar nicht weiter einmischen in diese sinnlose Streiterei ;)
Bild

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 10. Mär 2006, 00:54

Zwischen meinem letzten und meinem jetztigen Eintrag, gab es, zu meinem Erstaunen, viele Meldungen...

Leider sind es zu viele, welche am eigendlichen Thema vorbei ziehen.

Ich finde es schade, dass, obwohl ich dies nun mehrere Male betonte, dass dies hier nichts mit dem Item zu tun hat, trotzdem immer wieder Leute auf die Idee kommen, sie müssten mich betreffend des Items Zitieren.

Nur kurz etwas zu Chewan:

Das mit den Adlern war eine spontane Idee, weil ich dachte, ich könnte "meinen" Leuten von Andraste Sigurd, zu welchen Du ja auch zählst, eine Freude machen.

Gut, die Überraschung ist ja nun dahin und ich werde auch nicht weiter Nachfragen, was dieses Thema betrifft.

Zu Deiner Frage, nein, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Ich habe nicht an die Falknerin gedacht, weil es wie gesagt eine spontane Idee war und da der Trödler just in dem Moment auch gerade in die Lande kam, fragte ich bei ihm an.

Ausserdem, wenn wir schon dabei sind, ich habe nie und zu keinem Zeitpunkt "gelöchert".

So, und nun mal zum wesentlichen.

Ich las hier ein paar Mal, dass es besser wäre, die ganze Sache unter vier Augen zu klären, sprich, dass Bernang und ich uns aussprechen würden.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin sofort bereit, mit dem Trödler an einen Tisch, oder auch nur an seinen Karren, zu sitzen, um die ganze Sache zu klären.

Ich bin kein nachtragender Mensch. Aber die Worte des Trödlers gingen mir ziemlich Nahe. Zumal ich nie irgendjemandem hier in der RP-Welt was zu Leide getan habe und lediglich das beste für, mittlerweile, meinen Clan wollte.

Ich appelliere hier keineswegs an irgendwelche Tränendrüsen, sondern an die Vernunft etwelchen Personen, seien es Spieler, Mods oder Quest-Personen, einen offenen Dialog führen zu können, in einem Anständigen Rahmen.

Offen waren die Worte des Trödlers. Jedoch, und damit stehe ich nicht alleine da, zu voreilig, wie uns viele Postings hier zeigten.

Mir wurde auch brieflich gesagt, dass mit vielen Usern gesprochen wurde, und diese auch derselben Meinung seien, es käme einem vor als hätte ich Lar hintergangen, im Stich gelassen oder wie auch immer.

Mir wurde "Ex-MIMO" von Lar übergeben, und ich gab ihr mein Wort, dass ich auf diesen, auf meinen, auf unseren , Clan aufpassen werde.
Für mich ist es schon lange kein Clan mehr, sondern eine Familie.

Und für meine Familie gebe ich mein letztes Hemd. Egal, was kommt.

Es ist mir, ganz ehrlichgesagt und auf gut deutsch gesagt, scheissegal, wer wieviele Leute hier kennt. Ja ich kenne halt noch nicht viele Leute hier. Aber dafür die richtigen.

Dies sollte eigendlich ein Rollenspiel sein. Mit zwar nicht vielen verschiedenen Rassen, aber x-verschiedenen Charakteren. Jeder ist anders. Und jeder fühlt oder empfindet anders als der oder die andere. Das ist auch gut so.

Aber überlegt euch mal, und damit meine ich alle, wie jeder einzelne von euch empfunden hätte, wenn er/sie solche Worte über seine Person hören müsste...

Die enen würden schweigen, die anderen würden einen riesen Aufstand machen, und ich schreibs jetzt halt hier, wo jeder mitreden kann.

Was ich mit den Zeilen, "die sollte ein Rollenspiel sein" ansprechen wollte, es ist ein super Spiel, sonst würden wir nicht Stundenlang vor unseren Kisten sitzen.

Was ich aber, nebst dem spielen, noch besser finde, sind die Freundschaften, welche sich im Laufe der Zeit hier entwickeln...

Und es wäre schade, wenn irgendein Streit aus irgendwelchen unüberlegten Worten heraus entstehen würde.

Nun denn, ich denke, die Clan-Sache ist nun geklärt, wie auch die Item-Geschichte.

Jedoch würde ich wirklich gerne mit dem Trödler ein paar Worte unter vier Augen wechseln, um die ganze Geschichte endgültig aus der Welt zu schaffen.

Gute Nacht und auf bald...

Istharion
Kopolaspinne
zur "OOC-Aussprache" mit Questpersonen

Beitrag von Istharion » 10. Mär 2006, 08:13

QPs stehen grundsätzlich NICHT zu einer Aussprache zur Verfügung. Im Gegenteil, es würde den Charakter der Questpersonen vollkommen unterminieren, wenn sie zu OOC-Gesprächen ins Nomadenzelt gehen würden.

Man stelle sich nur einmal vor, der "Große Graniak" würde seinen Kopf einziehen, in das Zelt krabbeln und anfangen seine Handlungsweisen zu erklären. Das wäre einfach nur noch lächerlich.

Oder die Ziege ...
Oder QPs wie der Leichengolem, der Dämon der Flammen, etc.

Sollte es in Zukunft zu solchen Problemen kommen, wie die, die diesen Thread ausgelöst haben, steht jedem frei sich direkt an die Wächter zu wenden, da diese Vorgabe für alle QPs gilt, egal, welchen Charakter sie haben.

(viewtopic.php?t=12305)

Istharion
Zuletzt geändert von Istharion am 10. Mär 2006, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Istharion
Kopolaspinne
Beitrag von Istharion » 10. Mär 2006, 08:26

Der Name "Istharion" ist zusammengesetzt aus dem Quenyawort "Istar" (Zauberer) und dem Suffix "-ion" (Sohn des), bedeutet also "Sohn des Zauberers". Das eingefügte [h] ist eine Hommage an meinen allerersten Freewarcharakter (Thargelion), die es mir zusätzlich erlaubt, die Namensabkürzung "Thar" weiter zu verwenden, die ich irgendwie lieb gewonnen habe.

*verschmitzt grinsend*

Thar
Bild

Sosu
Waldschlurch

Beitrag von Sosu » 10. Mär 2006, 10:30

Schön reden kann man ja vieles... Ich bin jetzt seit ein paar Monaten aktiv hier im Spiel und habe in der Zeit schon festgestellt, dass man ohne gewisse Beziehungen zu Wächtern, sei es durch Familienbande oder Freundschaft, niemals die gleichen Chancen hat ein sehr ausgefallenes Item zu bekommen. Mit der Meinung bin ich sicherlich nicht allein, ein Großteil der Leute, die etwas länger dabei sind, werden das wissen. Über die mysteriöse Herkunft einiger Endwaffen will ich ja gar nicht reden. Irgendwo ist das alles auch noch nachzuvollziehen...

In dem Anfangspost wurde allerdings gesagt, dass es um die Art und Weise ging, mit der die Anfrage abgelehnt wurde und nicht dass sie abgelehnt wurde. Wenn dann einfach gesagt wird, dass kein QP verpflichtet ist Items herzustellen, hat das doch überhaupt nichts damit zu tun, wie man diejenigen Leute behandelt. Wie ich das hier sehe, wird einfach mal ein wenig um den heißen Brei herum geredet und alles wird gut oder so ähnlich. Vielleicht sollten sich ein paar Leute die Posts nochmal genau durchlesen, oder vielleicht wollen sie es gar nicht?

Ganz davon abgesehen bin ich immernoch der Meinung, dass es eine QP nichts angehen sollte, wenn sich die Hierarchie innerhalb eines Clans ändert oder wie sie sich ändert.

Antworten