Auflösung des Schutzes verändert.
in der juten alten zeit gabs keine NatlasBelial hat geschrieben:ob sie klauen können oder net is doch egal. Früher in der guten alten zeit konnte man Natla ja auch net angreifen und die konnten DZ benutzen

Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
naja, nicht die gaaaaaaaaaanz alte Zeit ^^
ich weiss gar nemmer wie des früher war. Bin erst 3 Monate nachdem FW angefangen hat dazu gekommen. Und selbst da bin ich nur wenig rumgelatscht und hab statt dessen mehr rumgelabert ^^
ich weiss gar nemmer wie des früher war. Bin erst 3 Monate nachdem FW angefangen hat dazu gekommen. Und selbst da bin ich nur wenig rumgelatscht und hab statt dessen mehr rumgelabert ^^
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 

absolute spitzen klasse!!! supper!! hab mcih schon die ganze zeit aufgeregt das man mich immer gekillt hat*g* auch mit natlaschutz..da wurde halt mal eben schnell ne auflösung gemacht..aber so?? perfekt!! desweiteren würde ich vorschlagen das natlas den geist der welt nciht killen können! weil, natlas ja eignetlich friedliche wesen sind^^
prinzessin
prinzessin
Ich bin ich und bleibe ich.
Elbenprinzessin tina----> in welt 2
Elfe ---->in welt 1 gelöscht
Elbenprinzessin tina----> in welt 2
Elfe ---->in welt 1 gelöscht
Also killen können sollten sie ihn schon. Schließlich gibt es eben besagte Natlas die eben auch andere Spieler killen und die will man ja nicht zum Neuanfang zwingen 
Allerdings bin ich auch dafür, dass der Schutz beim töten vom Geist der Welt entfällt oder man eben einfach dann die Auflösung verwenden kann bei Natlas. Denn so völlig unantastbar wäre das denke ich nicht so toll für die anderen Spieler. Schließlich gibts ja auch sowas wie Rache und man sollte sich bei nem Natla schon "bedanken" können, wenn er einen mal in irgendeiner Form grob gestört hat

Allerdings bin ich auch dafür, dass der Schutz beim töten vom Geist der Welt entfällt oder man eben einfach dann die Auflösung verwenden kann bei Natlas. Denn so völlig unantastbar wäre das denke ich nicht so toll für die anderen Spieler. Schließlich gibts ja auch sowas wie Rache und man sollte sich bei nem Natla schon "bedanken" können, wenn er einen mal in irgendeiner Form grob gestört hat

also am anfang, als die natlas sagen wir mal geschaffen wurden, konnte man sie sehr wohl killen.. allerdings hat man dadruch xp verloren .. und das mit den diesbtahlzaubern ist ja auch verständlich .. und ich weis immernoch nicht, woher dieses gerücht kpommt, dass die natlas so viel geld haben sollen .. ich bin natla und meine frau hat wesnetlich mehr gold als ich ^^ und das obwohl sie nur einen viwerstelligen xp betrag hat
nichtsdestotrotz ist dieser schritt immerhin ein weg zur lösung des problems ^^
mfg

nichtsdestotrotz ist dieser schritt immerhin ein weg zur lösung des problems ^^
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Meiner Meinung nach, sollte man darauf achten, dass einzelne Rassen, nicht zu viele Vorteile gegenüber den anderen haben, bzw. dass den Vorteilen entsprechende Nachteile gegenübergstellt werden.
Die Natlas haben Vorteile beim Einkaufen. Außerdem können sie sich billig unter Schutz stellen lassen. Ihr Nachteil ist, dass sie im Kampf schwächer sind. Man kann sich vielleicht drüber streiten, ob es so wie es jetzt ist, optimal ausbalanciert ist, aber:
Den Natlas einfach die Nachteile zu streichen finde ich keine gute Idee.
Als menschl. Arbeiter, der hauptsächlcih Handel betreibt (hat sich im Laufe des Spiels so ergeben), muss ich z.B. auch ständig mit der Gefahr leben, dass mich einer killt (und das passiert auch ab und zu). Aber ich kann selbst einiges dafür tun um mein Risiko zu minimieren: Türme, Schutzzauber, Zauberkugeln, bestimmte Orte meiden, Einkaufstouren auf mehrere Etappen verteilen, sich von Clanmitgliedern helfen lassen, usw.
Das ist zwar mitunter etwas aufwändiger, aber dieses Abschätzen zwischen Vorsorge treffen und Risiko eingehen gehört doch einfach zum Spiel und macht es interessant. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich alle für mich ärgerlich Kills vermeiden können. Aber wenn man manchmal zu geizig ist, um für 3 Felder ne Zauberkugel zu nehemen dann passierts halt...
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man den Natlas alles Risiko jetzt abnehmen soll. Es ist unfair gegenüber den anderen Spielern die diesen Aufwand betreiben müssen, um ihr "Kill-Risiko" klein zu halten.
Wenn die Kills für die Natlas wirklich ein so schlimmes Problem darstellen, hab ich folgenden Vorschlag:
Mehr Orte (Markthalle, Börse), die man per Zauberkugel erreichen kann (so dass man weniger über unsichere Felder gehn muss), dafür Preiserhöhung für ZK (von mir aus auch für Natlas zum alten Preis).
Ich denke, da gibts X Sachen, die einem noch einfallen könnten um das bisschen besser auszubalancieren, aber bitte keinen Freibrief für alles bei gleichzeitig 0 Risiko für die Natlas.
Die Natlas haben Vorteile beim Einkaufen. Außerdem können sie sich billig unter Schutz stellen lassen. Ihr Nachteil ist, dass sie im Kampf schwächer sind. Man kann sich vielleicht drüber streiten, ob es so wie es jetzt ist, optimal ausbalanciert ist, aber:
Den Natlas einfach die Nachteile zu streichen finde ich keine gute Idee.
Als menschl. Arbeiter, der hauptsächlcih Handel betreibt (hat sich im Laufe des Spiels so ergeben), muss ich z.B. auch ständig mit der Gefahr leben, dass mich einer killt (und das passiert auch ab und zu). Aber ich kann selbst einiges dafür tun um mein Risiko zu minimieren: Türme, Schutzzauber, Zauberkugeln, bestimmte Orte meiden, Einkaufstouren auf mehrere Etappen verteilen, sich von Clanmitgliedern helfen lassen, usw.
Das ist zwar mitunter etwas aufwändiger, aber dieses Abschätzen zwischen Vorsorge treffen und Risiko eingehen gehört doch einfach zum Spiel und macht es interessant. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich alle für mich ärgerlich Kills vermeiden können. Aber wenn man manchmal zu geizig ist, um für 3 Felder ne Zauberkugel zu nehemen dann passierts halt...
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man den Natlas alles Risiko jetzt abnehmen soll. Es ist unfair gegenüber den anderen Spielern die diesen Aufwand betreiben müssen, um ihr "Kill-Risiko" klein zu halten.
Wenn die Kills für die Natlas wirklich ein so schlimmes Problem darstellen, hab ich folgenden Vorschlag:
Mehr Orte (Markthalle, Börse), die man per Zauberkugel erreichen kann (so dass man weniger über unsichere Felder gehn muss), dafür Preiserhöhung für ZK (von mir aus auch für Natlas zum alten Preis).
Ich denke, da gibts X Sachen, die einem noch einfallen könnten um das bisschen besser auszubalancieren, aber bitte keinen Freibrief für alles bei gleichzeitig 0 Risiko für die Natlas.
Problem bei den Natlas ist: Das sind Spieler die nicht von anderen Spielern gekillt werden wollen. Geschieht dies doch, wollen sie einfach nicht mehr spielen. Ich denke diese Spielweise muss man auch respektieren. Allerdings kann es jederzeit passieren, dass Natlas aufgrund der Vorteile aus der Rangliste rausfliegen.
---
Sotrax
Sotrax
Klar muss man diese Spielweise respektieren.Sotrax hat geschrieben:Problem bei den Natlas ist: Das sind Spieler die nicht von anderen Spielern gekillt werden wollen. Geschieht dies doch, wollen sie einfach nicht mehr spielen. Ich denke diese Spielweise muss man auch respektieren. Allerdings kann es jederzeit passieren, dass Natlas aufgrund der Vorteile aus der Rangliste rausfliegen.
Allerdings sollten sie gerade dann ihren Schutz nicht anwenden dürfen, weil sie als Verräter andere killen könnten, selber aber nicht angegriffen werden könnten.
Mit dem Angriff auf denn GdW machen sie sich ja selbst zu Spielern, die eben NICHT friedlich sind - also sollten sie während dieser Zeit auch nicht die Vorteile von friedlichen Natlas nutzen können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Sotrax hat geschrieben:Problem bei den Natlas ist: Das sind Spieler die nicht von anderen Spielern gekillt werden wollen. Geschieht dies doch, wollen sie einfach nicht mehr spielen. Ich denke diese Spielweise muss man auch respektieren. Allerdings kann es jederzeit passieren, dass Natlas aufgrund der Vorteile aus der Rangliste rausfliegen.
dann hol uns endlich raus ^^
lass den natlas ihre eigene rangliste und mach uns unkillbar *fg* schon sind wir zufrieden *lacht* .. na ich wies nicht, was der rest so sagt .. aber da sich erstaunlich wenige im forum melden .. mal schauen ..
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Warum dann nicht diesem Vorteil, einen entsprechenden Nachteil gegenüberstellen? Wenn es das Spielkonzept der Natlas ist, friedlich zu sein und Kohle zu machen, wäre es am besten, wenn man sie in irgendeiner Form zusätzlich Geld bezahlen lassen würde. Das wäre dann - denke ich - ein fairer Ausgleich.Sotrax hat geschrieben:Problem bei den Natlas ist: Das sind Spieler die nicht von anderen Spielern gekillt werden wollen. Geschieht dies doch, wollen sie einfach nicht mehr spielen. Ich denke diese Spielweise muss man auch respektieren. Allerdings kann es jederzeit passieren, dass Natlas aufgrund der Vorteile aus der Rangliste rausfliegen.
Vorschläge dazu (muss nicht alles auf einmal sein...):
- ein täglich zu entrichtendes Schutzgeld (XP-abhängig), das vom Bankkonto abgezogen wird, wer nix drauf hat verliert den totalen Schutz
- keine Stiftungsförderung mehr
- ein Zauber des totalen Schutzes, der täglich nachgekauft werden muss (wenn man ihn denn haben will)
- eine Gebühr die bei Bankgeschäften fällig wird (z.B. 3% vom Umsatz bei Ein- oder Auszahlungen)
- ein Diebstahlszauber - auf einen Natla angewandt - kann auch Geld stehlen (Höhe zufällig und nach oben begrenzt ), bzw. ein spezieller "Zauber des Taschendiebstahls" bei dem nur Geld geklaut werden kann
Außerdem sollte den Natlas die Möglichkeit genommen werden, selbst andere anzugreifen oder zu bestehlen.
ich versteh nicht wie ihr auf die idee kommts das natlas sehr viel geldmachen können ??? und was hat sehr viel geld machen mit nem nicht auflösbaren schutzzauber zu tun ???? kann mir das jemand erklären ???
täglich gibt es mind. 1 shop der mehr als 110% zahlt...
und im shop der natla gibts auch nicht wunderbare dinge wo man sehr viel gewinn machen kann......
und dann sollen die natlas reich sein...okay die meisten händler haben viel geld weil sie nie akas machen...ein taruner hätte genau soviel geld wenn er keine akas macht...
täglich gibt es mind. 1 shop der mehr als 110% zahlt...
und im shop der natla gibts auch nicht wunderbare dinge wo man sehr viel gewinn machen kann......
und dann sollen die natlas reich sein...okay die meisten händler haben viel geld weil sie nie akas machen...ein taruner hätte genau soviel geld wenn er keine akas macht...
Mir geht es nicht so sehr um die Vorteile, die ihr beim Handeln habt, sondern darum dass jetzt alles Risiko für euch entfällt und damit auch der ganze Aufwand den man als normal sterblicher Mensch damit hat (siehe mein 1. Posting).-MAFIA- hat geschrieben:ich versteh nicht wie ihr auf die idee kommts das natlas sehr viel geldmachen können ??? und was hat sehr viel geld machen mit nem nicht auflösbaren schutzzauber zu tun ???? kann mir das jemand erklären ???