Beitrag
von Sorena » 17. Jul 2009, 12:09
Hallo,
ich hab mir den Thread zwar nicht vollständig durchgelesen, sondern nur teiwleise überflogen, aber ich wollte mal eine Idee reinschmeißen, die ich mir mehr oder weniger aus den Infos von anderen Personen zusammengebastelt habe.
Viele sagen, dass 30% zuviel beim pushen wären und fordern, dass man es auf 15% abschwächen sollte. Mich persönlich stört daran nur, dass ich eben 30 Stufen trainiert hab, weil man entweder Lebensenergie auf 1 hat (weil man alle Bücher sammelt) oder auf 30 (um als Pusher tätig zu sein), dazwischen gibt es nichts, was gebraucht wird (oder selten). Ein Kumpel von mir meinte, dass er es toll fände, wenn man für ein paar extra Stufen Lebensenergie sich selber pushen kann. Daher wäre es aus meiner Sicht ein Kompromiss, wenn man sagt, dass wenn einer bis Stufe 15 trainiert, dass er dann andere Personen um 15% pushen kann (was dann das Maximum wäre). Alles, was man drüber hinauslernt, wäre dann quasi ein Bonus für die eigene Person, d.h. mit jeder weiteren Stufe nach Stufe 15 kann sich der Pusher die Lebenspunkte um 1% mehr erhöhen. Eventuell sollte man drüber nachdenken, ob man für das selber pushen einen eigenen Stab einführen sollte (als etwas seltener Drop oder eben als leicht teures Shopitem), der dann mit einem evtl. seltener vorkommenden Item verwendet wird (damit man sich eben normalerweise von einem anderen Pusher pushen lässt und nur im Notfall auf das selber pushen zurückgreift - eine Idee für Leute, die der Meinung sind, dass es sonst etwas zu einfach wäre o.ä.)
Der Vorteil, den ich bei dieser Änderung sehe ist folgender:
1.) Man müsste die Charakterfähigkeit nicht mehr bis Stufe 30 trainieren, sondern nur bis Stufe 15. Alles was drüber geht ist, wie damals bei der Lerntechnikabwertung, dann eigenes entscheiden, ob mans weiterlernt oder nicht.
2.) Diejenigen, die das schon austrainiert haben, kämen sich dann nicht ganz so veräppelt vor, dass sie 15 Stufen umsonst trainiert haben.
3.) Diejenigen, die sagen, dass 30% zuviel wären, wären vermutlich auch ein wenig zufrieden gestellt. Weniger als 15% sähe ich aber als sinnlos an, da der Heiltopf schon um 10% erhöht.
Nun ja, es ist meine erste idee und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich die hier hätte reinposten dürfen. Von daher: habt ein wenig Mitleid mit mir, wenn ihr sie nun auseinandernehmt.
Gruß