Alte Baustellen oder Neues

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Lieber erst Altes besser oder direkt Neues?

Ich bin dafür Altes erst auszubessern
51
80%
Ich bin für neue Sachen zuerst
13
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Sotrax
Administrator

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 16:14

@Meilor: Ich schaue halt, wie nötig es wirklich ist und ob es damit nicht nur besser zu bedienen ist, sondern auch besser aussieht.

In der Tat ist der Zurück-Link oben aus ästhetischen Gesichtspunkten eher unschön. Das heißt nicht, dass er nicht möglich wäre oder nicht kommt. Aber man muss evt. schauen, dass man diesen schon an sich meistens gar nicht mehr benötigt.

Wie gesagt ich halte den Link bei dem neuen Menü für eher unwichtig, weil man das Menü eh meist anders verlässt (über Profil anschauen z.B.), ich kann diesen Zurücklink da aber auch durchaus einbauen, daran sollte es letztendlich nicht scheitern :)

UPDATE: Der Zurück-Link über den Einstellungen wurde mittlerweile übrigens so umgesetzt. Also weiter gehts, was stört euch noch ganz besonders und ist besonders wichtig?
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 4. Feb 2012, 16:31

Ein Reload auf dem nächsten Feld, wenn man bspw. Öl abgeholt hat. Derzeit ist es so, das man das neue Feld dann noch nicht sieht sondern immer noch auf "weiter" vom Öllager drücken muss.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 16:37

Das "Weiter" beim Öl-Abholen etc. ist halt wichtig, weil man sonst den Text nicht lesen könnte, der nochmal bestätigt wieviel Öl man abgeholt hat. So wichtig wäre der zwar jetzt nicht, aber da sollte man denke ich auch nicht zuviel verkürzen :)
---
Sotrax

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 4. Feb 2012, 17:09

Micht nervt erstens das man im Spiegel nicht sehn kann von wem das Vk ist. Könnte man ja per Pouseover machen.

Zweitens das Kampfgebiet. Einfach witzlos. Hier zum ersten die scheibe in der man Auswählen kann in "welches" Kg man will. Total unnötig da es eh nur eines gibt und zweitens das ganze Kg System, hat nichts mit Kg zu tun außer das man Hacker abstauben kann.
Ich meine wenn schon ein Kampfgebiet als ausgleich für lahmen PvP dann auch bitte ein richtiges. Und wenn durch Umbauten das INgeriumhacken schwieriger wird ist es ja nicht so das es nen Haufen anderer Afk Tätigkeiten gibt... Kristall schürfen, Gold hacken etc.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Feb 2012, 17:14

Sotrax hat geschrieben:Das "Weiter" beim Öl-Abholen etc. ist halt wichtig, weil man sonst den Text nicht lesen könnte, der nochmal bestätigt wieviel Öl man abgeholt hat. So wichtig wäre der zwar jetzt nicht, aber da sollte man denke ich auch nicht zuviel verkürzen :)
Es steht sogar im lokalen Feldchat, da könnte man es noch immer nachsehen für die ganz ungeduldigen ;)

____

Sotrax, wann bauste endlich die schon ewig versprochenen Klassen ein?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2012, 17:30

Hehe, da hat Sotrax wohl schon Recht:

Jeder will etwas anderes und allen kann mans nie recht machen.
Ich zum Beispiel finde keins von dem bis jetzt genannten wichtig, sondern würde es begrüßen, wenn endlich mal A2000 und V2500 Waffen eingebaut werden, damit man als High-XPler, von denen es mittlerweile immer mehr gibt, nicht mit diesen Zahnstochern rumlaufen muss, die derzeit zu haben sind.
Einfach irgendwelche billig Waffen a la Ring des Vulkans, mit übertriebenen Anforderungen und ich wär schon glücklich :D
Die Waffen bringen mir im Moment alle nichts, außer dass ich Seelenkapseln droppe und das sollte wohl kaum der Sinn einer Waffe sein und mir ist es dabei derzeit auch relativ egal, ob meine Waffe 50, 100 oder 150 Stärke hat, weil es die Droprate nur minimal beeinflusst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Feb 2012, 18:03

du willst baustellen?

kampfgebiet grundlegend überarbeiten und nen anreiz geben
clan-vermessungen " "
kontrolltürme " "

und das sind nur die sachen die mir jetzt in paar sekunden eingefallen sind die ich seit jahren immer und immer und immer und immer und iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer wieder hier im forum lese

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2012, 18:11

Bei dem Kampfgebiet würds schon reichen, dass die Kampfpunkte einmal pro Woche resettet werden, oder etwas in der Art.
Im Moment ists einfach so, dass sich niemand reintraut, weil er Angst um seine Kampfpunkte hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 4. Feb 2012, 20:53

Und wo bleibt dann der Anreiz fürs KG? Genau auf der Strecke.
Und komm nicht mit Ehre jetzt, das klingt immer gut sieht aber in der Realität leider nicht so aus.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2012, 22:08

Der Anreiz fürs KG sollte das PvP sein, das hoffentlich dann dort drinnen ausgeübt wird!
Und für die Leute, die um ihre virtuelle Penislänge fürchten, könnte man einen zweiten Zähler einbauen, der anzeigt wie oft man Platz 1 war, als resettet wurde.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 4. Feb 2012, 22:55

was nicht ist nicht war und nie sein wird kann ja noch werden...
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 5. Feb 2012, 14:20

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Der Zurück-Link über den Einstellungen wurde mittlerweile übrigens so umgesetzt. Also weiter gehts, was stört euch noch ganz besonders und ist besonders wichtig?
endlich. das hat mich schon immer genervt :D

weitere sachen? also so ganz spontan:
- vermessungen
- generell clans aufwerten
- tutorial verbessern
- neulingen beim ersten einloggen mind. 1 stunde starre-schutz geben
- benötigte intelligenz von gepressten zauberkugeln von 3 auf 2 reduzieren
- generell intelligenz sinnvoller machen (nicht nur wegen speed),
sondern das neue zauber auch mal ne höher intelligenzanforderung bekommen, auch mal über 100. so dass leute nicht nur aufbauen um mehr gold, xp und speed zu bekommen, sonder schon allein um bestimmte zauber anwenden zu können. sowas setzt auch wieder ganz neue ziele für manche.
für mich ist unverständlich, dass zB. die rote portalmaschine keine intelligenzanforderung besitzt, obwohl man die schon sozusagen als "high-end-luxusitem" bezeichnen könnte.
wenn man da ne gewisse intelligenz vorraussetzt, würden manche leute vllt schon nur deswegen aufbauen, um irgendwann mal das item anwenden zu können.
aber das sollen nicht vorallem luxusitems sein, sonder gerade auch einfache zauber, wie druckwelle, wetterkontrolle, unsichtbare explosion, große seelenkapsel, hochenergetische beschwörung usw. und halt auch evtll neue zauber.

ich weis noch wo ich mit fw angefangen hatte, hab ich mich immer über jeden neuen intelligenzpunkt gefreut, weil man dadurch dann immer neue zauber einsetzten konnte. warum soll man mit solchen glücksgefühlen bei 40 intelligenz aufhören? man könnte es doch ganz einfach nach obenhin weiter betreiben, dass auch mal was 100, 500 oder 1000 intelligenz braucht.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Feb 2012, 14:33

selbes gilt finde ich auch für neue waffen. seinerzeit hieß es, dass es mitte 2011 wohl bis 350a oder so ginge... die werte grade im oberen bereich sind überhaupt nicht mehr relevant, vor allem die anforderungen nicht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2012, 12:02

@Crazy_Ace: ich will immer mit den Waffen etwas warten, damit die alten nicht zu schnell im Wert verfallen ;)

Ansonsten müssen natürlich auch neue Waffen rein, ganz klar, allerdings sehe ich Waffen schon als was Neues an, und nicht als eine Verbesserung von altem.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 6. Feb 2012, 12:11

Neue Waffen sind im mittleren Bereich viel notwendiger. Gerne auch mit Rassenabhängigkeit
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten