Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1-14]
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Kein Java mehr: Toll!
Das "Cheaten" abestellen:
Am einfachste wäre doch (was ich auch schon versucht habe an Sotrax ran zu bringen):
Die Grafik beim Puzzle ersetzen. Durch eine, bei der praktisch jeder auf die Lösung kommen kann.
Wer bekommt dieses Puzzle, wie es jetzt ist gelöst, ohne irgendwann endlose Stunden aufgebracht zu haben um es einmal hin zu bekommen - oder 1000 mal das Vergleichsbild im Wiki angeschaut hat.
Gut, wenn man irgendwann viel, viel, viel übung hat ist das Puzzle innnerhab maximal einer Minute gelöst.
Ich kann mich noch gut an mein allererstes selbst gelöstet Puzzle erinnern. Bin da mit sicherheit 1/2 Stunde dran gehockt (gefühlt waren es mehrere Stunden) - und war von dem, was dann passiert ist etwas enttäuscht damals.
Bis ich den Text der da Stand richtig gelesen und verstanden hatte war der KDZ-effekt so gut wie vorbei.
Und dass es gelöst wurde war mehr oder weniger Zufall - weil das "Bild" ist schlicht und einfach kein echtes Bild.
Bei jedem normalen Puzzle hat man irgendwelche Teile, die man zusammensetzt/verschiebt und daraus entsteht dein Bild. Ein Bild hat ein Motiv. Das hier ist eine Zumutung.
FW soll doch Einfach / Anfängerfreundlich sein. (damit sind auch Puzzle-Anfänger gemeint)
Die Puzzles mit der Grafik bleiben letzendlich einer Hand voll Leuten vorbehalten, die
a) endlos viel geübt haben oder
b) sich das Puzzle von irgend nem Programm lösen lassen.
Das Lösungsbild ändern und jeder hätte was davon. (ausser die Hand voll Leute die komplett Puzzle-unbegabt ist)
Wie wärs mit nem Bild von Sotrax, oder nem Blumentopf oder sonst was in der Art? Oder eine Wiese, eine Blume, ein Tier...
oder wenns schwer sein soll ein Stück Wolkenhimmel. Alles Sachen, die "Sinnvoller" sind als die jetzige Grafik.
Das "Cheaten" abestellen:
Am einfachste wäre doch (was ich auch schon versucht habe an Sotrax ran zu bringen):
Die Grafik beim Puzzle ersetzen. Durch eine, bei der praktisch jeder auf die Lösung kommen kann.
Wer bekommt dieses Puzzle, wie es jetzt ist gelöst, ohne irgendwann endlose Stunden aufgebracht zu haben um es einmal hin zu bekommen - oder 1000 mal das Vergleichsbild im Wiki angeschaut hat.
Gut, wenn man irgendwann viel, viel, viel übung hat ist das Puzzle innnerhab maximal einer Minute gelöst.
Ich kann mich noch gut an mein allererstes selbst gelöstet Puzzle erinnern. Bin da mit sicherheit 1/2 Stunde dran gehockt (gefühlt waren es mehrere Stunden) - und war von dem, was dann passiert ist etwas enttäuscht damals.
Bis ich den Text der da Stand richtig gelesen und verstanden hatte war der KDZ-effekt so gut wie vorbei.
Und dass es gelöst wurde war mehr oder weniger Zufall - weil das "Bild" ist schlicht und einfach kein echtes Bild.
Bei jedem normalen Puzzle hat man irgendwelche Teile, die man zusammensetzt/verschiebt und daraus entsteht dein Bild. Ein Bild hat ein Motiv. Das hier ist eine Zumutung.
FW soll doch Einfach / Anfängerfreundlich sein. (damit sind auch Puzzle-Anfänger gemeint)
Die Puzzles mit der Grafik bleiben letzendlich einer Hand voll Leuten vorbehalten, die
a) endlos viel geübt haben oder
b) sich das Puzzle von irgend nem Programm lösen lassen.
Das Lösungsbild ändern und jeder hätte was davon. (ausser die Hand voll Leute die komplett Puzzle-unbegabt ist)
Wie wärs mit nem Bild von Sotrax, oder nem Blumentopf oder sonst was in der Art? Oder eine Wiese, eine Blume, ein Tier...
oder wenns schwer sein soll ein Stück Wolkenhimmel. Alles Sachen, die "Sinnvoller" sind als die jetzige Grafik.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Das kannst du seit neustem nun selbst machen. Musst quasi nur ne CSS Datei machen und jeweils:Bobbybob hat geschrieben: Das Lösungsbild ändern und jeder hätte was davon. (ausser die Hand voll leute die komplett Puzzle-unfähig ist)
span.pic1 - span.pic15 austauschen durch folgendes:
Code: Alles auswählen
width: 32px;
height: 32px;
background: url('deinbild.url.gif') -32px -96px !important;
yeoman :>
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Es geht aber gerade darum, dass das Zauberpuzzle ohne Aufwand und auch für Leute, die sich mit sowas nicht auskennen, gut lösbar wird.
Und ich finde, da hat Bobbybob den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und ich finde, da hat Bobbybob den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zuletzt geändert von Nyrea am 6. Jan 2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Nein, legal ist daran gar nichts.apfelbrot hat geschrieben:Aber jetzt weiß ich das und kann das legal nutzen
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Also das neue Puzzle ist nicht leichter zu linken als das alte, eher schwerer.
Zusätzlich die Zeit noch hinzuschreiben, wie lange man für das Puzzle gebraucht hat, ist aber eine gute Idee. Wenn jemand die Puzzle dann immer in 1 Sekunde löst, kann man leicht mal genauer hinschauen
Wie gesagt, erkennen können wir Bots stichprobenartig sehr leicht.
Zusätzlich die Zeit noch hinzuschreiben, wie lange man für das Puzzle gebraucht hat, ist aber eine gute Idee. Wenn jemand die Puzzle dann immer in 1 Sekunde löst, kann man leicht mal genauer hinschauen

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Fände ich auch schön.Bobbybob hat geschrieben: Das Lösungsbild ändern und jeder hätte was davon. (ausser die Hand voll Leute die komplett Puzzle-unbegabt ist)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Sotrax hat geschrieben:@F1N4L_D3ST1N4T10N: Bots sind generell verboten und können zu Bann führen, egal bei was. In dem Fall haben es Leute teils per Linking, aber ohne Bot gelöst. Auch das ist an sich verboten, aber da kommt es letztendlich halt auch auf die Schwere der Tat an und wie groß der Vorteil ist.
So oder so, wem sein Account wichtig ist, sollte von all diesen Dingen Abstand nehmen.
Wir können sehr leicht prüfen ob jemand das Puzzle z.B. durch Linken löst oder nicht. Bots oder Linken von vornherein zu verhindern ist aber sehr viel schwerer bis unmöglich und beim Puzzle einfach auch nicht so wichtig.
Sollte jemand die Dinger im Sekundentakt lösen, können wir uns denjenigen aber schonmal genauer anschauen.

Ich kann mich noch gut an einen Thread erinnern, wo du quasi das Linken der Zauberpuzzle abgenickt hattest.
Wäre wirklich toll, wenn du das hier als Versprechen geben würdest und wirklich mal prüfen würdest ob da nicht was faul sein könnte. Auch mal bei der Markthalle etc. pp..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Na dann gebt mir ein Puzzle gif mit 128x128 Pixel und ich mach euch style's dafür, die könnt ihr dann entweder direkt in eure styles einbauen oder halt in den Einstellungen festlegen.Blue.Shark hat geschrieben:Fände ich auch schön.Bobbybob hat geschrieben: Das Lösungsbild ändern und jeder hätte was davon. (ausser die Hand voll Leute die komplett Puzzle-unbegabt ist)
Brauche nur die Bilder die Ihr benutzen wollt zum Zauberpuzzlen und das müssen halt 128x128 Pixel Bilder sein. Und jedes Feld hat dann 32x32 Pixel.
Wer so ein Bild hat, solls mir per PN schicken, dann mach ich Ihm ein Style.
yeoman :>
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Ab jetzt steht die Zeit, die man zum lösen des Zauberpuzzles benötigt hat, direkt im Chat. So kann man auch direkt sehen, wenn Leute die Dinger immer innerhalb einer Sekunde lösen.
---
Sotrax
Sotrax
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1768
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Super schnelle umsetzung, dankeSotrax hat geschrieben:Ab jetzt steht die Zeit, die man zum lösen des Zauberpuzzles benötigt hat, direkt im Chat. So kann man auch direkt sehen, wenn Leute die Dinger immer innerhalb einer Sekunde lösen.

Zu dem bild des zauberpuzzls muss ich ehrlich sagen das mir das schon immer gefallen hat, man muss sich anstrengen um das muster zu erkennen...aber mit std lang üben hat das nix zu tun...hab am ersten ca 5 min rumprobiert bis ich den anfang hatte...(für mich das bild ganz oben links)...und dann war es ein kinderspiel...kann aber auch daran lirgrn das ich solch verschiebpuzzle sehr mag^^ aber heute knack ich die immer unter 30sek mit system is das echt kein ding
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 311
- Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
- Wohnort: am Rennsteig
- Kontaktdaten:
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Abendlied löst ein Zauberpuzzle in 54 Sekunden.
gelöst im browser firefox ^^
ein altes puzzle außem schliessfach
gelöst im browser firefox ^^
ein altes puzzle außem schliessfach

bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Guter Schritt, jetzt nur noch das Motiv im Puzzle ändernSotrax hat geschrieben:Ab jetzt steht die Zeit, die man zum lösen des Zauberpuzzles benötigt hat, direkt im Chat. So kann man auch direkt sehen, wenn Leute die Dinger immer innerhalb einer Sekunde lösen.

Lesen gefährdet die Dummheit.
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Vidar hat geschrieben:Guter Schritt, jetzt nur noch das Motiv im Puzzle ändernSotrax hat geschrieben:Ab jetzt steht die Zeit, die man zum lösen des Zauberpuzzles benötigt hat, direkt im Chat. So kann man auch direkt sehen, wenn Leute die Dinger immer innerhalb einer Sekunde lösen.
Hier: http://ts.gccc.de/style.css Mit einem etwas cooleren Bild!!!
Man könnte auch quasi ein Style bauen wo das Bild hin & wieder ändert.

Edit: Das Lego Bild ist übrigens die Hardcore Variante da 4 Bilder identisch sind *gg*
yeoman :>
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1768
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
bin ich dagegen find das jetzige topVidar hat geschrieben:Guter Schritt, jetzt nur noch das Motiv im Puzzle ändernSotrax hat geschrieben:Ab jetzt steht die Zeit, die man zum lösen des Zauberpuzzles benötigt hat, direkt im Chat. So kann man auch direkt sehen, wenn Leute die Dinger immer innerhalb einer Sekunde lösen.
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]
Wenn jemand die Puzzle mit Zahlen haben möchte:
http://fwstyle.mariodev.de/puzzle.css
Screen:
Viel Spaß
http://fwstyle.mariodev.de/puzzle.css
Screen:
SpoilerShow

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Beerchen und 23 Gäste