Mentoran - Der lebende Berg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Die_Nase
Kaklatron

Mentoran - Der lebende Berg

Beitrag von Die_Nase » 23. Jul 2006, 17:45

Ich fänd es gut wenn Der lebende Berg ein heiliger Ort ist. Also sollte man dort keine Diebstahlzauber benutzen können. Es passiert nämlich äußerst häufig das man bei einem Geschäft (z.B. man lässt sich von einer anderen Person ein Item mit Ds belegen) das Item geklaut wird mitten im Tauschgeschäft! Das macht ziemliche Verluste, ohne das man etwas dagegen tuhen könnte. :x

LordNatla aus W5

Re: Mentoran - Der lebende Berg

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Jul 2006, 17:59

Die_Nase hat geschrieben:Ich fänd es gut wenn Der lebende Berg ein heiliger Ort ist. Also sollte man dort keine Diebstahlzauber benutzen können. Es passiert nämlich äußerst häufig das man bei einem Geschäft (z.B. man lässt sich von einer anderen Person ein Item mit Ds belegen) das Item geklaut wird mitten im Tauschgeschäft! Das macht ziemliche Verluste, ohne das man etwas dagegen tuhen könnte. :x
Tja und schon wieder ein Grund mehr SELBST diese Charakterfähigkeit zu lernen :wink:

Die_Nase
Kaklatron

Beitrag von Die_Nase » 23. Jul 2006, 18:05

zu freewar gehört abba das handeln mit anderen usern und warum sollte dann das schützen vor diebstahl kein handel sein? ich erinnere an personal_multi in w2 der dadurch reich geworden ist

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Jul 2006, 18:10

Die_Nase hat geschrieben:zu freewar gehört abba das handeln mit anderen usern und warum sollte dann das schützen vor diebstahl kein handel sein? ich erinnere an personal_multi in w2 der dadurch reich geworden ist
Ich sag doch nichts gegen das Handeln, sondern du musst dann auch mit dem erhöhten Risiko leben, sprich das dir das Item kurz vorher geklaut wird 8)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 23. Jul 2006, 18:12

nimmst halt Wegzauber und 50 Furgorpilze mit.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Estron Dekal » 23. Jul 2006, 18:14

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Die_Nase hat geschrieben:Ich fänd es gut wenn Der lebende Berg ein heiliger Ort ist. Also sollte man dort keine Diebstahlzauber benutzen können. Es passiert nämlich äußerst häufig das man bei einem Geschäft (z.B. man lässt sich von einer anderen Person ein Item mit Ds belegen) das Item geklaut wird mitten im Tauschgeschäft! Das macht ziemliche Verluste, ohne das man etwas dagegen tuhen könnte. :x
Tja und schon wieder ein Grund mehr SELBST diese Charakterfähigkeit zu lernen :wink:
Ich glaube, er meinte, dass man am Berg durch einen Diebstahl-Zauber das Item gestohlen wird. Zur Idee: Ist mir eigentlich relativ egal, bin aber:

-->Dafür

Die_Nase
Kaklatron

Beitrag von Die_Nase » 23. Jul 2006, 18:15

es wäre doch kein großer aufwand den ort als heilig einzustellen und vielleicht die gepresste statt auf die oase ich fänds doch gut wenn in mentoran noch ein handelsmittelpunkt stände. und es wäre nun wirklich kein großer aufwand :P

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Jul 2006, 18:16

Estron Dekal hat geschrieben:
Ich glaube, er meinte, dass man am Berg durch einen Diebstahl-Zauber das Item gestohlen wird. Zur Idee: Ist mir eigentlich relativ egal, bin aber:

-->Dafür
Das ist mir schon bewusst. Aber wenn ich selbst was gegen DS dort schütze, schau ich zuerst das da keiner steht und außerdem hab ich so schnell was dort egschützt, so schnell kann kein Dieb was klauen ^^

Die Sachen werden ihm ja geklaut, wenn er dort mit dem Diebstahlschützer noch redet und von daher ist es eben sein Pech 8)

Die_Nase
Kaklatron

Beitrag von Die_Nase » 23. Jul 2006, 18:19

dann könnte man ja genauso an der börse leute angreifen, und durch das neue schnellzaubersystem glaubste net wie schnell die einen beklauen können, die schicken dir sogar briefe damit du net direkt schützt. das is kacke :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jul 2006, 18:23

Suchfunktion benutzen !

Kommt man darauf:

viewtopic.php?t=9896&postdays=0&postord ... r&start=15

CLOSE PLS

Die_Nase
Kaklatron

Beitrag von Die_Nase » 23. Jul 2006, 18:24

rondo bin ganz deiner meinung vor allem wenn man noch am verkaufen is un schon en paaar ka dabei hat gä :wink:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jul 2006, 18:37

Freewar noch sicherer machen? Nein
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Die_Nase
Kaklatron

Beitrag von Die_Nase » 23. Jul 2006, 18:38

und was die idee mit den 50furgos un wegzauber angeht gibt es einige gründe die dagegen sprechen:

-man kann sich vor wegzaubern schützen lassen (net teuer)
-bei den 50furgos is es immernoch zufall was geklaut wird
-das is sau umstendlich
-50furgos kosten auch immerhin 150gm :!:

und das sind nur ein paar der gründe

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jul 2006, 18:50

Wenn Du meiner Meinung bist wieso haste dann nochmal so nen Thread eröffnet ??

Ausserdem bin ich strikt DAGEGEN !!

FW ist eh schon viel zu sicher !
Diebe habens schwer genug darum sollte man nicht noch weitere Hindernisse hinzufügen!
usw
usw

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jul 2006, 19:49

ich finde, der berg soll so bleiben wie er ist, ich würd zwar nicht so weit gehen wie beim todesschutz und sagen, er soll nur für uniques sein, aber in seiner jetztigen form ist er zwar nicht schön, aber halbwegs akzeptabler

wenn er doch sicher werden soll, würd ich empfehlen, das der berg seinen platz mit der bank in mentoran tauscht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt