Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 10. Nov 2013, 17:27

Ich wär in der nächsten preseason bereit für ein ranked-Team. Sollten sich Leute finden die mit mir spielen wollen (und Mirties, Kumpel aus dem rl, meistens adc) wären wir nicht abgeneigt :) Es müssen und sollten auch keine pros sein, da wir selbst beide noch im Bronze-Bereich stecken. Es ist auch kein Problem, wenn ihr nicht so oft Zeit habt, die meisten Spiele werden wohl eh abends stattfinden, da die Wochentage mit Schule und Arbeit ausgefüllt sind.
Außerdem hätte ich mal Bock, dass nicht nach jedem Tod den irgendein Teammate stirbt geflamed wird. Ansonsten, ja, gehen recht cool und mit Spaß an die Sache ran und das erwarten wir halt auch von anderen. Bleibt gelassen, auch wenns nicht läuft ;)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 10. Nov 2013, 17:35

Will auch endlich Silver werden. :(
._.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 10. Nov 2013, 18:05

Mir wird von den Leuten, mit denen ich Spiele (Gold, Platin) dauernd gesagt, dass ich vom Spielverständnis und allem her auf jeden Fall auf Goldniveau bin, mein Problem derzeit ist nur die Q. Ich hatte in 15 Spielen 12 Afk Games, das ist nicht mehr feierlich. Deswegen wirds bei mir zum Seasonende hin auch nichts mehr mit Gold :(

Aber ich wäre generell nächste Season dabei, wenn so ein Team aufgemacht wird, auch wenn ich natürlich alles dran setzen werde, selbst Gold zu werden.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 10. Nov 2013, 18:13

drazzer hat geschrieben:Ich hatte in 15 Spielen 12 Afk Games, das ist nicht mehr feierlich. Deswegen wirds bei mir zum Seasonende hin auch nichts mehr mit Gold :(
In der ilberelo hab ich bestimmt 50% der 4on5 Games gewonnen, obwohl wir das 4er Team waren. Einfach nicht aufgeben und das Team versuchen zu motivieren.
Giga hat geschrieben:Es geht doch grade darum, das mit den Leuten zu machen, die nicht unbedingt selbst Solo-Queue Gold schaffen.... ;)
Und wie sollen sie Gold schaffen, wenn nicht 1,2 Leute dabei sind, die sie mitziehen? Oder wolltest du das alleine stemmen?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Alucard1985

Beitrag von Alucard1985 » 10. Nov 2013, 18:18

Falcon wie heisstn dein smurf ^^

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 10. Nov 2013, 18:19

Krieger2 hat geschrieben:.
Giga hat geschrieben:Es geht doch grade darum, das mit den Leuten zu machen, die nicht unbedingt selbst Solo-Queue Gold schaffen.... ;)
Und wie sollen sie Gold schaffen, wenn nicht 1,2 Leute dabei sind, die sie mitziehen? Oder wolltest du das alleine stemmen?
Glaub da muss er sich keine Sorgen machen. Denke Iceman, ich und noch einige andere hier ziehen sicher wieder mit. Hat ja auch in der Vergangenheit funktioniert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 10. Nov 2013, 18:20

< zieht voll mit. katarina op!

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 10. Nov 2013, 18:22

Alucard1985 hat geschrieben:Fallcon wie heisstn dein smurf ^^
hab dir mein ne freundeseinladung geschickt und doppel l, wenn ich bitten darf ....
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 10. Nov 2013, 18:25

Fallcon hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:.
Glaub da muss er sich keine Sorgen machen. Denke Iceman, ich und noch einige andere hier ziehen sicher wieder mit. Hat ja auch in der Vergangenheit funktioniert.
Abgesehen davon: Manche der Leute, die im Moment kämpfen haben ja grundsätzlich auch allein das Zeug für Gold (behaupte ich einfach mal dreist) und scheitern nur daran, dass keine Zeit mehr ist. Und damit braucht man gar nicht mehr so viel mitziehen.

Zudem: Du solltest nicht den Skillunterschied vergessen, den jemand wie Giga uns Normalsterblichen gegenüber hat. Wir hatten Freitagabend 5er Rankeds gemacht. Soloqueueu-Rating lag bei uns zwischen Silber 2 und Gold 4. Im ersten Spiel wurden wir gegen ein Team mit Bronze 1 und Silber 4 gematcht. Das Spiel war ein einziger Stomp. Und dabei ist es eigentlich nur eine Liga unter uns. Das Zweite Spiel war kein kompletter Stomp mehr, aber doch sehr einseitig gegen ein Team mit einem Silber 1 Spieler und sonst Silber 3 und 4 oder so ähnlich. Und jetzt überleg dir mal, wie jemand der Diamond 1 ist, Leute im Silber/Goldbereich stompt.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 10. Nov 2013, 18:54

Fallcon hat geschrieben:Glaub da muss er sich keine Sorgen machen. Denke Iceman, ich und noch einige andere hier ziehen sicher wieder mit. Hat ja auch in der Vergangenheit funktioniert.
Genau darum geht es mir ja ;) Ich wäre wie auch früher wieder mit dabei. Nur hatte Giga ein paar Posts früher "Hilfe" abgelehnt und gemeint, dass es Leute sein sollen, die normal eben kein Gold haben.

deija hat geschrieben:Zudem: Du solltest nicht den Skillunterschied vergessen, den jemand wie Giga uns Normalsterblichen gegenüber hat.
Das habe ich nicht ;) Vor meiner Inaktivität war ich auch Platin 1 und habe gegen Dia gespielt und mit meinem 5on5 Gold 3 Team sogar gegen reine Dia-Spieler-Teams, die auch noch wenige Games hatten. Ich durfte/musste sogar schonmal gegen eine reine Challenger Botlane ran. Das Spiel war knapp, aber wir gewannen damals. Wir waren 1 Dia 2 Spieler, 2 Platinspieler und 2 Goldspieler.

Aber ebenso gewannen wir auch gegen Teams, die "nur" 1-2 Diaspieler hatten. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ein herausragender Spieler ab einem gewissen Niveau nicht reicht. Allerdings muss ich zugeben, dass dies bereits in Gold 3+ war im 5on5 Team.

Im 5on5 Team wird der Skillunterschied einer SoloQ Wertung meiner Meinung nach deutlich überschatzt, da es auf ganz andere Dinge ankommt. Ein Teamgame ist ein ganz anderes Spiel. Allerdings zweifle ich nicht daran, dass Giga es schafft mit Leuten, die ungefähr Goldniveau spielen, auch Gold im Team locker zu holen. Aber bei den ganzen Regeln, die es gibt, um eine Teambelohnung wirklich zu erhalten, wird es für eine einzige Person schon sehr schwer das zu stemmen. Deswegen fragte ich ja, ob er das alleine machen will oder Helfer sucht ;) Kommt ja auch immer auf die Ausmaße an, die das annimmt.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 10. Nov 2013, 19:07

@Krieger2:

Ich bin ruhig geblieben, habe das Team motiviert und gesagt, dass wir das noch gewinnen können, dass alles drin ist und habe wirklich weiterhin tryhard gespielt. Aber die Teamcomps der Gegner hat es immer zugelassen, dass sie uns total Splitpushen konnten und wir dem auf Dauer nichts entgegen zu setzen hatten. Gerade im Mid/Lategame merkt man das dann noch schlimmer, dass ein kompletter Carry fehlt (häufig wars die Mitte oder die Toplane, die afk war).

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Nov 2013, 19:22

Krieger2 hat geschrieben:Genau darum geht es mir ja ;) Ich wäre wie auch früher wieder mit dabei. Nur hatte Giga ein paar Posts früher "Hilfe" abgelehnt und gemeint, dass es Leute sein sollen, die normal eben kein Gold haben.
Jein. Natürlich können (und werden) da auch Leute drin sein, die im Solo-Q weit über Gold sind, aber seine Frage war ja, ob er mit S1 dafür zu schlecht ist - das hab ich lediglich verneinen wollen :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 11. Nov 2013, 09:46

Würde mich einem Team gerne anschließen :)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 11. Nov 2013, 10:31

Wenn ihr es schafft, mich von Hearthstone wegzuholen, gerne.
Aktuell reizt mich nichts an LoL, weshalb ich nahezu nicht mehr spiele. Aber wie gesagt, als Retter in der Not, Ersatz für Ersatzspieler, wäre ich dabei :P
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 12. Nov 2013, 00:00

ich würde auch bei einem team dabei sein :mrgreen:
sowohl tryharden, als auch spaß haben kann ich^^ (im moment spiel ich am liebsten annie+leona botlane, damit kommen die wenigsten klar :D)

Antworten