Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

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Agent Smith
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 29. Jan 2025, 21:56

999 hat geschrieben: 28. Jan 2025, 22:59 Finds bissl doof wie das mit der Harpune gelaufen ist. Hab mir die extra gebaut weil ich dachte: cool die verbraucht nix.
da bist du nicht alleine
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 29. Jan 2025, 22:13

Ihr werdet es verkraften.

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Yuriko_sama
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Yuriko_sama » 30. Jan 2025, 00:00

Also ich finde das man Pfeile für die Harpune benötigt sehr fragwürdig das ergibt auf vielen Ebenen keinen logischen Sinn.
Klar wenn nichts verbraucht wird für die Anwendung ist das schon stark.
Da wäre ein besserer Ansatz wie das z.b nach 500 gefangen Fischen, die Spitze der Harpune kaputt ist und man die reparieren muss. Z.b mit 10x Eisenerz 20x Grünholz 1seidenöl 1 steingas

Biggoron
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 30. Jan 2025, 07:00

Wie wärs wenn die Pfeile bei Bogen und Harpune zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht verbraucht werden? Abhängig von der Chara Fischerei und/oder Schusswaffen. Wenigstens wenn man keinen Fisch fängt, wär das cool. Das macht auch viel mehr Sinn, weil man ja trotzdem immer Standzeit kriegt, die man natürlich benutzen könnte, den Pfeil wieder einzusammeln^^

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von sdb » 30. Jan 2025, 07:09

Biggoron hat geschrieben: 30. Jan 2025, 07:00 Wie wärs wenn die Pfeile bei Bogen und Harpune zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht verbraucht werden? Abhängig von der Chara Fischerei und/oder Schusswaffen. Wenigstens wenn man keinen Fisch fängt, wär das cool. Das macht auch viel mehr Sinn, weil man ja trotzdem immer Standzeit kriegt, die man natürlich benutzen könnte, den Pfeil wieder einzusammeln^^
Genau meine Rede! Würde auch designtechnisch passen, weil man bei Erfolg ja den Fisch an Land zieht.

Kampfkugel schießt mit seinem Fischerbogen einen Pfeil Richtung Westen und fischt damit das NPC weißer Salzwasserjuwelenfisch an diesen Ort.

Kampfkugel schießt mit seinem Fischerbogen einen Pfeil Richtung Westen, fängt aber leider nichts und holt nur seinen Pfeil zurück an diesen Ort.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 30. Jan 2025, 08:41

Ja das finde ich durchaus auch sinnvoll, kann ich bei Zeit mal anpassen.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von sdb » 30. Jan 2025, 08:55

Sir Alex hat geschrieben: 30. Jan 2025, 08:41 Ja das finde ich durchaus auch sinnvoll, kann ich bei Zeit mal anpassen.
Danke, das wäre natürlich ein Traum, dann wirkt auch die Änderung bei Belohnung und Harpune passend. :D
bleibt nur nochShow
Somit wäre dann nur mehr Qualle und Tintenfisch nervig (Netz kurz haltbar, Fangchance extrem gering und dabei geringste Belohnung), aber die kann man einfach auslassen und sich das Netz und den Frust sparen. :lol:
Und es bleibt auch noch etwas für diejenigen, was jammern, dass sie sonst nichts abbekommen. :roll:

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 30. Jan 2025, 20:00

Ist in W1 nun angepasst.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 31. Jan 2025, 06:41

💛 Danke 🧡

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von sdb » 31. Jan 2025, 18:42

Ich habe das etwas in W1 beobachtet, schaut wirklich gut aus. Speed schießt mit seinem Fischerbogen einen Pfeil Richtung Südwesten, fängt aber leider nichts und zieht den Pfeil wieder zurück. Danke. :)

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 3. Feb 2025, 13:38

Also, ich muss das mit der Priorisierung der Fischfarben am Fischmarkt nochmal aufwärmen:

Die Fischhändler suchen dringend einen frischen Fisch der Art roter Süßwasserjuwelenfisch. Sie zahlen dafür 1.687 Goldmünzen.
Ich hatte dabei:
1x grüner Süßwasserjuwelenfisch
1x gelber Süßwasserjuwelenfisch (nach dem grünen gefangen)

Nun steht man dort und der nimmt einem den gelben Fisch ab.

Das Argument, dass der ältere Fisch genommen wird, ist nun dahin. Was passiert hier, ein paar Würfelwürfe?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 4. Feb 2025, 04:51

Agent Smith hat geschrieben: 3. Feb 2025, 13:38 Ich hatte dabei:
1x grüner Süßwasserjuwelenfisch
1x gelber Süßwasserjuwelenfisch (nach dem grünen gefangen)
Wurde der gelbe auch mehr als 2min nach dem grünen gekillt?
Weil zum einen zählt wann der Fisch gekillt wurde und nicht wann er gefangen wurde und zum anderen haben Fische die in der gleichen Minute gekillt wurden, die gleiche Haltbarkeit (glaube ich). In dem Fall wird vermutlich nach der ID gegangen oder so.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 4. Feb 2025, 09:20

Biggoron hat geschrieben: 4. Feb 2025, 04:51
Agent Smith hat geschrieben: 3. Feb 2025, 13:38 Ich hatte dabei:
1x grüner Süßwasserjuwelenfisch
1x gelber Süßwasserjuwelenfisch (nach dem grünen gefangen)
Wurde der gelbe auch mehr als 2min nach dem grünen gekillt?
Weil zum einen zählt wann der Fisch gekillt wurde und nicht wann er gefangen wurde und zum anderen haben Fische die in der gleichen Minute gekillt wurden, die gleiche Haltbarkeit (glaube ich). In dem Fall wird vermutlich nach der ID gegangen oder so.
Sortierung vermutlich nach Alter der Probe, wahrscheinlich nicht nach Farbe, vielleicht nach ID... man weiß es nicht. Der gelbe Fisch wurde nach dem grünen gekillt. Ich habe nicht auf die Uhr geguckt welcher jetzt ne Minute älter ist.
Der Punkt ist, dass das alles Quatschkriterien sind. Bei den Gerichten wird die Farbe als Kriterium für die Brauchbarkeit der buffs herangezogen, und hier das Alter eines magischen Items? Das ist doch bescheuert.
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 4. Feb 2025, 10:52

Agent Smith hat geschrieben: 4. Feb 2025, 09:20 Bei den Gerichten wird die Farbe als Kriterium für die Brauchbarkeit der buffs herangezogen, und hier das Alter eines magischen Items? Das ist doch bescheuert.
Nein, das ist komplett sinnvoll. Wem die Gerichte wichtiger sind, der kann mit den Fischen zuerst diese kochen oder den Fisch konservieren. Für die denen der Fischmarkt wichtiger ist, sollen die alten Fische zuerst weg.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 4. Feb 2025, 12:24

Biggoron hat geschrieben: 4. Feb 2025, 10:52
Agent Smith hat geschrieben: 4. Feb 2025, 09:20 Bei den Gerichten wird die Farbe als Kriterium für die Brauchbarkeit der buffs herangezogen, und hier das Alter eines magischen Items? Das ist doch bescheuert.
Nein, das ist komplett sinnvoll. Wem die Gerichte wichtiger sind, der kann mit den Fischen zuerst diese kochen oder den Fisch konservieren. Für die denen der Fischmarkt wichtiger ist, sollen die alten Fische zuerst weg.
Mir ist der Fischmarkt deutlich wichtiger. Es ist dennoch Quatsch.
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