Die Graniaks sind weg - RP vom Feinsten :-)

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Die Graniaks sind weg - RP vom Feinsten :-)

Beitrag von Nhanda Devi » 26. Mär 2006, 23:48

Die Welt bebt..... Bombenkrater zu dutzenden..... zeitweilig zu hunderten.... Graniaks haben die Welt heimgesucht...

Du weißt nicht, was Graniaks sind?
Du hast noch nie hunderte von Bombenkratern gesehen?

Dann spielst du wohl nicht in der RP-Welt.

Gestern abend, 20.30 Uhr war es soweit.
Der seit Monaten andauernden Plage der Graniaks (drachenähnliche Wesen, die die Welt tyrannisierten und zunehmend Bewohner töteten) sollte ein Ende gesetzt werden.
Über 20 user und Questpersonen, ohne Ansehen der Rasse, in einem Ziel geeint: die Graniaks sollen weg.
Bild

Der Geist Ostarions, eines längst verstorbenen Kriegers, der einzige, der jemals gegen die Graniaks erfolgreich gewesen ist, wurde ab 20.30 von einem Zirkel Auserwählter (Der Magier des Zwielichts, Hexe Marmoond, Wulfen, Ahuizotla, Barisna Eisenhand, Numgal, Ceveron, Noua, Mandragora, Yulivee, Wulfenine) auf die Welt gerufen, um mit den besten Superwaffen ausgestattet und durch sogenannte "Lenker" = user die seine Schritte lenkten, in den Kampf geschickt zu werden.

Bild

Ostarions Waffen:
Bild

Bild

Die Festung wurde in ein Tor zur Unendlichkeit von Raum und Zeit umgestaltet, Rituale durchgeführt und endlich, um 21.03 Uhr trat Ostarion durch das Tor auf unsere Welt, um die Bewohner von den Graniaks zu befreien.
(Leseprobe über das Erscheinen Ostarions HIER)

Bild

Die Gruppe der Lenker (Mina, Dalila i-lail, Cian Mirarus, Nyrrti) zog tapfer mit Ostarion hinaus, während ein Schar von Helfern das Tor bewachte, damit Ostarion dadurch wieder die Welt verlassen kann.

Erbitterte Kämpfe fanden statt, doch ein Graniak nach dem anderen wurde durch Ostarions Super-Schwert ein Ende bereitet und gegen 22.10 Uhr vernahm die Welt, dass auch der sogenannte große Graniak seinen letzten Schnaufer getan hatte.

Ein Aufatmen ging durch die Welt. Die Plage war zuende....

Zu diesem Zeitpunkt hatte die RP-Welt einen user Rekord von 50 Spielern zu verzeichnen,
Bild
von denen die meisten das Ende der Plagegeistern herbeifieberten.

Aber: ist sie wirklich zuende, die Plage? Wo ist der dunkelrote Graniak eigentlich abgeblieben? Sah man ihn doch vor langer Zeit zuletzt brütend in Ixidion..... ob wirklich alle für immer weg sind?

Ich glaube schon.... denn wie sollte sich ein Graniak alleine überhaupt fortpflanzen können?

Das war heute Abend RP vom feinsten was freewar zu bieten hat. Sicher ist solch ein Aufgebot von usern und Questpersonen, die durch mods gesteuert werden, nur wenige Male im Jahr möglich.

Aber auch kleinere events machen das Spielen hier liebenswert.... und vor allem: es ist, was DU daraus machst.

Ereignisse, die ihren Schatten schon voraus werfen sind:

Am Samstag versucht Hexe Marmoond einen großen Wasserzauber, um damit Mentoran zu fluten und sucht noch fleissige Helfer mit Eimern und sonstigem, aus dem man Wasser gießen kann.

Und ein Ball der besonderen Art ist in Planung, deren Durchführung fest in user-Hand liegt. Allerdings haben die Questpersonen Blumenfrau Larafina, Schneider Loui, Koch Hubi und noch einige mehr ihre tatkäftige Unterstützung zugesagt und auch die Musiker dieser Welt proben schon eifrig, damit für Unterhaltung gesorgt ist. (Termin steht noch nicht fest)

Es ist und bleibt spannend in dieser Welt... für den, der's mag. :P

Nhanda Devi
Zuletzt geändert von Nhanda Devi am 27. Mär 2006, 10:33, insgesamt 7-mal geändert.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

-DarkScream-
Teidam

ein guter abschluss

Beitrag von -DarkScream- » 27. Mär 2006, 00:09

auch wenn wir lange warten mußten. das was die QPs sich ausgedacht hatten war wirklich sehenswert. das dann dort ein portal war, war einfach herrlich anzusehen.

auch im verlauft der wochen fand man immer wieder vulkane an stellen, wo sie sonst nie gesehen wurden.

immer weiter so. es macht unheimlichen spass in RP. (süchtig geworden ist)
Bild Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Mär 2006, 00:16

Also an der Stelle kann man die QP echt nur loben, das ganze war wunderbar ausgedacht und durchgeführt.
Ein dickes Lob also an dieser Stelle.
Den Andeutungen der QP meinte ich allerdngs zu entnehmen, das der rote Graniak zumindest irgendeine Rolle noch spielen wird...
Wir werden sehn :)
PS: die nächste seltsame Aktion wird dann wohl die Flutung Mentorans :D
Bazinga!

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 27. Mär 2006, 00:17

...und ich war dabei... ;)
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 27. Mär 2006, 00:22

ich als alter waffennarr würde gerne mal die beschreibungen der waffen von ostarion haben ;)

ansonsten war der abschluss das geilste was ich bis jetzt mitbekommen habe. war leider nicht mehr bis zum ende da doch ich habe in den ein oder anderen bombenkrater getreten und habe gesehen wie sich die beiden in loranien die köpfe eingeschlagen haben ;)

selbst das zugucken und lesen hat mir spass gemacht

hut ab an alle beteiligten!!! weiter so ;)

edit: danke Nhanda ;)
Zuletzt geändert von Sir Seppelot am 27. Mär 2006, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 27. Mär 2006, 00:26

Vergabe einer Auszeichnung

Auszeichnung für RP vom Feinsten

Bild Eine Auszeichnung für das gute RP und den Rekord der Anwesenden die dabei waren und es hautnah erlebt haben.

Ich sag mal, mach weiter so QP, und die jenigen die das noch erleben wollen, taucht ein in Welt RP und erlebe es selbst. :lol:
BildBild

Traenengestalt
Feuerwolf

Beitrag von Traenengestalt » 27. Mär 2006, 00:29

So toll fand ich das RP nun auch wieder nicht,.....

Und ganz sind die Graniaks eh noch nicht weg,.. die einzigen beiden Komplimente die ich aussprechen kann, gehen an die Waechter fuer ihren Einsatz und den Versuch die Aufmerksamkeit einiger Spieler lange genug auf sich zu ziehen und fuer die spieler, die sich von ihrer sache wirklich kaum haben ablenken lassen....

Großes Lob an Avalia fuer ihre echt buehnenreife "Ich sehe wen hinterm Tor"-Show.

Grueße

Agarwaen Ithildin
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 27. Mär 2006, 00:53

aaaaalso... es war teilweise etwas chaotisch, für die Lenker im speziellen etwas schwierig, da wir ein Gewusel um uns herum hatten, das die Orientierung ziemlich erschwerte... aber es hat trotz dem ganzen Kuddel Spass gemacht, vielen Dank an alle Beteiligten!
Zuletzt geändert von Mina am 27. Mär 2006, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 27. Mär 2006, 06:41

Quest war bestimmt gut für die, die mitgemacht haben. Leider gab es keine Möglichkeit sich aus dem ganzen rauszuhalen und einfach nur in Ruhe zu spielen ohne das wichtige Gebäude wie Bank, Börse Post und anderes zerstört wurden und den Spielverlauf derer gestört haben die dieses quest nich mitmachen wollten.

Ich fand es nicht so toll ;)

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 27. Mär 2006, 08:07

Leit_Wolf hat geschrieben:Quest war bestimmt gut für die, die mitgemacht haben. Leider gab es keine Möglichkeit sich aus dem ganzen rauszuhalen und einfach nur in Ruhe zu spielen ohne das wichtige Gebäude wie Bank, Börse Post und anderes zerstört wurden und den Spielverlauf derer gestört haben die dieses quest nich mitmachen wollten.

Ich fand es nicht so toll ;)
beleidigt weil du nicht mit einbezogen wurdest?
also ich habe auch nicht dran teilgenommen, wie eigentlich überall^^ aber bin bestens klargekommen!
teilweise mit 7k auf der hand rumgelaufen. versteh nicht wo das problem liegt. nur weil du mal nichts einzahlen konntest oder was aus dem fach holen konntest? grade das macht den server so besonders. wenn einer die banken in einer normalen welt sprengt stellt sie auch keiner wieder her weil alle zu geizig sind dafür ihr gold zu geben! da sind dann nur alle in den kratern am suchen ....
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 27. Mär 2006, 13:34

Also auch wenn ich nur Ausschnitte davon mitbekam und derzeit leider leider nicht soviel zeit für habe, um die Quest wirklich bis ins Detail aktiv mitzuverfolgen (sonst hätte ich mich auch gern beteiligt), fand ich die Atmosphäre einfach nur gut! :)
Man hat die Anspannung förmlich gemerkt und wurde, ob man wollte oder nicht in den "Kampf der Giganten" mit reingezogen, auch wenn nur psychisch. Fand es echt sehr schön, dass soviele mitgewirkt haben und die Wächter und somit QP's sich auch so eine Mühe gegeben haben!

Alles in allem also ein eigentlich sehr schönes Event...doch schade fande ich, dass der Server nicht so ganz mitgespielt hat und es zu einigen Laggs kam. Aber der RP-Server ist nun auch mal nicht für soviele Leute ausgelegt. ;)

Gruß, Soanel.

Dalila i-lail
Feuerwolf

Beitrag von Dalila i-lail » 27. Mär 2006, 13:51

Ich war dabei und trotz der Warterei fand ich es irre lustig.
Wir Lenkerchen hatten unseren Spaß beim 'Blinde-Kuh-Spiel' in Kerdis *kicher*
Oder anders gesagt mit Avalia's befehl das wir uns dort blind zurechtfinden sollten was nicht so ganz perfekt am Anfang geklappt hat :lol:
Fands auch etwas lästig das zwischen dem Gewusel der Lenker dann immer 4 oder 5 Spieler rumrannten sodass wir uns manchmal selbst aus den Augen verloren haben :?
Aber alles in allem recht interessant und ich bin gespannt auf die 'Flutet-Mentoran-Aktion'

Lg
Dalila
Tekee hat geschrieben:Cevaron (Clantelepathie): morgens zu joggen tut gut ^^

Tekee Taiteilijan (Clantelepathie): Was hab ich gesagt??? Er is laufen gefahren!

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 27. Mär 2006, 14:55

Beleidigt? Nein .)

Ich woltle von Anfang an nicht mitmachen, und mri geht es nicht ums Geld (da mich eh keiner killen kann) Sondenr mehr um die börse und markthalle :(

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Mär 2006, 15:00

Dafür ist es eben RP, eine welt, in der eben auch im wahrsten Sinne des Wortes "weltbewegendes" passiert ;)
Das das einigen nicht gefällt, naja... deinem Charakter würde es noch weniger gefallen haben, wenn seine Welt zerstört worden wäre. (oder so.. sch konjunkitv).
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Mär 2006, 04:20

kaot hat geschrieben:Dafür ist es eben RP, eine welt, in der eben auch im wahrsten Sinne des Wortes "weltbewegendes" passiert ;)
Das das einigen nicht gefällt, naja... deinem Charakter würde es noch weniger gefallen haben, wenn seine Welt zerstört worden wäre. (oder so.. sch konjunkitv).
Kaotchen, war alles richtig, sogar der Konjunktiv ;) ...

Leitham äähm Leitwölfchen (just kidding ;) ) , ich würde dich kurz um einen trainierten Feuerpieps bitten, was dir als Quest vorschwebt, wie wir dich glücklich machen können, aber ich sage gleich vorweg: Es gibt keine kostenlosen Items, wahrscheinlich nicht einmal eine Belohnung für eine Quest,... Auch keine Such- und Findaktionen, bei denen das Gefundene beim Finder verbleiben kann. Die Zeiten sind vorbei.

Antworten