Markthallenmindestgebühr geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jan 2007, 10:10

Bei Punkt 1 bin ich nicht überzeugt, daß es was bringt @Tijana. Wenn Einlagern in der Bank 1 gm kostet, aber am Tag 1 gm je Item an Kosten abgezogen werden, werden viele trotzdem in die Maha einstellen, allein um wenigstens 1 gm zu sparen. Außerdem sehe ich hier einen großen Nachteil vor allem für alte Spieler, die in der Regel doch in all der Zeit allerlei Items angesammelt haben, an denen sie einfach hängen, die aber doch dann arg teuer zum einlagern wären. Wenn man jedoch die Zinsen erhöhen würde, also daß man zB bis max. 700 gm Zinsen bekommen kann, wäre es ein denkbarer Ausgleich.

*mal auf die Idee in meinem letzte Post deut* Geht es nicht, daß man beim Verkauf eines Items einfach 2 gm zurückerstattet bekommt? Daß das eben nicht so ist, wenn man es selbst kauft, es in die Bank wandert oder man es aus dem Verkauf nimmt? Das wäre für alle ehrlichen Händler sicher fair und würde das Lagern in der Maha dennoch verhindern.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 7. Jan 2007, 10:16

das is ne scheiß änderung! sry aba is so!! jez hab ich extra marktwirtschaft hochtrainiert um alles für 1gm reinzustellen und jez kommt sowas! man könnte wenigstens machen alle mit marktwirtschaft 50 dürfen wieder für 1gm reinstellen!

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 7. Jan 2007, 10:45

ich finde es super dolle gut ;)

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 7. Jan 2007, 10:46

ich finde es super dolle gut ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Jan 2007, 10:54

Diese Änderung ist meiner meinung nach ganz grosser mist!
Man kann das Problem mit dem lagern in der Markthalle doch viel einfacher lösen!
Das eigentliche Problem stellen doch die leute da die 500 items und mehr in der maha haben, also sollte man einfach eine ITEMBESCHRÄNKUNG in der mahaeinführen. Z.B nicht mehr möglich als 500 items in der maha zu haben oder zusätzliche gebühren bei nichtverkauf oder items auf die hand bei nichtverkauf.

also ich finde die idee ist wirklich schlecht, sry sotrax. die leute die dafür sind, sind sicher keine händler und haben keine ahnung wie empfindlich da die marktwirtschaft abgewertet wird. Durch die änderung wird bewirkt dass mindestens meine 6 letzten stufen von völlig für den a... waren.

:-

hoffentlich kommt das wieder raus.

Ich habe ja nix gegen eine maßnahme gegen das einlagern(was mich vielleicht auch ab und zu einschränken könnte) aber dann bitte anders.
Zuletzt geändert von Pyros am 7. Jan 2007, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 7. Jan 2007, 10:55

Nu heul mal nicht rum Masterkriege!

Marktwirktschaft ist eine der schnellstrainierten Charakterfähigkeiten! Zudem musst du die Chara nichtmal auf max bringen um keine Zusatzgebühren zu haben.

Heul Halt. Verarschst andere nun bist du mal der Gearschte HAHA

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 7. Jan 2007, 11:10

klasse :D dadurch wird einlagern noh schneller noch billger^^

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Jan 2007, 11:10

hmmm, habe mir gerade tatjanas vorschläge durchgelesen und muss sagen, dass ihre ideen in die richtige richtung gehen.

Überlegt doch mal, WARUM lagern die leute über die maha ein?
Weil das über das schliessfach zu TEUER ist.
Wenn jemand wieder mal behauptet FW soll nicht zu leicht werden: macht es schwerer, aber bitte WOANDERS!

Marktwirtschaft abzuwerten indem man die senkung von 10% auf 5% durchführt ist zwar ein nachteil, aber ist meiner meinung nach okay, da marktwirtschaft sowieso schnell zu erlernen ist und den höheren stufen einen sinn gibt.
BONUS bei maximalstufe in irgendeiner form sollte irgendwann auch kommen!

es gibt doch eh so viele möglichkeiten das problem anders zu lösen, warum ausgerechnet so? hier wurde die schlechteste aller optionen gewählt...

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 7. Jan 2007, 11:13

Toll -.-
erst werde ich per sponsi natla und dem schutz wird feueröl hinzugefügt
jetzt trainiere ich marktwirtschaft auf lvl 15 um die lagerkosten zu reduzieren und die verkausgebühren werden erhöht...
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 7. Jan 2007, 11:14

ähm jetz bin ich verwirrt? hieß es nicht die gebühr wird von 5 auf 3gm runtergesetzt? :?: :?: :?:

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 7. Jan 2007, 11:18

hmpf. jetz versteh ichs....
is ja mal ne scheiß änderung. händler die marktwirtschaft trainiert haben, habens verdient so einlagern zu können^^ dann sollte man vllt erst die lernzeit für marktwirtschaft hoch setzen. -.-

Subway
Kaklatron

Beitrag von Subway » 7. Jan 2007, 11:19

Find die neuerung nich gut :?
Energiesplitter und Perlen der Kraft werden jetzt sehr teuer oder gar nich mehr verkauft werden ....

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Jan 2007, 11:37

Ja, meine Marktwirtschaft wird immer weniger wert :?
Da trainiert man erst so hoch, damit man Starren für 179 GM für 0 GM rein setzen kann. Okay, dann kommt 1 GM Mindestgebühr, ist nicht schlimm, dafür kann ich mehr Sachen direkt reinstellen und hab eine Zeitersparnis. Dann kann man sich in der MaHa nur die billigsten Items anzeigen lassen, fördert das Preisdumping. Und nun soll ich 3 GM zahlen? Nur weil andere die MaHa als Lagerstätte missbraucht haben?

Und dann muss ich noch sowas lesen?
Sotrax hat geschrieben:Es stimmt jedoch, dass die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft dadurch abgewertet wird, sollte diese Änderung aber bestand haben, werde ich die Charfähigkeit wohl etwas runtersetzen, so dass Leute die viel Lernzeit da reinstecken nach wie vor einen Vorteil haben.
Ich glaub ich steh im Wald, wozu hab ich den Müll überhaupt mal trainiert?

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 7. Jan 2007, 11:38

Mheatus hat geschrieben: Eine Alternative wäre, dass entweder 1 Goldmünze beim Reinstellen und 2 Goldmünzen beim Nicht-Verkauf bezahlt werden muss oder noch besser: Das nicht-verkaufte Item nicht in das Bankschließfach, sondern zurück ins Inventar geschickt wird.
Das ist auch eine gute Idee, allerdings bleiben dann trotzdem die Leute, die alles in die MaHa stellen, um beweglich zu bleiben, und es bei Nichtverkauf einfach wieder einstellen... kostet sie aktuell mindestens 1gm/Tag, bei der Bank einmalig 3gm und dann 0,5gm/Tag... die Bank würde sich damit erst nach einer Woche rentieren. Ich weiß nicht, wie lange Köche durchschnittlich auf gute Preise warten =/
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jan 2007, 11:45

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ich glaub ich steh im Wald, wozu hab ich den Müll überhaupt mal trainiert?
Das haben sich viele Köche auch gefragt, als der Maximalpreis von 110 gm auf 85 für eine Pilzsuppe gesenkt wurde und viele haben den Beruf an den Nagel gehängt. Freewar ist nunmal eine Beta, wo man mit sowas schlichtweg zu rechnen hat.

Und mit Lerntechnik Stufe 30 dauert es nichtmal 2 Wochen, Marktwirtschaft so hoch zu trainieren, daß man ein Item für 200 gm zu Kosten von 1 gm einstellen kann.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt