Diktatur in W5

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
kalle
Wächter des Vulkans

Beitrag von kalle » 3. Apr 2007, 00:23

Grimlin gläntzt mal wieder:

Die Puppe zeigt folgendes an:
Name: grimlin
X Position: 62
Y Position: 105
Entfernung zu dir: 52 Felder

..ständig wechselnd, ergo er ist nicht AFK.

Frizen schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wie wärs wenn ihr einfach mal die schnauze haltet?

aerox schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] halts maul mutschi -.-

Komisch, da passiert überhaupt nix, aber wenn ich schreie "rippen fetzt" gibts erstmal Knast. Wieso ist jemand, der so inkompetent und parteiisch ist bitte Mod? Hat hier vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 3. Apr 2007, 00:48

Es ist nicht nur der Mod on. Aber würdest du den Schreichat mitlesen, wüsstest du das dieser Schrei nicht unbegründet ist. Wenn über einen selber Abend für Abend Lügen verbreitet werden, reißt irgendwann auch mal der Geduldsfaden.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 3. Apr 2007, 01:07

bei der von kalle genannten sache sehe ich keinen regelverstoß^^

und frag mich mich, es gibt auch mods, die reagieren nicht auf nachrichten an einen moderator und andere reagieren sofort und danken sogar ;)

einige interessiert anscheinend nicht mal was man ihnen schreibt =/ (und sagt nicht vllt war der mod off, er war on und lief rum)

kalle
Wächter des Vulkans

Beitrag von kalle » 3. Apr 2007, 15:41

Frizen, mag sein, dass ihr provoziert wurden seid. Das sollte ja auch nur als Beispiel dienen: Da passiert nix und für nix wie zb bei mir gibts grundlos Knast.

Und ich finde es einfach eine Frechheit, dass solche Leute Mod werden / sind / bleiben und mit ihren Möglichkeiten als Mod umspringen wie sie wollen, siehe grimlin.

Ich meine, wer den Worldsay zum grüßen benutzt.. schon allein das spricht für seine Unfähigkeit in dieser Position.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 3. Apr 2007, 16:23

Es ist was passiert...Aerox hat eine Verwarnung bekommen und es war nicht nur EIN Mod on, also mach es nicht an einer Person fest.

kalle
Wächter des Vulkans

Beitrag von kalle » 3. Apr 2007, 20:27

Aslo findest du es besser, wenn "manche" für Beleidigungen auf Hauptschulniveau verwarnt werden, "andere" aus dem Nix herraus geknastet?

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 3. Apr 2007, 22:30

Das hab ich gar nicht geschrieben...ich meine nur du sollst nicht eine Person dafür schuldig sprechen.

kalle
Wächter des Vulkans

Beitrag von kalle » 3. Apr 2007, 23:30

In dem Fall geht es mir aber um eine spezielle Person, die dauerhaft durch fragwürdige Aktionen und "Entscheidungen" auffällt. Und ob diese in der richtigen Position angesiedelt ist.

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 4. Apr 2007, 04:34

Öhm... Wenn nicht nur ein mod on war ist es doch nur noch viel schlimmer, auch wenn er sich da (nicht zu unrecht kritisiert) nur über einen beschwert.
Schreie wie halts maul finde ich schon unangebraucht (obwohl ich wette das solche sätze nicht nur in hauptschulen gebräuchlich sind) <- was auch schon beleidigend ist da du damit sagst das hauptschüler nicht in der lage sind sich auszudrücken, wortarm und unkreativ in der satzbildung sind.

Wie ist das nun eigentlich?
Ich kann zu diesem haus gehen und wählen wen ich gern als mod sehen würde. Wenn ich nun die stimmen der halben welt bekomme weil ich einfach soein furchtbar netter spieler bin, mich der s-mod aber nicht kennt oder mag werde ich nicht mod werden weil es in seiner entscheidung steht?

Auf die frage wer mod ist ist die antwort "ist doch gegal wer mod ist" wohl mehr als daneben.
Ja vom verhalten her sollte es egal sein, aber wenn die frage kommt hat sie auch beantwortet zu werden. Die frage kam ja sicher nicht um zu wissen wer aus der reietanzen darf und wer nicht.
Und wenn man es nicht weiß kann man das ja auch einfach sagen, ist doch kein beinbruch.

Und hey, zu den modaufgaben zählt es auch die shopliste aktuell zuhalten, das ist in w5 aber leider schon sehr sehr lange her das mal wenigstens ein vietel der liste aktuell war.
Was schade ist, denn wenn (was durchaus vorkam) der neuste shop in der liste der aktuallisiert wurde von gestern oder gar vorgestern ist, werde ich nicht mehr oft auf der seite nachsehen und die seite wird zwecklos.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Apr 2007, 06:24

Jerunn

Sie shopliste aktuell zu halten gehört nicht zu dn Aufgaben eines Mods, das machen die Spieler ,sprich sowas kannst auch du machen. :wink:

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 4. Apr 2007, 07:03

Dieser Thread ist schon lange von berechtigter Kritik hin zu dummem Geschätz gedriftet. Schade, das nimmt kein Admin mehr ernst :(
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 4. Apr 2007, 14:07

da die argumentation sowieso nun hier vorbei ist eine lustige anekdote:

Eihwaz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wow, wenn man nem Mod zugesteht, dass er als einziger arbeiten geht, dann kommt man in den Knast, willkommen in W5 ^^

Ein Moderator bringt Eihwaz in das Gefängnis von Konlir.

>.<

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 4. Apr 2007, 15:55

viewtopic.php?t=21411 ...
War ein Vorfall.
Anderer Vorfall:
Ich wurde inner Gruppe beleidigt usw, hab das nem mod namens Aurora gemailt. Will wohl S-Mod sein :lol: die dann jedenfalls...: Dafür bin ich nicht zuständig.
Seltsam, einen Monat später wurde jemand gebannt, der jemanden in einer Gruppe irgendwie angeschwult hat oder so xD

Sotrax, bitte hilf uns >.<
Bild

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 4. Apr 2007, 16:41

seltenes hat geschrieben:Jerunn

Sie shopliste aktuell zu halten gehört nicht zu dn Aufgaben eines Mods, das machen die Spieler ,sprich sowas kannst auch du machen. :wink:
Ahja? Ok und wie aktualisiere ich sie?
Als ich ein mod gefragt hatte sagte sie mir das nur ein mod diese liste umschreiben kann.
Und ich glaube ihr denn sie ist ein sehr guter mod, hat mir von anfang an geholfen, bei den auch noch so kleinesten noob fragen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 4. Apr 2007, 17:03

Man muss einfach bei Tiramon die Shoprechte für Welt X beantragen, hab auch Shoprechte, bin aber kein Mod ;)

Gesperrt