ich versuche gerade mal den dwarfmanager irgendwie zum laufen zu bringen, damit die faulen säcke sich bewegen x)
aber ich habe noch viele tutorial-kapitel vor mir, das wird anstrengend, muss wohl zuerst mal ein bisschen pause machen

Soul hat geschrieben:
200 FPS wären sehr schnell, 100 gut und Standard, darunter wird es langsam.
Solltest du wenig FPS haben, finden sich hier einige Tipps: http://dwarffortresswiki.net/index.php/ ... _framerate.
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Puh, ich dachte schon ich bin der Einzige der soviel fragt, aber jetzt kann ich ja wieder fragen
Gibt es eventuell eine grafische Übersicht der Produktionsketten?
Mir ist keine bekannt, aber ich kann ja einmal suchen.
Irgendwann kann man doch nicht mehr richtig brauen wenn einem die Fässer/das Holz ausgeht (da die Fässer nach dem Leertrinken weg sind wenn ich das richtig beobachtet habe?)
Bäume wachsen nach- Und Fässer werden nicht verbraucht. Höchstwahrscheinlich werden deine Fässer nur zu schnell mit Nahrung gefüllt, sodass keine Leeren Fässer mehr vorhanden sind. Tritt dieser Fall ein, würde ich dazu raten vorsichtig die Nahrungsproduktion zu verlangsamen. z.B indem man einen Monat nichts pflanzt. Es dauert ein bisschen aber irgendwann sollte man eine Balance zwischen Nahrung/Trinken finden.
Hab gelesen man kann bei der Handelskarawane Güter fürs nächsteJahr bestellen, wie? (sry, aber das Trading-Kapitel war mir echt zu lang... Zumal es eigentlich selbsterklärend ist...)
Ein Vertreter der Menschen/Zwergen Karawane sollte eigentlich auf deinen Händler zukommen und mit ihm sprechen. Du wirst es bemerken, da man mehere Bildschirmfüllende Nachrichten kaum übersehen kann. Aber es kann sein, das dein Händler beschäftigt ist und darum keine Zeit hatt zu reden. Oder, e.v. kann der Vertreter ihn nicht erreichen.
Und wie gräbt man sich in ebenen Boden?
Du meinst einfach Löcher, keine Treppen in den Boden graben? Unter "d" und dann auf "h" für Channel. Pass jedoch auf, denn du willst ja keinen Höhleneinsturz verursachen. (Oder nicht immer, heh.)
Zwerge brauchen jedoch eine Treppe (oder eine Rampe..) um eine tiefere Ebene zu erreichen. Also musst du zuerst mit "j" eine Treppe nach unten graben, darunter dann mit "i" eine Treppe in beide Richtungen.
Und kann man auch nach oben bauen?
Unter "b" und dann auf "C" kannst du u.a. Treppen bauen. Vergiss nicht, das auf der Ebene über einer Treppe auch eine entsprechende Treppe nach unten vorhanden sein muss.
Ich meinte eher ob man Türme bauen kann?Soul hat geschrieben:WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Und kann man auch nach oben bauen?
Unter "b" und dann auf "C" kannst du u.a. Treppen bauen. Vergiss nicht, das auf der Ebene über einer Treppe auch eine entsprechende Treppe nach unten vorhanden sein muss.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste