Status: Friedlich

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Useridee sollte Sotrax...

einbauen
16
33%
ignorieren
25
52%
verbessern
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

MrSnoops
Kriechlapf

Re: Status: Friedlich

Beitrag von MrSnoops » 18. Sep 2010, 05:12

Achso...hatte ich nicht dabeigeschrieben warum ich denke das ein Nachteil an anderer Stelle durchaus vertretbar wäre dafür nicht mehr von anderen Spielern gekillt werden zu können...
Es ist nunmal so das PvP-Kämpfe zu Freewar gehören. Ob es einem persönlich gefällt, oder nicht. Ich bin kein großer Freund davon, aber ohne PvP würde ein großer Teil des Reizes von Freewar verloren gehen. Besonders für die Spieler die es anders sehen als ich und PvP Kämpfe mögen.
Und es dann zu einfach zu machen sich da raushalten zu können, käme einer Abschaffung des PvPs gleich.
Und
Unangreifbar zu sein ist eben ein riesiger Vorteil, für das man auch ein Opfer bringen kann vergesst das nicht.
Ich denke damit habe ich jetzt zum zweiten mal auf die Frage geantwortet warum ich der Meinung bin das Spieler einen Nachteil für Unkillbarkeit in Kauf nehmen können.

P.S.:Melde was du für Richtig bzw. Falsch hältst. Aber der Versuch deine eigenen, nicht vorhandenen Argumente jetzt damit zu bestärken indem du mich als Flamer darstellst, hat in der aktuellen Diskussion zum "Status: Friedlich" zu keinerlei Erkenntnissen geführt.
Mach dir lieber einmal darüber Gedanken anstatt mit sarkastischen Bemerkungen und prätentiösen Smileys um dich zu werfen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2010, 08:18

Ich sehe dass es für Dich sehr schwer ist die Frage zu verstehen also versuche ich es nochmal:
Aus welchem Grund sollte man einen bestimmten Spielstil bestrafen während viele andere nicht bestraft werden ?

Und nun bitte genau darauf eine Antwort denn die fehlt immernoch :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Sep 2010, 08:32

Rondo, du hast in gewisser Weise recht. Wenn jeder unkillbar sein könnte wie die Natlanten, wäre irgendwo schon ein derber Rassenvorteil abhanden gekommen. Ich bin auch der Meinung, nur Natlanten sollten unkillbar bleiben, da: Jeder Natlant werden kann (kauft man sich halt n Sponsi - werden se wieder billiger), jeder Schutzzauber anwenden kann und gegenzauber auflösung der schutzzaubers dabei haben können, sich pushn können usw... Wenn man viel Geld auf der Hand hat, unsicher steht/läuft und gekillt wird - selber Schuld... Dagegen gibts viele Möglichkeiiten (wie schon erwähnt schutz, akademie usw... ) Könnte man den Status "friedlich" erlangen, wäre das meiner Meinung auch eine Entwertung der Akademien. Weil man müsste nicht so sehr an seinen Xp hängen mit dem Akalimit, damit man nicht eben nicht gekillt wird oder es schwerer für den Pk wird. Meiner meinung nach wird mit dem Status "friedlich" fast jeglicher Pvp abgeschafft, wodurch man FreeWAR (FreierKRIEG) auch in "Freepeace" umtaufen könnte... Deswegen sehe ich kaum Sinn in dem Vorschlag, da dieser den Sinn des Spiels verfehlt, welcher NICHT NUR aus jagen, handeln und chattn besteht. Ohne Pvp wär für mich einfach der Nervenkitzel gejagt zu werden, verloren, der für mich dieses Spiel ausmacht...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 18. Sep 2010, 08:47

MrSnoops post unterschreib ich mal, weil beim warten auf die Meldung wegen Flamerei ist mir noch ein Nachteil an der Idee von Latze gekommen. Ist aber nix wildes und zwar:

Würde man das so einführen würden Natla vom kostenlosen sofort in den Bereich kommen wo sie nur 70% der Erfahrung erhalten, das müsste natürlich geändert werden. Oder, meiner Meinung nach, dann ganz raus.
Ansonsten finde ich die Idee ganz vernünftig, man ist nicht mehr gezwungen sich an die Rasse Natla zu binden wenn man den PvP vermeiden will und somit steht die Methode dann auch dem nicht Sponsor zur Verfügung. Gut es ist dann halt schwerer.

MrSnoops also kann sein das ich dich oder Latze jetzt falsch verstehe aber wenn ich den Eingangspost lese ist man ja nicht automatisch 30 Tage geschützt, sondern verliert den Status wenn man Verräter wird (bei Natla nicht möglich) oder halt 90%(Natla)/95%(andere Rassen) fällt.

@Jhihadi:
Jepp könnte das PvP ausmerzen aber es könnte auch den gegenteilligen effekt haben. Zumindest ist es ein vernünftiger Vorschlag damit "PvP-Gegner" Nicht in die Rasse Natla gezwungen werden. Es ist natürlich ein etwas schwerer Weg um unkillbar zu sein aber wer es leicht haben will hat die Möglichkeit (und nicht den Zwang) Natla zu werden.
Somit würde man den "PvP-Gegner" schon mal bei 2 Argumenten entgegen kommen.
- Rassenzwang(den gibts dann nicht mehr)
- die schlechte Spezi und die schlechten Rasseitems der Natla.

Gut der PvP in der 100XP D/M Gegend würde wohl zum erliegen kommen, aber sorry obwohl ich selbst am PvP teilnehme kann ich die ganz besonders leiden(Vorsicht Ironie)
Und in dem XP Bereich trifft Rondos Playerfarmen auch leider zu, aber das ist nur meine persönliche Meinung :)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 18. Sep 2010, 13:30

Bin ich absolut dagegen

Natla sollen doch nicht unkillbar sein sondern nur Friedlich :roll:

Außerdem fänd ich es kacke wenn man irgendjemanden nicht mehr angreifen kann :P ich mein halt absolut nicht mehr ^^ bei den Natla hat man wenigstens noch eine geringe Chance. :)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Sep 2010, 13:56

Natla sollen unkillbar sein. Das ist der Witz an der Rasse. Die ist für Spieler gedacht, die keinerlei Hang zum (leider) erbärmlich schlechten PvP verspüren und sich diesem völlig entziehen wollen. Natla-Pk missbrauchen diesen Umstand auch nur, um sich hinterher oder auch generell hinter unauflösbarem Schutz zu verstecken, also unkillbar zu sein, teilen aus ohne einstecken zu können. Deswegen wäre dieser Vorschlag zum beispiel deutlich besser, als der normale/energetische/starke Schutzzauber für Natla.

Und ich empfinde es auch nicht als Nervenkitzel von jemandem totgeklickt zu werden, ohne, dass ich denjenigen überhaupt zu Gesicht bekomme (Latenzzeit sei dank ist sowas für Pk teilwese sehr einfach) und hinterher auch noch ausgelacht zu werden, was derjenige auch noch ernst meint (Zitat: "Noob!", "bischen schwach auf der brust" mit Bienen). Und da fragen sich Leute wie -Jinnai-, warum manche keine Lust darauf haben.

Aber trotzdem bin ich zu der Ansicht gelangt, dass der Status "Friedlich" nicht so einfach zu erreichen sein sollte, weil er "normale" Natla ihres essentiellen Vorteils beraubt. 99% nötiges Limit wäre auch nicht zu viel (ab 10k Xp), oder ein Item ähnlich wie den Gegenzaubern, der Angriffe unmöglich macht, sofern Vorraussetzungen dafür (Limit, Fähigkeiten, XP, PE, nach belieben etwas anderes) erfüllt sind. Dafür würde ich selbst sogar mehrere Millionen ausgeben, um endlich endgültig meine Ruhe vor PvP, das eh nicht sinnvoll geändert wird, zu haben.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 18. Sep 2010, 14:06

Du redest furchtbar wirres Zeug raus. ^^ Ich versteh jeden der kein Lust hat am Pvp teilzunehmen. Es ist jedem überlassen Pk zu sein oder nicht :)

Außerdem hat doch Sotrax mal geschrieben, dass Natla nicht unkillbar sein sollen sondern friedlich ^^^oder irre ich mich da

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Sep 2010, 14:23

Wie friedlich Natla sein können sieht man ja, dass dagegen aber etwas gemacht wird nicht. Dadruch, dass der Geist der Welt immer verfügbar ist, sind Natla auch nur noch durch Schutzzauber friedlich. Die Tatsache, dass sie mit allen anderen Rassen "befreundet" sind ist nur noch schöner Schein, nichts weiter.

Was Sotrax dazu gesagt hat, kann auch durchaus widersprüchlich sein. Mal tendiert er zu friedlich, dann, wenn es um Änderungen für Pk geht, eher dazu, zu sagen, dass sie unkillbar sind, damit sie ihren Rand halten, weil sie sich ja eh davor schützen können.

Generell ist das PvP aber dermaßen schlecht und unausgeglichen, dass jeder weis es müsste etwas geändert werden, aber es passiert nichts. Eine ausgeglichene Änderung (Synchronisation der beiden Parteien bei einem Angriff, damit man sich auch vernünftig zur Wehr setzen kann wäre vielleicht eine Möglichkeit. Der Gegenzauber:Angriff ist genauso ein Placebo, wie der hochgelobte Schockblitz, der angeblich ein gutes Limit belohnt :lol: ) wäre mir auch deutlich lieber, als, dass sich jeder hinter unauflösbarem Schutz verschanzt.

Dass sowas nun vorgeschlagen wird, zeigt nur, dass beim jetzigen PvP an sich in absehbarer Zeit nicht viel Veränderung erwartet wird.

Ich finde nicht, dass ich wirres Zeug schreibe. Hab doch alles schön in einen neuen Absatz gepackt, oder was meinst du?

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 18. Sep 2010, 16:30

Und da fragen sich Leute wie -Jinnai-, warum manche keine Lust darauf haben.

Steht irgendwo weiter oben von mir geschrieben : "Ich frage mich warum manche keine Lust auf Pvp haben" :) ich glaube nicht oder

Das meinte ich mit wirrem Zeug

Das der Schockblitz kacke ist find ich auch ;) hab zwar seit es ihn gibt einen im schließfach kam aber nie auch nur annähernd in ne situation wo ich den gebrauchen könnte.^^

Und der ggz Angriff macht halt das Bombenkillen scheiße ;P wenn der Gegner MZ ist. Aber das Bombenkillen ist eh blöd seit die alten draußen sind nunja

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Sep 2010, 16:43

Und ich finde es kacke, wenn man sich generell nicht zu 100% schützen kann, wenn man keine Lust auf das schlechte PvP hat, gerade weil es so kacke ist. Das hat weniger damit was zu tun überhaupt zu verlieren, wenn ejmand wirklich besser ist. Aber im jetzigen Fall ist es meistens einfach nur totklicken.
-Jinnai- hat geschrieben:"Ich frage mich warum manche keine Lust auf Pvp haben"
Die meisten Post diesbezüglich von Pk lassen sich nunmal (teilweise berechtigt) so interpretieren, weil sie es scheinbar wirklich nicht verstehen (wollen) und eben regelmäßig ihre Möchtegern-Ich-bin-der-Beste-Tour abziehen möchten, egal ob es unfair oder unberechtigt ist. Deswegen werden solche Spieler bei solchen Vorschlägen auch immer aus Prinzip dagegen stimmen und es wird deswegen auch nie zu einer sinnvollen Änderung kommen, weil Sotrax auch auf diese Spieler hört/hören muss, egal wie unrecht sie haben. Wenn ich dich fälschlicherweise in die Kategorie gesteckt hab, sei mir bitte verziehen.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 18. Sep 2010, 18:00

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: es sei dir verziehen

Nein ich versteh schon Leute die keine Lust auf Pvp haben ^^ ist ja geschmackssache aber ich fänds nicht ok wenn sich jemand zu 100 % aus dem pvp rausnehmen könnt ^^ :(

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Sep 2010, 18:17

-Jinnai- hat geschrieben: ist ja geschmackssache aber ich fänds nicht ok wenn sich jemand zu 100 % aus dem pvp rausnehmen könnt ^^ :(
Kann doch jetzt schon jeder.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Sep 2010, 18:52

Die Standzeit nach einem Hinzauber bringt bei mir komischerweise nichts, überhaupt nichts und ich bin nicht der einzige, bei dem das so ist. Bienen, Hinzauber und bis ich überhaupt angezeigt bekomme, dass irgendwas passiert hat der Server schon so weit gerechnet, dass ich nach seiner Rechnung am Heimatort stehe. Das ist das was gewaltig stört, und da hilft auch die Standzeit nicht. Und nein ich hab kein 58k- Modem.
Der Gegenzauber:Angriff ist zwar gut gemeint, aber auch nur, dass man sich nicht beschweren kann, man könne nichts dagegen tun. In meinen Augen ist das bischen Gegenzauber auch nichts.
=snigg= hat geschrieben:wrong. wie viele verraeter gibts in deiner welt - und wie viele nicht-verraeter?die anzahl der pks wird immer um sehr viel kleiner sein.
Das ist es doch was ich meine, jeder Pk kann immer Verräter werden. Das hat nichts damit zu tun wieviele Verräter es insgesammt gibt.

Und den Rückangriff:Schutzvernichtung gibt es schon wie lange in allen Welten? Es wurde Zeit, dass sowas eignebaut wird. Nach Jahren, die das so lange gehandhabt wurde.

Und bevor ich es noch vergesse, zur Anti-Pk-Diskussion gehört auch immer die Partei, die gegen Natla schimpft.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 23. Sep 2010, 11:52

Lasst doch bitte mal die PvP Diskussion -.-
Das ganze ist als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht -.-

Beispiel:
Mindestaka für XP aus PvP: 90%
Mindestaka für XP aus PvE: 20%
V-Wert NPC: 1 oder 0 (keie Ahnung gerade:))
V-Wert eines Spielers: Mindestens 1 bis unendlich(?)

Latzes Idee geht erstmal um das Problem, dass man als friedlicher Spieler nicht mehr zum Natladasein gezwungen werden soll, wie hier viele immer bemängeln.

Und ob es so ein Nachteil ist, der Natla abwerten würde? Keine Ahnung. Weiterhin ist der Schutz möglich und das raushalten aus dem PvP.
M/K ist auch eine Sponsorenrasse und finde die hat weitaus "Vorteile", gut am Anfang aber ab ner gewissen XP Zahl ist der Vorteil eh hin.

Und das Beispiel grüne zieht nicht ;) Jeder kann sie ja einstellen, ausser halt unterirdisch. Dann müssten wir auch sagen, das man ab 90% die LP der NPC sehen kann und Herzauber verwenden kann.

Was aufjedenfall geändert werden müsste ist dann das Natla unter Schutz nicht bei unter 90% Aka die 70% XP bekommen sondern bei zB 50%, obwohl ich denke das es nur fair wäre wenn diese Regel dann komplett wegfallen würde.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Sep 2010, 12:07

Azzragh hat geschrieben:Und das Beispiel grüne zieht nicht ;) Jeder kann sie ja einstellen, ausser halt unterirdisch. Dann müssten wir auch sagen, das man ab 90% die LP der NPC sehen kann und Herzauber verwenden kann.
Genau das wollte ich mit dem "grüne Zauberkugel"-Einwand zum Ausdruck bringen. Warum sollte nur der Vorteil der Natla für alle Rassen nutzbar sein? Warum nicht auch der von Onlo, Zauberer, Magier und co., und nehmen da nicht auch einfach die 90% Akademielimit um diese Vorteile auch für andere Rasse nutzbar zu machen?

Ich würde mich auch freuen auch als Zauberer friedlich spielen zu dürfen, aber dieser Zustand ist doch wirklich fast geschenkt und ist besser als der Natla-Schutz.

Ich hatte auch einen denkbaren Kompromissvorschlag geliefert:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Zustand an eine Charakterfähigkeit bindet und das man den Zustand nur erhalten/halten kann, wenn man keine Charakterfähigkeit lernt. Das würde den Zustand ziemlich entwerten und die Rasse Natla hätte weiterhin eine Daseins Berechtigung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt