Frage über die "älteren" Fw-Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 28. Feb 2007, 10:21

langeweile hat geschrieben:mein vorschlag zu entschärfung des bombenkill-problemes bleibt ja weiterhin, das die bombe je nach aka-verhältnis zwischen 1 und 6 LPs überläßt, im falle von vollem oder drüber sogar 7
idee dahinter,[..]

ansonsten denke ich, rondos meinung ist zu scharf gezeichnet, [...]
1) Wenn der Highxpler noch 7 LP hat.. oder von mir aus auch nur3.... dann überlebt er 99% der Bombenanschläge :!: Denn die meisten ziehen nur 1 LP ab!!!!

Im übrigen schliess ich mich dir an.

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Feb 2007, 10:43

@strogohold,

ja, er überlebt 99% der bombenanschläge, wenn der killer nicht auch in seinem bereicht ist, und genug akas hat, ja, genau das ist gemeint
bei 3lp kann man den feuerball nutzen (oder er ist im wiki nicht richtig erklärt) anstelle des wurmes, und erzielt das selbe ergebnis, bei 7 sind dann zwei zauber notwendig, oder halt einer, wenn man selbst im passendne xp-bereich ist, und genau so hab ich mir das gedacht
sollte der feuerball nicht den letzten lp abziehen können, kann man diese reform natürlich vergessen, nur davon hab ich keine ahnung, ich kille nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 28. Feb 2007, 10:54

langeweile hat geschrieben: sollte der feuerball nicht den letzten lp abziehen können, kann man diese reform natürlich vergessen, nur davon hab ich keine ahnung, ich kille nicht
In diesem Fall kannst du die Reform wirklich vergessen. Der kann nämlich ned die letzten LP abziehen.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 10:54

Könnt ihr diese blödsinnige Idee, nicht in dem entsprechenden blödsinnigen Thread führen? Die Diskussion wurde dort ja schon zum Erbrechen geführt mit dem Ergebniss, High-XP'ler sind gegen Bombenkills und alle anderen dafür. Und die ganze Diskussion ist genau wie hier eine Scheindiskussion. Entweder werden die Sumpfgasbomben aus dem Spiel genommen oder nicht, alle anderen Alternativvorschläge (wie der High-XP'ler überlebt mit 7LP) sind einfach nur Unsinn :!:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Feb 2007, 11:06

ok, wie gesagt, ich nutz den nicht, und im wiki steht das nicht, von daher, keine ahnung

ok, so kann man das nun vergessen, aber ich denke, wir sollten in diese richtung weiterdenken, anstelle die bombe einzugrenzen, lieber dafür sorgen, dass bei entsprendem limit, der kill nicht mit einem zauber plus bombe erledigbar ist
und zwei zauber, da ist man nun wirklich unaufmerksam

natürlich alles unter der präsmisse, dass wirklich soviele high-xpler deswegen aufhören zu spielen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 28. Feb 2007, 11:06

Da kann ich Rondo, lucky und -Zauberfee- nur zustimmen,
man hat zugesehen schnell Akas zu machen, hat auf viele andere sachen verzichtet
um die Akas überhaupt Finanzieren zu können um aus dem "leichten" Kill bereich raus zukommen.

Jetzt im High-XP bereich wird man mit Bomben, mehrfach hinter einander Bienen Bombadiert um
kurz drauf gekillt zu werden, es ist schön das es eine Rückangriffsmöglichkeit gibt nur bringt die nicht
wirklich viel wenn der jenige dann off geht bzw sich drauf einstellt gekillt zu werden^^.

Es geht vielen nur noch um Prestige / Profil Neurose.

Ich weiß noch vor 2 Jahren da gab es viele User die standen herum und haben sich lokal
mehrere Minuten bis Stunden unterhalten,zwischendurch gespielt, das ist mit laufe
der Zeit leider verloren gegangen, viele haben aufgehört...weil es nicht mehr "Freundschaflichter" zu ging,
es gab mehr Betrüger die immer zunehmender sind, die Kills an High-Xpler wo drauf schon gestarrt wird wann ist der passende Zeitpunkt zuzuschlagen, und die breite an den neuen Servern es wurde alles weitläufiger, einige wollten in mehreren Welten Spielen
wobei man dann nicht Aktiv sein kann..aber ok das drifft jetzt ab..

Die Idee von Sotrax das man mit max. 10kxp abstand einen Killen kann ist schon gut,
besser wären es 5kxp, viele wissen nicht was es bedeutet die Zeit darin Investiert zu haben,
es hätte wohl keiner gemacht wenn kein Spaß dabei wäre, die freude daran groß zu werden,
zu wachsen und NPCs zu killen ohne groß LP zu verlieren....
dies finden andere wohl langweilig, es gibt die und die Spieler nur sollte man nicht
gegen Rassen sein, man wird unterumständen ja nur Natla weil man endlich seine ruhe
haben möchte und das Spiel einfach weiter zu genießen wobei durch den Rassen wechsel eine
Freude genommen wird die Freude was man vorher war.

Viele wollen Natla aus dem Weg räumen sie aus Gebieten entfernen oder so nieder machen
als wären sie eine Kreatur die die FW-Welt verschandelt.
Es gibt halt Spieler die nicht für Kämpfe sind wo man seine hart erkämpften NPC Xps^^ gesammelt hat
die nicht durch ein Kampf entstanden sind.

Es sollte eine Lösung gefunden werden, wo High-Xpler besser geschütz werden von den kleinen Xplern die meinten
einen großen zu killen mit einem zu großen XP abstand,
es ist ja immer hin ein kleiner Fortschritt "nur noch" 750xp zu verlieren, wobei ich dann Lucky wieder recht geben muss,
je größer man ist desto mehr trägt man Automatisch mit sich herum, weil man es kann auch wenn es nur klein zeugs ist
und das summiert sich dann auch zusammen.

Könnte weiter und weiter Schreiben, hier mal der cut

Mein Fazit:
1. Kills nur noch in bestimmten XP Bereichen möglich
2. Bienen in 2 Minuten nur einmal Versendbar an die gleiche Person
3. Bomben wie Nr. 1
4. Rückangriff verlängern
5. event. die Kills so zu beschränken das man eine Person z.B. X greift Y 2 mal in 2 Wochen an das man Y nur höchstens von X 3 mal überhaupt Killen kann (auch der Versuch zählt), event. für ein halbes Jahr << wobei das wohl bei der umsetzung habern könnte^^
(Denn es gibt PKs die immer und immer wieder die gleich leute Killen und das nach kurzen abständen)

--end--

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 28. Feb 2007, 12:46

Sotrax hat geschrieben:Freewar wird in dieser Hinsicht besser werden. In letzter Zeit wurde sehr viel für neue Spieler eingebaut, aber HighXPlern fehlten die Ziele. Diese werden jedoch bereits sehr bald kommen, so werden ganz neue und sehr viel mächtigere Waffen ins Spiel kommen, welche durch bisherige Waffen in der Form so garnicht vorhanden sind. Es wird dann auch mehr Motivationen geben sich in den HighXP Bereich zu bewegen. Zusätzlich werden extreme HighXPler Gebiete kommen, wo auch A:500 NPCs etc keine Seltenheit mehr sein werden.
Das neue Npcs da sind, ist ja immer noch kein grund weiterzuspielen. Immer mehr Xp machen das ist das problem, irgendwann hat man unendlich speed und angriff und braucht einfach nix mehr machen, da helfen auch neue waffen oder sowas nicht :P

Der pk bereich müsste ausgebaut werden, das kampfsystem etwas besser gemacht, waffen verbesserungen mit kristallen, edelsteinen oder änhlichem.
außerdem sollte im highxp bereich die stat points anders verteilt werden, weil die 50xp grenze im dem bereich einfach viel zu eng ist :P

(ich lass mich gerne umstimmen, wenn oben was falsch sein sollte)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Feb 2007, 12:51

Da ich auch schon ne ganze Weile Freewar spiele seh ich mich als halb inaktiver einfach mal angesprochen :wink:

Also viele haben schon recht wenn sie sagen die älteren Spieler löschen sich weil es nichts mehr zu erreichen gibt. Allerdings ist es häufig auch so das wenn 1 Person sich löscht die zb sehr bekannt oder beliebt war, das sich dann direkt wer anders mit Löscht. Sowas gabs zb. damals in W2 als Mistery sich gelöscht hatte.

Bei mir zb hat das mehrere Faktoren das ich nicht mehr so aktiv bin was einmal damit zu tun hat das sich viele Fw-Freunde von damals gelöscht haben, ohne sie ist es einfach nicht mehr dasselbe.

Und andere Gründe sind das es wirklich ein wenig langweilig geworden ist nach einiger zeit, da ein großer Teil der Leute (persönliche meinung) einfach nur auf den 1 Platz in der Rangliste oder massenweise Geld fixiert ist. Also wo es sich alles nur um profit dreht. Da bleibt natürlich kaum zeit sich mal schön zu unterhalten.

Ein letzter Grund bei mir ist etwas das nix mit Freewar zu tun hat und nämlich der das ich eine Weile ein Kostenpflichtiges Mmorpg gespielt habe und dessen Spielprinzip mich irgendwie gefesselt hat, andere Games machen mir nun leider irgendwie allgemein kaum noch Spass.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 28. Feb 2007, 13:11

Also bitte, wer sich wegen Lags löscht :shock: Da ist ersteres vielleicht noch eher ein Grund. Doch ich denke, der Grund ist, dass die meisten Spieler aufhören da Freewar sie süchtig gemacht haben (somit weniger Zeit fürs RL - jedoch kann dies erst erfolgen wenn eine andere Person eingreift, da man alleine schwer wieder rauskommt) oder ganz einfach der Spass an Freewar vergeht. Selbst ich werde solangsam..leider..von dem 2.Punkt erfasst. Habe sogar letztens daran gedacht, meine 4 Accounts zu löschen und mal RP auszuprobieren - wenn es mir gefallen hätte - nur noch RP, wenn nicht dann nichts mehr :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2007, 13:45

Es geht hier nicht darum ob ein HighXPler nach ner Bombe 1, 6 oder 7 LPs übrig hat. Es geht darum dass nicht jeder Hanswurst ihn mit solchen Mitteln angreifen darf sondern nur solche Spieler die annähernd gleich viel Zeit und Gold in ihren Acc gesteckt haben :!:

Und da wäre das hier der beste Weg das zu erreichen:
sgr011566 hat geschrieben: Die von Rondo vorgeschlagene Obergrenze von 1k XP finde ich nicht gut, sie ist zu niedrig gegriffen. In Bereichen ab etwa 50k XP wäre das eine massive PK-Benachteiligung, wenn man am Limit bleibt. Besser wäre hier eine variable Obergrenze, die ich allerdings mit variabler Untergrenze wünschen würde.

Die Untergrenze wäre mindestens 50 XP, ansonsten 0.5% der Erfahrung des Spielers.
(10k = 50, 20k = 100, 50k = 250, 100k = 500, ...)

Die Obergrenze wäre das 15fache davon, mindestens aber 1k, bzw 7.5% der eigenen Erfahrung.
(15k = 1.125k, 20k = 1.5k, 50k = 3.75k, 100k = 7.5k, ...)

Insgesamt wären das mindestens 1050 XP Angriffsbereich, aber später nur 8%.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 13:52

Rondo hat geschrieben:Und da wäre das hier der beste Weg das zu erreichen:
sgr011566 hat geschrieben: Die von Rondo vorgeschlagene Obergrenze von 1k XP finde ich nicht gut, sie ist zu niedrig gegriffen. In Bereichen ab etwa 50k XP wäre das eine massive PK-Benachteiligung, wenn man am Limit bleibt. Besser wäre hier eine variable Obergrenze, die ich allerdings mit variabler Untergrenze wünschen würde.

Die Untergrenze wäre mindestens 50 XP, ansonsten 0.5% der Erfahrung des Spielers.

Die Obergrenze wäre das 15fache davon, mindestens aber 1k, bzw 7.5% der eigenen Erfahrung.

Ja, toller Weg! Unbesiegbare High-XP'ler, die ohne Angst und Furcht durch die Gegend laufen können und dann noch die Vorteile einer anderen Rasse ausnutzen können :twisted:

Benutz deinen Schutz der Händler Rondo und hör auf zu heulen

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 28. Feb 2007, 13:56

B2T :!:
Schrie Gott und eine gigantische Schicht von Wasser überfiel die Erde. Lediglich ein Mann schaffte es einen Neuanfang mit 2 jeder Art zu starten :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2007, 14:02

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und da wäre das hier der beste Weg das zu erreichen:

Ja, toller Weg! Unbesiegbare High-XP'ler, die ohne Angst und Furcht durch die Gegend laufen können und dann noch die Vorteile einer anderen Rasse ausnutzen können :twisted:

Benutz deinen Schutz der Händler Rondo und hör auf zu heulen
Typische Reaktion eines PKs auf dieses Thema.......

Aber das wäre der einzig richtige Weg um den XP-Aufbau auch zu belohnen. Grade die PKs die dann jammern dass die High-XPler damit unkillbar wären sind doch die Spieler die ständig ihre XPs wieder verkaufen oder dem nächsten NPC in den Rachen werfen. Würden sie das nicht tun wären viele von ihnen selbst auch unter den High-XPlern und könnten in der Region killen :!:
Aber das würde ja bedeuten man muss auch genauso viel in Akas investieren und das ist natürlich nicht so schön .....da baut man lieber ständig XPs ab und spart sich die Kosten für Akas und schreit dafür rum dass die bösen High-XPler weiterhin von jedem killbar sein müssen !

Wem dabei der Fehler im System nicht auffällt.........*kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Rondo2 am 28. Feb 2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 14:05

Rondo hat geschrieben:Typische Reaktion eines PKs auf dieses Thema.......
Ja, genau, ich bin auch der Super-Natla-PK, der sein Aka-Limit hauptsächlich mit INT-Aka gefüllt hat :P

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 28. Feb 2007, 15:18

so, ich schließe mich rondo an, denn ich finde es echt unterste schublade das ein 5k xpler einen 100k xpler einfach mit nen wurm und ner bombe umlegen kann! alleine die bombe müsste man ändern, d.h. das sie 99% und nicht alle bis auf einen LP abzieht (gab da auch mal ne umfrage). ich persönlich bin natla (leider) denn man kann sich ja nicht schützen oder wehren, dauerstarre (=mobbing=bann/gibt starre schutz); KU (=mobbing (je wie der SMOD es entschieden hat); gibt schutz)und ich -sehe es nciht ein das ich mein geld ni doofe akas ausgebe nur damit mich im endeffekt wenn ich 50k xp habe ein kleiner 5k xpler kommt und einmal BOOM macht und ich bin tot, und ich bin eh nicht gerade der noobliebhaber, ich bin mitlerweile schon das wandelnde wiki nur weil die zu doof sind 9tasten zu drücken... naja mich störts ja nicht weiter, aber das nur am rande

kurz und schlüssig: rondo hat (fast) die gleiche einstellung wie ich, d.h. mit den derzeitigen system etwas unzufrieden, alleine der spruch:
Sotrax hat geschrieben:Sowas muss ich jedoch noch genauer durchdenken.
was gibts da zu durchdenken? stimmt ja, die HighXPler sind zu frieden und die doofen noobs wo gerade (zufällig) ne bombe gedropt haben flennen wieder rum: 'öhh... *flenn* die bombe ist voll nutzlos was soll man damit noch machen wenn man enien HighXPler nichtmal damit killen kann *flenn*?', und schließlich sollen ja so noobs die gerade 3monate spielen total bevorzugt werden, und die HighXPler die schon (meinet wegen) jahre lang spielen benachteiligt werden und mt ein paar neuen HE-waffen machst du das nicht wieder gut, dass die HighXPler benachteiligt werden, denn für sone waffe 'einfach' mal 25k aka ist ja wohl ne menge um enie waffe zu tragen...

nochwas:
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten kann ich gut verstehen, dass man sagt, man will da einfach nicht gekillt werden, und genau dafür gibts ja auch die Rasse Natla, die ich für sehr sinnvoll halte, da viele Leute mit dieser Rasse einfach mehr Spass haben.
was haben eigendlich natla für vorteile (auser den schutz)? es gibt so gut wie KEINE rassenspezifischewaffen, der beute zauber kostet auch nicht die welt (für 3stunden max. 200gm (aus der maha)), hmm... was habe die noch was nix bringt... wenn wem was einfällt bitte mal posten, den ich fnide es nervig als natla gegenüber anderen rassen 'benachteiligt' zu werden, ich finde es sollte auch schon einen 3stundenbann für sowas wie 'natlas sind doof' geben, es sagt ja auch keiner was wenn ein taruner mit sau schlechten aka rum läuft oder? sowas versaut ein einfach den spaß und der KUschutz war wirklich zuviel des guten...

EDIT: ich weis die echtschreibung ist miserabel

Gesperrt