Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Fowl » 26. Nov 2011, 16:30

yasokuhl hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:"fans" sie sowas brauchen, weil sie anders zu unfähig sind ihre mannschaft ordentlich anzufeuern, ohne dabei etwas anzuzünden, sind halt unfähige trottel
So diskutiert man doch gern! :roll:
Ist nunmal meine Meinung.

Wie kommen eigentlich "Fans" wie du dazu sich über deutsches Recht hinwegzusetzen, nur weil man der Überzegung ist, dass Pyrotechnik merh Stimmung macht?

Nocht nichts vom "Hausrecht" gehört?
Noch nie was davon gehört, dass in einer Demokratie in der Regel die Mehrheit bestimmt - und die Mehrheit will keine Pyrotechnik?
Erklär es mir bitte und zeig mir gleichzeitig, wo im Gesetz steht, dass sich Fangruppen über das Recht anderer hinwegsetzen dürfen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 26. Nov 2011, 16:32

Fowl hat geschrieben: Wie kommen eigentlich "Fans" wie du dazu sich über deutsches Recht hinwegzusetzen, nur weil man der Überzegung ist, dass Pyrotechnik merh Stimmung macht?

Noch nie was davon gehört, dass in einer Demokratie in der Regel die Mehrheit bestimmt - und die Mehrheit will keine Pyrotechnik?
Also wenn das Stadion den Einsatz von Pyrotechnik bejubelt und hunderte ihre Handys zücken und das filmen dann seh ich da keine Mehrheit gegen Pyro.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Nov 2011, 16:34

Benu hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben: Wie kommen eigentlich "Fans" wie du dazu sich über deutsches Recht hinwegzusetzen, nur weil man der Überzegung ist, dass Pyrotechnik merh Stimmung macht?

Also wenn das Stadion den Einsatz von Pyrotechnik bejubelt und hunderte ihre Handys zücken und das filmen dann seh ich da keine Mehrheit gegen Pyro.
Wenn ein Haus brennt und man schaulustig ist, macht man auch ein Foto davon.. oder von brennenden Obdachlosen, die kann man auch mal mit der Kamera filmen. Soll man nun Obdachlose anzünden, weil die Mehrheit das gut findet?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Nov 2011, 16:37

Benu hat geschrieben:

In Ein Stadion gehen 50.000 Menschen. Weil also 100 Klatschen ist das die Mehrheit. SUPER Argumentation.
Wenn alle das so toll fänden, dann gäbs garkeine Diskussion über Pyrotechnik.

UND: Selbst wenn 50.000 klatschen hast du mir immer noch nicht die Rechtsgrundlage gezeigt, wo man sich über das Hausrecht anderer hinwegsetzen darf. Los, zeig es mir Benu.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 26. Nov 2011, 16:48

Bei verantwortungsvollem Umgang mit Pyrotechnik sehe ich durchaus einen Großteil der regelmäßigen Stadiongänger auf Seiten der "Pro Pyro"- Fraktion.

In den meisten Stadien ist Pyrotechnik verboten, weil der DFB dies vorschreibt. Ohne die Richtlinien des DFB zu akzeptieren würden die Vereine keine Lizenz erhalten. Das Zünden von Pyrotechnik an sich ist gesetzlich nicht verboten, solange in Deutschland zugelassene Pyrotechnik (BAM-Nummer ist hier das Stichwort) verwendet wird. Beim Fußball wäre die Genehmigung von Ordnungsamt, Feuerwehr, Verein und DFB von Nöten.

In Düsseldorf beispielsweise waren die Gespräche über ein 'Pilotprojekt' soweit fortgeschritten, dass alle zuständigen Behörden grünes Licht gegeben haben, die Durchführung scheiterte lediglich am plötzlichen zurückrudern des DFB in Sachen Pyrotechnik.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 26. Nov 2011, 16:52

Fowl hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:

In Ein Stadion gehen 50.000 Menschen. Weil also 100 Klatschen ist das die Mehrheit. SUPER Argumentation.
Wenn alle das so toll fänden, dann gäbs garkeine Diskussion über Pyrotechnik.

UND: Selbst wenn 50.000 klatschen hast du mir immer noch nicht die Rechtsgrundlage gezeigt, wo man sich über das Hausrecht anderer hinwegsetzen darf. Los, zeig es mir Benu.
Ich hab vom ganzen Stadion gesprochen. (Verweise hier auch gerne auf das Abschiedsspiel der Giraffen im alten RHS. Was da die Presse die nächsten Wochen geil war auf die Bilder. Und bloß weil dann irgendwer sagt, Pyro ist verboten, findet es die Presse wieder schlecht. Aber du hast halt wenig bis gar keine Erfahrung von dem Umgang von Pyro im Stadion, den Medien und der Fanszene. Daher mögen dir deine Aussagen verziehen sein :) )

Ansonsten kann ich nur sagen, dass einige nicht alles unreflektiert in sich hinein stopfen wie du das anscheinend tust. Aber du würdest anscheinend gern der liebe Bürger sein, der jedes Gesetzt bis ins kleinste Detail befolgt und sich über andere aufregt, die auch mal mitdenken und gewisse Dinge kritisieren. Aber solche Menschen muss es immerhin auch geben. Wäre sonst recht langweilig.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Nov 2011, 16:57

Benu hat geschrieben:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass einige nicht alles unreflektiert in sich hinein stopfen wie du das anscheinend tust. Aber du würdest anscheinend gern der liebe Bürger sein, der jedes Gesetzt bis ins kleinste Detail befolgt und sich über andere aufregt, die auch mal mitdenken und gewisse Dinge kritisieren. Aber solche Menschen muss es immerhin auch geben. Wäre sonst recht langweilig.

aber stimmt, wenn man nicht jedes gesetz so im detail befolgt ist das ja nicht so schlimm!
am besten sucht sich jeder eins raus, was ihm nicht passt und das befolgt man dann nicht mehr.
wenn einem keine argumente mehr einfallen, dann verzapft man eben so ne scheiße wie du benu

unglaublich wie weit die volksverdummung fortgeschritten ist.

@yasokuhl

Klar. Da ist der DFB eben auch nicht besser, weil dort viele konservative Leute drinne sitzen, deren Abgang längst überfällig ist.
Trotzdem ist es keine Lösung nun illegal aus Protest noch mehr abzufackeln. Denn genau das spielt dem DFB in die Hände. Die idioten, die sich nun wie Kinder aufführen á la "bbäh du erlaubst mir das doch nicht, dann zünd ich eben noch mehr an" werden ganz sicher NICHTS erreichen.Super. So wird keine der beiden Seiten weiterkommen. aber der DFB sitzt am längeren Hebel. Wer das nicht einssieht und das unkontrollierte abfackeln von dem scheiß befürwortet oder sagt "dann stell dich in einen anderen block", der ist einfach dumm.
Wenn man sowas legalisiert, dass muss dies in bestimmten Blöcken ablaufen und zusätzlich muss vor dem Verkauf einer Staadionkarte der entsprechende Block markiert sein (+FSK 16-18)
Zuletzt geändert von Fowl am 26. Nov 2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 26. Nov 2011, 17:01

Mheatus hat geschrieben: Wenn ein Haus brennt und man schaulustig ist, macht man auch ein Foto davon.. oder von brennenden Obdachlosen, die kann man auch mal mit der Kamera filmen. Soll man nun Obdachlose anzünden, weil die Mehrheit das gut findet?
Du filmst brennende Obdachlose? Bisschen pervers bist du aber nicht, oder?

@fowl: du wolltest uns noch mitteilen welcher Bundesligaverein seit 7-8 Jahren keine Pyro gezündet hat.

Ansonsten wirds halt leicht OT. Können ja weiter diskutieren, wenn ein Forenmod hierauf aufmerksam wird.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Nov 2011, 17:02

Benu hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben: Wenn ein Haus brennt und man schaulustig ist, macht man auch ein Foto davon.. oder von brennenden Obdachlosen, die kann man auch mal mit der Kamera filmen. Soll man nun Obdachlose anzünden, weil die Mehrheit das gut findet?

@fowl: du wolltest uns noch mitteilen welcher Bundesligaverein seit 7-8 Jahren keine Pyro gezündet hat.

Ansonsten wirds halt leicht OT. Können ja weiter diskutieren, wenn ein Forenmod hierauf aufmerksam wird.

Ich diskutiere nicht mit dir, da du keine Argumente hast und dumm bist.
btw, der Verein ist Mainz05 und es geht um die Heimspiele.

Nehm dir ein Beispiel an yasokuhl, der hat das Ganze mehr begriffen als du
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 26. Nov 2011, 18:45

Gut, mit der Einschränkung, dass bei Heimspielen nicht gezündet wurde, kann das mit Mainz hinkommen. Allerdings spielt das ja im Kontext deiner Aussage sowieso keine Rolle, sind ja die gleichen Leute bei Heim- und Auswärtsspielen unterwegs, also sind die Mainzer auch unfähige Trottel ;-)

Schön, dass du das mit den bestimmten Blöcken ansprichst. Denn genau so haben sich das die Initiatoren der Kampagne „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren!“ gedacht. Es soll bestimmte „Pyroblöcke“ geben, in denen kontrolliert gezündet werden darf. Dies könnte man natürlich auch auf der Eintrittskarte vermerken, sodass niemand vom Einsatz von Pyrotechnik überrascht wird. Übrigens haben sich auch einige Vereine als Unterstützer der Kampagne eintragen lassen.

Aus Protest wieder heftigere Aktionen zu starten ist natürlich kontraproduktiv, deshalb kann es nur heißen weiterhin ordentlich mit Pyrotechnik umzugehen, damit der DFB eventuell die Gespräche mit den Ultras wiederaufnimmt.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 26. Nov 2011, 18:52

Prinzipiell halte ich überhaupt nichts davon, Vereine für das idiotische Verhalten von Unbelehrbaren zu bestrafen. Das Dresden nun mit so einer harten Strafe belegt wird, war allerdings abzusehen. Dresden ist dem DFB nicht unbekannt. Nach nahezu jedem Auswärtsspiel (zumindest gefühlt) gibt es dort immer wieder den gleichen Ärger und das beschränkt sich nicht nur auf auf Pyrotechnik. Im Verhältnis wurde Dresden dafür meist nur mit Geldstrafen belegt und kam relativ günstig weg.

Im Vergleich dazu mal Rostock, die sicherlich auch genug Unsinn verzapfen, aber dann eben gleich mal zwei Auswärtsspiele ohne Fans bestreiten dürfen. Dem Gegner beider Spiele musste Rostock übrigens jeweils 25.000 Euro Entschädigung zahlen, da die Zuschauereinnahmen für die Gästefans ausblieben.

Nun hat es Dresden eben auch mal richtig erwischt, die "Fans" haben aber auch wirklich hart und lange daran gearbeitet. Wie bereits eingangs gesagt: Ich halte nichts davon, Vereine für das Verhalten der Fans zu bestrafen. Es ist richtig, Strafen auszusprechen, wenn die Stadionkontrollen unzureichend waren, aber das ist ein anderes Thema. Vereine haben einfach keine Handhabe gegen diese ewig Gestrigen. Ob da ein Fanbeautragter im Block steht oder nicht, interessiert sowieso keine Sau. Auch Stadionverbote sind nur schwer durchzusetzen.

In meinen Augen lässt der DFB die Vereine damit ziemlich alleine im Regen stehen - und eben da sollte sich etwas ändern.

Ach und noch zur Pyrotechnik: Ist mir vom Prinzip her völlig egal, ob da was gezündet wird oder nicht. Sieht ganz nett aus. Ich warte noch darauf, dass sich die Leute wirklich mal abfackeln und es dann wieder zweiwöchige Berichte auf allen Sendern gibt, wie man hätte diese Kaktastrophe verhindern können. :mrgreen:
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 26. Nov 2011, 21:11

Benu hat geschrieben:

.
<--die Menschheit ist sensationsgeil schau dir youtube nur mal genauer an :roll:

Und du würdest es auch gutheißen wenn wir auf dem Bahnsteigen des Berliner Hauptbahnhofs um 8 Uhr morgens ne Lagerfeuer veranstalten und ne paar Leute klatschen weil sie sich die Hände wärmen können, und 10 andere es filmen und ins i-net stellen?
Schwachsinn?
JA
Warum?
Gefährdung > Nutzen?
Bezug?
Gefährdung durch Pyro > imaginärem Nutzen
Wenn es ohne Pyros keine Stimmung gäbe wäre die Bundesliga tot.
Hier versuchen einfach Pyros den Willen der Mehrheit für sich zu beanspruchen, nein zu instrumentalisieren, ohne irgendeine Grundlage/ Berechtigung.
E:/
Wiki hat geschrieben:Kategorie P2
Pyrotechnische Gegenstände für sonstige Zwecke mit größerer Gefährdung (früher Klasse T2) und daher nur von Personen mit Fachkunde zu verwenden .
Beispiele: Treibsätze von Modellraketen, Signalraketen, Hagelraketen, Bengalfackeln, Treibsatz für Rettungssystem von Ultraleichtflugzeugen (Klasse T2), Airbags und Gurtstraffer
du willst mir nicht weiß machen das die Fans die die anzünden alles lizenzierte Pyrotechniker sind? ( ich würde sogar wetten das bundesweit kein einziger dabei ist)
e./ im anderm forum verlinkt des zum richtigen wiki, :oops: x.X
Zuletzt geändert von Mr. J:J am 26. Nov 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 26. Nov 2011, 21:52

Sollte das zum fwwiki verlinken?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Nov 2011, 19:27

advent, advent, der uli brennt :mrgreen: :mrgreen:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Nov 2011, 19:29

oha...was ist nur mit bayern los... Ich würde vorschlagen: Reus, Götze und Klopp sollen nach Bayern.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten