Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]

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Bomml
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Beitrag von Bomml » 25. Sep 2006, 21:23

genau das meinte ich
dann wende mal das amu, zauber des schnellen wissens an und sei onlo oder mk in einer neuen welt.... das rechnet sich gewaltig
und wenn du weißt du kannst als erstes kochen, kannst du pilze bunkern noch und noch und auch pfeile...

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Hephaistos
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Beitrag von Hephaistos » 25. Sep 2006, 22:21

mir persönlich geht es hier nicht darum, dass ich nun um 3% zauberkunst und gewebeforschung schneller lernen kann. wieso spielt ihr fw? um die besten zu sein? nein natürlich um fun zu haben. wenn ihr es unbedingt braucht, die besten zu sein...schön und gut aba letztendlich wählt ihr doch die rassen, weil es mit ihr am meisten spaß macht zu spielen und nicht als onlo anfangt, um der/die beste koch/köchin zuwerden.

Ein Zitat von Bomml
irgendwie vermiss ich die ganz alten zeiten..
wo man noch ohne presse auskommen musste
und es auch die wakruds noch im shop hab
als man orewu noch voller vorfreude neu entdeckte
und das find ich daneben. durch neuerungen bleibt das spiel "spannend" oder willst du dein ganzes fw dasein das gleiche jeden tag wieder machen? willst du keine optionen haben wenn dir langweilig ist? ich glaubs irgendwie net....

p.s.
als man orewu noch voller vorfreude neu entdeckte
damit haste dir selber wiedersprochen... :wink:
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Lino
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Beitrag von Lino » 25. Sep 2006, 22:23

hephaistos... das fw von früher hatte durchaus auch seinen reiz... es gab ganz andere items... sei ma ehrlich, wer läuft heut noch mit ner großen zk rum? ^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

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Bomml
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Beitrag von Bomml » 25. Sep 2006, 22:28

warum wiedersprochen?
ich habe weniger was gegen die neuen gebiete die sind super..
es geht um bestimmte änderungen
die chars nun, die verschiedenen sachen für natla, und all den luxusgramsch der noch kommt
dadurch werden immer mehr prolls kommen und auftrumpfen wollen...

die letzen änderungen waren einfach so ganz und garnicht mein.. auch wenn ich mich als m/a frauen wegen lp verlängerung aber die hat nur stufe 30
aber für natla und onlo fallt es schlecht aus...

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kane
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Beitrag von kane » 26. Sep 2006, 01:53

ich fänd trotzdem ne andere lösung besser - eine bei der man keine vorteile durch andauernden rassenwechsel hat.
eine bei der sich jetzt nicht jeder onlo vor den kopf gestoßen fühlt, der kochen und jagen bereits auf level 40 hat.
und bei der sich auch neulinge nicht nur attributsmäßig sondern auch skilltechnisch unterscheiden.

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Luna
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Beitrag von Luna » 26. Sep 2006, 09:27

Es wird immer Leute geben, die bestimmte Fähigkeiten schon austrainiert haben, aber es werden immer so wenige sein, daß sie als Einzelfälle zu sehen sind. Sotrax kann kaum jeden Einzelfall berücksichtigen und allen Recht machen kann man es nunmal nie!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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monkman
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Beitrag von monkman » 26. Sep 2006, 10:30

*lunas post unterschreib*

Trotzdem noch eine kleine Anmerkung.
Sinniger hätte ich es gefunden, wenn man "Berufs-"gruppen gefördert hätte statt Rassen.
Warum ?
Am Anfang der Entwicklung dieses Spieles war logischerweise die Rasse ein entscheidender Faktor über die Art des Spielens in FW.
Dann wurden die Charakterfähigkeiten eingeführt.
Es entstand eine Eigendynamik durch die Pfiffigkeit und Kreativität der Spielergemeinschaft Fähigkeiten zu kombinieren um ein gewisses Ziel möglichst optimal zu gestalten.
Dies bekam nach Einführung des Restaurantes oder die Ablösung des Fixpreises an der Schmiede durch einen trainierbaren Preis in Buran eine immer größere Bedeutung.
Von Neuerung zu Neuerung verblasst die Bedeutung der Rasse gegenüber der Bedeutung des Berufes.
Auch die Einführung des Sponsorgutscheines mit Option des Rassenwechsels sowie der Preisverfall des Sponsorengutscheines macht die Wahl der Rasse nicht mehr wirklich wichtig.
Eine strategische Ausrichtung des Erlernens von Charakterfähigkeiten steht nun immer mehr im Vordergrund.
Und das ist auch gut so.

Daher wäre mein Vorschlag die Boni eher auf die "Berufe" zu verteilen.
D.h.: Warum nicht einer Charakterfähigkeitskombination einen Bonus geben ?
Warum nicht den Gewebejägern bei Lerntechnik + Gewebeforschung = Wert X einen zusätzliche Erhöhung des Engeltes ?

Warum nicht bei Kochkunst + Selbstheilung + Lerntechnik = Wert X eine zusätzliche LP-Erhöhung pro Gericht ?

und so weiter und so weiter ....
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

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Hephaistos
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Beitrag von Hephaistos » 26. Sep 2006, 13:52

@Lino wenn ich ein kristallglas dropen würde, würde ich mir eine große zk machen :)

@monkman das kombinieren ist schwachsinnig, da es schon für fast jeden beruf ein buch gibt, das den beruf erlernen lässt...wozu dann noch die kombinationen :?:

@Luna wiedereinmal stimm ich dir ganz und gar zu :D
einzelfälle sind einzelfälle und es kommt eben auf die gesamtheit der spieler an :!:
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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 14:16

Hephaistos hat geschrieben:@Lino wenn ich ein kristallglas dropen würde, würde ich mir eine große zk machen :)
Da bist du eine Ausnahme, denn ...

Gepresste in der MaHa für 120.

120 - 28 = 92 / 10 = 9.2 Gm / Anwendung

Der relative Wert durch Anwenden einer großen Zk ist also 9.2 * 149 = 1370.8 + 28 = ~1,4k

Und ich denke, die meisten werdens da eher verkaufen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Hephaistos
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Beitrag von Hephaistos » 26. Sep 2006, 14:50

@sgr ich bin abundzu ein dibi freak und da lohnt es sich eine große ds sicher zu machen und damit in die dibi zu gehen, weil wenn ich eine goldne drop, hab ich kein bock erst an den ganzen dieben vorbei zu rennen....
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monkman
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Beitrag von monkman » 27. Sep 2006, 11:12

Hephaistos hat geschrieben:@monkman das kombinieren ist schwachsinnig, da es schon für fast jeden beruf ein buch gibt, das den beruf erlernen lässt...wozu dann noch die kombinationen :?:
Ursache/Wirkung verwechselt ?
ERST kamen die Fähigkeiten...DANN haben sich daraus die Berufe entwickelt. Zum Zeitpunkt der Einführung der Fähigkeiten gabe es keine Berufe !
Nicht umsonst hat der NPC Jäger mehr als eine Fähigkeit, die er maxen möchte :wink:

und Schwachsinnig ?...hmm...vergleichbar mit Charakterfähigkeiten einen zusätzlichen Motivationsschub zu geben ? :shock:

Wenn du der Meinung bist, dass bei ALLEN Berufen nur EINE Fähigkeit zum optimalen Erfolg führt, dann geb ich das schwachsinnig gern zurück :wink:
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larsibär
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Beitrag von larsibär » 27. Sep 2006, 13:54

Also ich kann jetzt nur aus der Sicht eines M/Z reden:
Ich finde Gewebeforschung keinen besonders tollen Bonus ...
mir wäre (fast) alles andere lieber gewesen ...


Je nachdem was Glück im Endeffekt bringt (durch die Einbindung hier ist wohl endgültig geklärt dass es sich nicht auf Amu, vor allem nicht auf das Amu des Wissens niederschlägt) kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich heftig ist oder absolut gar nichts bringt -.-

Dadurch das einige Items von Charakterfähigkeiten abhängig sind sollte man den Bonus nicht unterschätzen.

Wie wäre es für nen zusätzlichen Bonus für Neueinsteiger? Damit die mal irgendwie auch nur ansatzweise an die Charakterfähigkeiten eines Spielers herran kommen der schon ewig spielt ?

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2006, 14:06

larsibär hat geschrieben:Damit die mal irgendwie auch nur ansatzweise an die Charakterfähigkeiten eines Spielers herran kommen der schon ewig spielt ?
Sotrax hat geschrieben:Ich seh solche Items eher auf sehr lange frist. Ich gehe davon aus, dass es Freewar auch noch in 3 Jahren geben wird, und da wirds dann schon den ein oder anderen geben, der sowas hat.
Ich glaube, das sagt uns, dass Cheffe das so will, dass auch Neulinge so lange brauchen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Dark Paladin
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Beitrag von Dark Paladin » 27. Sep 2006, 14:09

Ausserdem wäre es unfair gegenüber denen die schon länger da sind.
Wenn Neulinge erst später als diese das Spiel entdeckt haben, haben sie halt Pech.
Wer lange bei Fw ist wird dafür halt belohnt ;)
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Hephaistos
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Beitrag von Hephaistos » 27. Sep 2006, 15:59

@monkman mir ist klar das sich erst die berufe aus den büchern gebildet haben, aber kombiniere mal sinnvoll fähigkeiten. was du gesagt hast mit der kochkunst, lerntechnik und selbstheilung hat uch keinen sinn.
1. müsste da lerntechnik raus, denn du kannst das ni als boni für NUR einen beruf machen!!!!
2.ein stein der selbstheilung hat nix mit kochen zu tun. auch wenn er heilt, aber hast du schon mal steine in dein essen gewurfen...ich bezweifle es. in dem moment musst du es aus der sicht der rpleute sehen und das passt ni zusammen
3.verteile mal auf alle berufe mind. 2 boni zu, die auch rp mäßig zusammenpassen...das würde sich als schwierig erweißen!

und das mit dem vorteil der neulinge sehe ich so wie dark paladin...dann fühlen sich wieder die "älteren" spieler verarscht...
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