Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 18:17

Ich denke auch, eine 3 Stundensperre würde derzeit solange Wegzauber und Leeren reichen um einen zu unterbrechen, lediglich für extremen Frust sorgen.

Ich kann aber mal überlegen das Spiel z.B. in dem Haus nochmals anzubieten auf die Ultra-schwere Version, nur so als kleinen Bonus der nicht soviel bringt, für die denen es einfach viel zu leicht ist :)
---
Sotrax

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 14. Feb 2008, 18:19

EIne Sache die mir negativ auffällt. Das bricht nicht bei drei neutralen Feldern ab.

Kann man da nicht relativ simpel nen Zähler einbauen und im Falle Fehler = 3 das Ding neu starten lassen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 18:21

Sotrax hat geschrieben:Ich kann aber mal überlegen das Spiel z.B. in dem Haus nochmals anzubieten auf die Ultra-schwere Version, nur so als kleinen Bonus der nicht soviel bringt, für die denen es einfach viel zu leicht ist :)
Du könntest damit auch den Respawn eines Uniques verbinden (0 Fehler sorgt dafür) - das wäre RP-technisch schick und wäre mal eine gänzlich andere Quest für ein Unique. Welche Items es droppt, keine Ahnung, aber die, dies nicht lösen können, könnten die immer noch kaufen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 18:30

@kevin3002: Ich dachte es ist besser aus Übungszwecken leuten die alles setzen wollen auch alles setzen zu lassen ohne Abbruch.

Ich kann da jedoch mal drüber nachdenken, auch dass man sein Spiel evt. in Zukunft fortsetzen kann, wenn man weggezaubert wurde.
---
Sotrax

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 14. Feb 2008, 18:32

Ich für meine Teil empfinde es als seeehr stressig, also mach das mal :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Feb 2008, 18:33

Brich doch einfach per Hand ab kevin oder kriegst du das nich von alleine mit, dass du zu viele Fehler gemacht hast? *böse mäh* :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Feb 2008, 18:43

Magnus Luterius hat geschrieben:@Luna:
Ein bisschen geistige Betätigung hat noch keinem geschadet, in dem Sinne: Wir können auch nicht alle Universitäten in Deutschland schließen, nur weil 20% der Leute die geistigen Fähigkeiten absolut nicht besitzen. Wer's nicht kann, der hat eben Pech. So ist die Welt, und so kann auch Freewar konstruiert werden
lol, eigentlich sollte man sowas nicht kommentieren ... ich kanns mir dennoch nicht verkneifen.

Was hat es mit der Unfähigkeit zu tun, sich geistig zu betätigen, wenn man mehr als 3 Versuche braucht, das Rätsel zu knacken ...? Und Intelligenz hat auch nicht zwingend etwas mit logischem Verständnis zu tun. Ich hab auch Abi, studiert und bin eine Sudoku-Null ... sicherlich auch aus bisherigem Interessensmangel - was nicht heißt, daß ich es nicht durchaus probieren würde. Aber wenn ich alle 3 Fehlversuche für 3 Std. Sperre hab, bringt das zum einen Frust und Unlust und zum anderen ist es durch meine schlechten Onlinezeiten sozusagen unmöglich, in absehbarer Zeit in den Dungeon zu kommen. Und wie mir geht es vielen ... nicht jeder wurde als Sudoku-Crack geboren und nicht jeder, der es schlichtweg nicht kann ist automatisch bescheuert ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Feb 2008, 18:44

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich kann aber mal überlegen das Spiel z.B. in dem Haus nochmals anzubieten auf die Ultra-schwere Version, nur so als kleinen Bonus der nicht soviel bringt, für die denen es einfach viel zu leicht ist :)
Du könntest damit auch den Respawn eines Uniques verbinden (0 Fehler sorgt dafür) - das wäre RP-technisch schick und wäre mal eine gänzlich andere Quest für ein Unique. Welche Items es droppt, keine Ahnung, aber die, dies nicht lösen können, könnten die immer noch kaufen.
Perfekte Idee, gefällt mir wirklich gut

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 14. Feb 2008, 19:04

weiss nicht ob das schon gesagt und begründet wurde.. hab keine zeit die 7 Seiten hier zu lesen.

Ich finde es schade, dass man das ding lösen muss um reinzukommen aber wenn man rausgeht muss man es erneut tun (bin grad direkt rausgegangen um die meldung draussen zu lesen un kam nimmer rein xD).... das fördert doch das campen.. wenn es so schwer is reinzukommen dann reizt man doch gerne mal sein 3 Stunden aus.

Fände es besser wenn man fürs lösen nen 3h haltbaren schlüssel bekommt der nicht verlängerbar ist.
...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Feb 2008, 19:10

Lukowskis Vorschlag gefällt mir, dann kann man alle 3 Stunden einfach das Rätsel lösen und dann immer rein.

Sotrax will das aber nicht als Jagdergänzung sondern als kleine Abwechslung

licht des jenseits
Feuerwolf

Beitrag von licht des jenseits » 14. Feb 2008, 20:14

was droppen die npc's und zur welchen chance
Wer meinen Beitrag versucht zu lesen dem wünsche ich viel spass:D

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 14. Feb 2008, 21:11

also ich hatte es mir heute mittag kurz angeschaut bevor ich zur arbeit geflitzt bin und jetzt auch wieder und ich muss sagen, ich finde das puzzle ziemlich bescheiden ^^ und das sage ich als absulote sudoku liebhaberin.

in anbetracht dessen, dass man zu beginn IMMER nur raten kann, aufgrund der symbolverteilung,weiß ich jetzt schon, dass ich den dungeon wohl nie von innen sehen werde. für schlichtes raten ist mir meine zeit zu schade. da lass ich den dungeon lieber links liegen, und setz mich einfach mit einem meiner unzähligen sudokubücher gemütlich wohin.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 14. Feb 2008, 21:24

Werte deija. Es hat wenig mit purem Raten zu tun, selbst bei den ersten Versuchen kann man schon verschiedenes Ausschließen. ;)

Aber wenn man bloß rät ist das ganze wohl ätzend

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 14. Feb 2008, 21:38

kevin3002 hat geschrieben:Werte deija. Es hat wenig mit purem Raten zu tun, selbst bei den ersten Versuchen kann man schon verschiedenes Ausschließen. ;)

Aber wenn man bloß rät ist das ganze wohl ätzend
werter ford, es hat sehr wohl eine ganze menge mit raten zu tun, da es keine eindeutige lösung gibt. ^^
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Ice

Beitrag von Ice » 14. Feb 2008, 22:03

deija hat geschrieben: werter ford, es hat sehr wohl eine ganze menge mit raten zu tun, da es keine eindeutige lösung gibt. ^^
Es lassen sich Wahrscheinlichkeiten für das Auftreten eines bestimmten Symbols an einem bestimmten Punkt ermitteln.
Wenn du das Raten nennst, weiß ich auch nicht mehr.

Gesperrt