Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sumpfgasbombe
Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Sumpfgasbombe » 10. Jun 2008, 14:38

angenommen ein playerkiller will die steine verkaufen...
wie hcoh ist der marktpreis? ist das gewinnbringend im gegenzug zur noch anstehenden quest?

ich finds ne tolle idee :lol:

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 10. Jun 2008, 14:39

Freewar becomes Diablo 2. Ohren lassen Grüssen.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Jun 2008, 14:43

und wer bekommt den ersten stein von sotrax? wäre doch mal geil :D

nee, daumen hoch, sicher lustig für die pks, obwohl ich keiner bin und sooo eine angst flössen mir die steine und die pks jetzt auch nicht ein :wink:
Bild

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 10. Jun 2008, 14:52

Sotrax hat geschrieben:Und dieser kleine Bonus kann auch für Natla gesperrt werden, so dass es deswegen sicherlich keine Abwanderung zur Rasse Natla geben wird.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, werden Natla nicht von dem Negativ Effekt betroffen? Wenn Ja, wird genau das gegenteil passieren. Jedes Opfer das auch nur entfernt an die Top-Liste der Seelenstein-Droper kommt, wird ziemlich schnell Natla werden.
Desweiteren würde es auch garkeinen Sinn machen, eine Liste zu führen, schon garnicht wenns eben einen Negativ-Effekt hätte. Natla würden nur wieder mehr werden, da sie einen "Annähend-Unangreiffbar" Status haben.

Dennoch finde ich die Idee an sich nicht schlecht. Auch die Idee, das der Positiv-Effekt für den PK nur dann geht, wenn er mehr seelensteine hat, als er selbst hergeben musste. MvPK-Lounge finde ich nicht schlecht. Vieleicht wäre auch eine möglichkeit, das man dort die Waffe verstärken kann. Zum Beispiel zusätzlich +1 oder +2 oder etwas mehr. Nichts übermütiges. Dafür ist die Waffe dann nur 30 Minuten oder so Haltbar und geht dann Kaputt. Ok ist jetzt für den Niedrigen XP bereich schlecht... könnte man zum Beispiel dann erst ab einer gewissen XP-grenze mache.
Das würde dem PK zwar einen kleinen vorteil verschaffen, aber trotzdem sollte er sich das gut überlegen. 30 Minuten sind verdammt wenig und Rückschlag wird eher kommen, wenn das bekannt wäre. Das würde das PvP etwas Pushen, sowohl von der PK seite her, wie auch von der Gegnerischen Seite.
Ich würde das dann auch so ansiedeln, das man dadurch die Seelensteine verbraucht, letztend endes. Ich würde das auch so machen, das es auf Magische Waffen Funktioniert, da Baru-SChwerter ect. nicht gerade häufig sind und so die Kopie nochmal verstärken könnte.
(Das war jetzt eigentlich nur eine Spontan idee... wird bestimmt in der Luft zerfetzt... fielen mir selbst ein paar ziemlich gute ideen dagegen ein ;)

zum Thema XP verkauf:

Idee 1
Man könnte schlicht und ergreiffend die % der verlorenen XP eingrenzen. d.h. Wenn ein Schwächerer den stärkeren angreifft, würde der "nur" so viele XP verlieren, wieviele %LP er noch hat oder XP unterschied.

Beispiel 1: Der Grosse verkauft an den kleinen
Der 20k XP Mann verkauft seine XP an ein 3k XP. Der 20k muss seine LP gezwungenermassen niedrig machen, weil er sonst den 3k Mann plättet. Weiter angenommen der 20k hätte 100Lp und würde die nun auf 4 oder gar 0 fahren. 4LP wären noch 4%.. also würde der 20kXP Mann noch 4% von den 200XP verlieren und dabei auf den kleinen übertragen. Sprich 8 XP.

Beispiel 2: Der Kleinere verkauft XP an den grösseren.
Da der kleine ja massiv weniger XP hat, könnte man das nun so angehen, das der kleine umsoweniger verliert, desdo weniger er XP hat, als der andere. Nehmen wir diesmal etwas andere Dimensionen. 10k gegen 50kXP. 10k XP sind 20% von 50k, bedeutet, das der Verkäufer mit den 10kXP von den 200 möglichen XP, nur noch 40XP überträgt. man könnte auch einen Modifikator einbauen... 20% von 20% oder sowas
(ok auch eine Spontane Idee)

Idee 2
im PvP geht kein XP Transfer mehr. das könnte man auf 2 möglichkeiten übertragen.
1: Der Gewinner bekommt schlicht keine XP.
2: Weder verlieren die Verleirer XP, noch bekommt der Gewinner XP

(Auch Spontan... und basiert darauf, das die richtigen PKs ja nicht auf die XP angewiesen sind blabla... Möglichkeit 1 hält trotzdem noch das kleinhalten der "Opfer" offen.

Idee 3
Man könnte es so machen, das man keine XP mehr verliert, wenn man eine gewisse Anzahl XP weniger oder mehr hat. (500XP zum beispiel)(nicht mehr ganz so spontan... aber vermutlich auch nicht direkt umsetztbar. Sind nur Vorschläge.)

Soweit von mir..

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Jun 2008, 14:57

Naja. Sobald man über einem gewissen XP-Bereich hinaus ist, bekommt man sowieso kaum Steine. Nicht gerade Ermutigend, um XP zu machen. Ein wenig bereue ich es manchmal so weit aufgebaut zu haben.
Sollten außerdem auf jeden Fall einen Sinn bekommen. Und damit meine ich keine 4LP-Abzugs-Voodoopuppe.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 10. Jun 2008, 15:04

WIE wäre es denn, wenn man im Pvp garkeine Xp mehr bekommt, sondern den Seelenstein gegen Xp eintauschen kann? So wäre abbauen so gut wie unmöglich, da man den Stein nur alle 7 Tage bekommt, und man sich aussuchen kann ob und wann man xp aufbaut (sollte natürlich personalisiert werden)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 15:06

Wenn in der Richtung PvP etwas verändert wird, möcht ich in dem Atemzug auch nochmal auf diesen Thread hier hinweisen:

viewtopic.php?f=1&t=31785

Sehr viele Spieler haben da sehr vernünftige und durchdachte Beiträge geliefert, warum das PvP, wie es jetzt ist, gelinde gesagt schlecht konzipiert ist.

Jemand vergleicht das aktuelle PvP damit, dass Vierzigjährige irgendwelchen Dreijährigen ins Gesicht treten, ihnen Lutscher stehlen und dann provokant fragen, warum sie sich nicht gewehrt haben.

Wenn das nicht Bände spricht...

Diese Seelensteinänderung gut und schön, aber sie ändert nichts am prinzipiellen Problem. Warum nicht zB einfach noch hinzunehmen, dass man lebens- oder stärkeerhöht keine Seelensteine erhält? Warum keine Seelensteinsperrung bei kopierten Waffen?

Und warum bekommt man für den XP-Kauf auch noch Seelensteine mit dem Rückangriff?

Die Probleme, an dem das System wirklich krankt, stehen hier schon allerorts, aber richtig konsequente Lösungen (die schon mehrmals vorgeschlagen wurden!) werden nicht umgesetzt

@C4B0S3:
Sehr gute Idee :)
Aber dazu muss man den Seelenstein an den Killer personifizieren

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 10. Jun 2008, 15:08

C4B0S3 hat geschrieben:WIE wäre es denn, wenn man im Pvp garkeine Xp mehr bekommt, sondern den Seelenstein gegen Xp eintauschen kann? So wäre abbauen so gut wie unmöglich, da man den Stein nur alle 7 Tage bekommt, und man sich aussuchen kann ob und wann man xp aufbaut (sollte natürlich personalisiert werden)
*hust*
Ich will ja nichts sagen, aber, Lesen. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 15:10

Jaaa, man kann auch ma blind durch die Gegend lesen ;)
Halten wir uns ni dran fest

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 10. Jun 2008, 15:11

Schöne Neuerung, würde mich auch gern am PvP beteiligen, aber die 50Xp-Grenze verhindert das wunderbar :evil:

Ich bitte nochmal:

XP-Angriffsgrenze nach unten = 5% der eigenen Xps
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 10. Jun 2008, 15:17

Magnus Luterius hat geschrieben:Wenn in der Richtung PvP etwas verändert wird, möcht ich in dem Atemzug auch nochmal auf diesen Thread hier hinweisen:

viewtopic.php?f=1&t=31785

Sehr viele Spieler haben da sehr vernünftige und durchdachte Beiträge geliefert, warum das PvP, wie es jetzt ist, gelinde gesagt schlecht konzipiert ist.

Jemand vergleicht das aktuelle PvP damit, dass Vierzigjährige irgendwelchen Dreijährigen ins Gesicht treten, ihnen Lutscher stehlen und dann provokant fragen, warum sie sich nicht gewehrt haben.

Wenn das nicht Bände spricht...
Ich habe den Beitrag auch gelesen, und komme gerade in den Bereich, in dem es wieder mehrere PKs gibt und ehrlich gesagt, in fast allen Beiträgen sehe ich Parallelen, so wie es auch zu meiner eigenen Situation einige gibt. Da man das PvP System aber nicht abschaffen kann... Es heisst immernoch "Free"War... Ich fühle mich allerdings alles andere als Frei. Ich bin immernoch dafür, das es einen "PvP-Aus" Schalter gibt...

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 10. Jun 2008, 15:21

ja und "war" heißt Krieg ... abgesehen davon, dass inzwischen bekannt sein sollte, warum das Spiel so heißt
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 10. Jun 2008, 15:24

arius lefama hat geschrieben:ja und "war" heißt Krieg ... abgesehen davon, dass inzwischen bekannt sein sollte, warum das Spiel so heißt
Den "Krieg" sehe ich zwischen dem Bündniss und der Zusammenkunft, und DAS ist nunmal nicht mehr so. Ich werde hauptsächlich von meiner eigenen Seite, von Verrätern angegriffen. Sorry aber... ich seh den Sinn in diesem "Krieg" schon lange nicht mehr, schon bevor ich in den PK bereich gekommen bin.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 15:24

PvP ausschalten ist grad der falsche Weg. Ganz anders, das PvP muss spannender und anspruchsvoller werden, damit nicht jeder Trottel (und viele PK benehmen sich wie welche ;) ) darin erfolgreich ist.

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 10. Jun 2008, 15:31

Magnus Luterius hat geschrieben:PvP ausschalten ist grad der falsche Weg. Ganz anders, das PvP muss spannender und anspruchsvoller werden, damit nicht jeder Trottel (und viele PK benehmen sich wie welche ;) ) darin erfolgreich ist.
Ich denke es wäre der Beste Weg. Ich würde sagen, das mehr Leute wegen den PKs raus sind, als PKs wegen irgendwelchen änderungen. Es gibt genug Spannedes in FW was NPCs anbelangt. Da auch noch um seinen hintern angsthaben, weil irgendwelche PKs auf dein Leder scharf sind... na danke... das zwingt zu natla b.z.w. Paranoia bis hin zum dauer-sicher stehen oder gleich Löschen, da man selbst als natla nicht sicher ist...

Ich bin leidenschaftliche Jägerin und MIR reicht es zu 101% das ich nur NPCs hauen kann. Zur Zeit nehme ich mir aber keine stärkeren UNiques oder Gruppen-NPCs vor, da mir mehrere PKs am Arsch kleben, da kann ich Explosionswellen oder Würgende Wurzeln nunmal nicht brauchen.

Ich komm ja kaum dazu, XP zu machen, stehe die meiste Zeit auf meinem Gebrutsort.

Gesperrt