Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Jul 2013, 18:54

Hab glaube ich nicht ganz alles verstanden, was apollo3 geschrieben hat, doch hat es mich auf die glorreiche Idee gebracht, im Falle eines Angriffs nach unten die Status des großen mit den Akaprozenten zu verrechnen. Da die meisten Verräter auch im oberen Bereich ziemlich viel Aka haben, wird das nur ein bisschen ausmachen, bemerkbar machen könnte es sich dennoch vereinzelt.
Vielleicht sogar mit dem Doppelten der fehlenden Prozente zu 100 denkbar (98% aka bedeutete also 4% Reduktion), 50% sind ja immerhin doch ein bisschen.

Nur spontan und undurchdacht, ich bitte darum, mich auf Nachteile dessen aufmerksam zu machen!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jul 2013, 19:00

The Dark und du kansnt einfach den heimzauber nutzen oder seelenkugel ,war doch immer der Vorschlag von den Pklern,also nutzt doch die Möglichkeiten

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 14. Jul 2013, 19:03

Mir ist bewusst, dass ich fliehen kann^^ Es ist trotzdem ungerecht, da es für die großen einfach und billig ist zu killen bzw. einen Angriff abzuwehren und der kleine nur eine Chance auf Flucht hat und allgemein nur Nachteile

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Jul 2013, 19:04

apollo13 hat geschrieben:tja.. also was soll man davon denn bitte halten?

jemanden mit 20% mehr an xp und guten aka und waffen kann man grade so mit einem offensiven bzw defensiven Wellenblitz töten. Wenn man grade in einem xp bereich ist wo sich die waffen auch noch stark unterscheiden kann sogar ein wellenblitz da vlt schon nicht mehr reichen. und nun soll man von leuten angegriffen werden können für die man ?2? oder ?3? wellenblitze bräuchte gegen die sie sich nicht wehren um außer fliehen und sterben eine option zu haben??

es wäre DEUTLICH intelligenter den Verräterkampf in der berechnung dann zu ändern: spieler mit mehr als 20% xp vorsprung die keinen Rückangriff gegen den den sie angreifen aktiv haben, deren aka und standart stärke und verteidigungswerte + lp und stärke push werden herunterskalliert als wenn sie eben 'nur' 20% mehr xp hätten

also kongret: stärke verteidigung udn lp die man allein durhc die rasse hat bleiben unberührt, die durch xp erhaltene stärke und verteidigung wird auf den wert heruntergerechnet der heraus käme wennder angreifer nur 20% xp vorsprung vor dem angegriffenen hätte. das aka udn damit die lp udn stärke akas werden dann auch entsprechend herunter skalliert udn die stärke und lp pushs sollten nicht vergessen werden..

damit ist der angriffsradius deutlich erhöht aber dem verteidiger bleibt auch eine realisitische chance den kampf gewinnen zu können, der größere ist aber immernoch im deutlcihen vorteil (er kann sich selbst einfahc vor dem angriff heilen/ dem kleineren schaden zufügen um alle bemüghungen des kleinen zu nichte zu machen, während der kleine selbst unbedingt vollgeheilt sein muss und mindestens den einen wellenblitz mehr raushauen muss ohen das sich der angreifer heilt)

desweiteren braucht er in besonderen xp bereichen wenn er pech hat immernoch 2 wellenblitze, weil die waffen der größeren einfach viel stärker sind.. aber es wäre im allgemeinen deutlich fairer

auf diese art und weise könnte man die angriffgrenze im verräter pvp auch komplett entfernen wenn man auch die waffen mitskalliert (das wäre von der rechnung aber deutlich komplizierter / außer sotrx hat die waffenstärken entsprechend der xp anforderungen die die waffen haben stärker skalliert? dann könnte man sie nämlich auch einfach kleiner skallieren^^

Viel zu kompliziert und damit nicht tauglich, Apollo. Die Leute steigen ja bereits jetzt nicht mehr durch und halten sich deswegen aus dem PvP ganz raus.
The Dark hat geschrieben:Das ist mir bewusst, nur der Große hat auch einen Vorteil vom Angriff, er hat ne gute Chance zu gewinnen, der Kleine hingegen nicht, er hat nur Nachteile von einem Angriff.
Wenn der Kleine angreift hat er ein großes Risiko zu sterben, wenn der große angreift hat er fast kein bzw. sehr viel geringeres Risiko.
Wo da die Gerechtigkeit liegt?
Wieso hat der Kleine Nachteile bei einem Angriff?! Das ist schlichtweg Schwachsinn. Eine einzige Desi reicht um den Großen chancenlos sterben zu lassen.
Und warum der Große Vorteile hat sollte ja wohl klar sein? Oder widerspricht das deinem Gedanken des PvPs, dass sich große Spieler nicht wehren dürfen?
apollo13 hat geschrieben:
also heilen= sieg und gold+items+xp, shcwache ku für den angriefer, was man egwann hat der alles an verlust

abhauen= garnix, keine schwache ku, keine starfe für den angriefer, garnix
Defensive Desi?
Mir ist bewusst, dass ich fliehen kann^^ Es ist trotzdem ungerecht, da es für die großen einfach und billig ist zu killen bzw. einen Angriff abzuwehren und der kleine nur eine Chance auf Flucht hat und allgemein nur Nachteile
Es ist also ungerecht, dass dich jemand einfach und billig killen kann? Sag das mal den Leuten, die immer wieder durch Bienen trotz perfektem Aka und Doppelpush sterben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 14. Jul 2013, 19:16

the dark wenn du dich als kleiner benachteiligt fühlst bau einfach auf^^ zur änderung mir bringt sie nichts^^ trotzdem werd ich glaube der höchste verräter in meiner welt bleiben^^
finde sie trotzdem richtig ^^ hoffe dadurch werden mehr leute verräter
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 14. Jul 2013, 19:20

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:Das ist mir bewusst, nur der Große hat auch einen Vorteil vom Angriff, er hat ne gute Chance zu gewinnen, der Kleine hingegen nicht, er hat nur Nachteile von einem Angriff.
Wenn der Kleine angreift hat er ein großes Risiko zu sterben, wenn der große angreift hat er fast kein bzw. sehr viel geringeres Risiko.
Wieso hat der Kleine Nachteile bei einem Angriff?! Das ist schlichtweg Schwachsinn. Eine einzige Desi reicht um den Großen chancenlos sterben zu lassen.
Und warum der Große Vorteile hat sollte ja wohl klar sein? Oder widerspricht das deinem Gedanken des PvPs, dass sich große Spieler nicht wehren dürfen?

Etwas schlecht formuliert von mir: Der Kleine hat nur Nachteile, wenn er angegriffen wird. Der Große durch passive Killchance auch Vorteile. Ich habe nie gesagt, dass sich große Spieler nicht wehren dürfen, wenn sie es nicht tun würden, wäre es ja langweilig. Der große kann sich bei einer Desi mit einem click heilen, ist also wohl kaum chancenlos

apollo13 hat geschrieben:
also heilen= sieg und gold+items+xp, shcwache ku für den angriefer, was man egwann hat der alles an verlust

abhauen= garnix, keine schwache ku, keine starfe für den angriefer, garnix
Defensive Desi?

Eine defensive ist wie bereits vorher mal erwähnt extrem viel teurer als ein heilzauber und daher ist es auch unfair und ab bestimmten xp-Abständen hilft auch keine Desi mehr
Es ist also ungerecht, dass dich jemand einfach und billig killen kann? Sag das mal den Leuten, die immer wieder durch Bienen trotz perfektem Aka und Doppelpush sterben.

Die mussten dann wenigstens Zauber, Bienen usw. verwenden. In der jetzigen Form des Verräter-PVP müssen die Großen bei den Kleinen rein gar nichts anwenden und der Kleine kann trotzdem volles Aka haben (tut zwar hier nichts zur Sache, aber um dein Argument aufzugreifen). Außerdem besteht ein weiterer sehr großer Unterschied zwischen deinem Beispiel und dem jetzigen Verräter-PVP, bei den Bienen warst du einfach zu dumm, zu lahm um dich zu heilen und du hättest gewonnen, im Verräter-PVP kannst du dich als kleiner nicht einfach heilen und dann gewinnst du, sondern deine einzige Chance ist fliehen

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 14. Jul 2013, 19:26

Uttukus Miriamels hat geschrieben:the dark wenn du dich als kleiner benachteiligt fühlst bau einfach auf
Solange du nicht der allergrößte bist, hätte es keinerlei Effekt. Denn ich meine in meinen Ausführungen mit den Kleinen nicht zwangsläufig Leute mit wenig xp, sondern die Person mit weniger xp im kampf. Das betrifft die Person, die 50kxp hat und von einem 100kxp angegriffen wird, genauso wie die Person, die 500kxp hat und von einem 1Million xpler angegriffen wird.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 14. Jul 2013, 19:40

doch hat es denn geschätzt über 75% aller personen über 500k xp haben keine ahnung vom pvp und wollen nur in ruhe brainafk rumlaufen un npc killen ;D
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 14. Jul 2013, 19:56

sobbsbär hat geschrieben:
newCesario hat geschrieben:Alles klar werde kein Verräter mehr und ziehe mich aus dem PvP nu völlig raus !

Dem schließe ich mich an! Wie soll ich als 35kxpler gegen nen 70kler bestehen? Wenn ich den killen will hab ich noch arbeit (wenigstens 2 Wellenblitze oder ne Desi...) , der kommt übers feld und ich bin weg? Super Änderung - unsinnig und alles was es bringen wird ist dass es noch weniger verräter gibt weil die bisher aktiven von den großen gekillt werden.

Doof, doof, doof.
Bevor gross rumgeheult wird, lesen: Es kommen FIESE Zauber ins Spiel, mit denen man höchst wahrscheinlich viel leichter grössere umhauen kann. Das Wort fies ist nicht mit Gruppen-Verräter-Kuscheln gleichzusetzen. Bspw kann man Verräter-Destintegrationen zur Verteidigung einsetzen, haben beide 1 LP, verliert der Stärke-Kleinere. (tipp gulanüsse)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Jul 2013, 20:17

wenn der kleine den großen killt xy gold mitnimmt,die 200xp und sagen wir mal 25items und sich dann 2wochen nur afk bewegt,welche chance hat der große da auf rache? und jetz argumentier ja nicht mit"verräter sein birgt eben gefahren"
richtig,aber auch für kleine und die kommen jetz endlich!

außerdem kenne ich pers. kein spiel,welches mit aufbau zutun hat(xp,lvl egal was) bei dem der kleinere den größen so leicht killen kann wie in fw oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Waynew7
Kaklatron

Beitrag von Waynew7 » 14. Jul 2013, 20:25

Beste Update seit langem! Verräter FTW

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 14. Jul 2013, 21:15

Vielleicht solltest du Freewar direkt schließen anstatt uns langsam abzugewöhnen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jul 2013, 21:20

wieso pft? nur weil jetzt auch die kleinen besser aufpassen müssen?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Jul 2013, 21:22

Und man nicht mehr einfach so als Verräter rumlaufen kann?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Schlawo.

Beitrag von Schlawo. » 14. Jul 2013, 21:41

Ich bin auf jedenfall für die änderung.
Gibt mal wieder etwas würze in den welten.

Antworten