Warnung vor Freewar-Verlinkter Internetseite! Betrug!

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Boomer
Waldschlurch

Warnung vor Freewar-Verlinkter Internetseite! Betrug!

Beitrag von Boomer » 14. Okt 2006, 23:22

Hallo!

Ich habe bemerkt, das Sotrax auf den Startseiten der Freewarwelten u.a. die Website IQFIGHT.de als Werbung verlinkt hat!

Ich möchte ausdrücklich vor dieser Website warnen!!!!
Bei diesem sogenannten IQ-Test , der dort angeboten wird, handelt es sich um eine Phishing-Masche, die darauf aufbaut, die Leute einzuschüchtern, damit sie nach dem Test den unerwarteten Rechnungsbetrag von 30 Euro begleichen. Auch werden danach gefakte Mahnungen, Anwaltsschreiben und Gerichtsbeschlüsse und Drohungen bezüglich Inkassounterehmen verschickt!

Gegen den Betreiber laufen anscheinend momentan mehrere Verfahren wegen Internetbetrugs. Vor kurzem war dies zu sehen bei der Sendung BIZZ, wobei auch das "Fass ohne Boden" verliehen wurde.

Sotrax, solltest du dies lesen, kann ich dir nur empfehlen, dich über besagte Firma zu erkundigen und auch den Link zu entfernen!!!

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 14. Okt 2006, 23:25

Da bin ich aber auch mal schockiert...

Bis zu der äußerst ehrenvollen Auszeichnung mit dem Fass ohne Boden hat es die Werbung von Freewar geschafft? *gg*

Am besten natürlich direkt entfernen
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Boomer
Waldschlurch

Beitrag von Boomer » 14. Okt 2006, 23:29

Jetz noch ein Nachtrag, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Seite direkt verlinkt wird. Zu erreichen ist die Seite über den Werbelink

http://www.sponsorads.de/click.php...

(Vorsicht!!!)

Auch falls eine indirekte Verlinkung stattfinden sollte, dann wäre auch diese Seite mehr als zweifelhaft!!!

Mheatus
Feuervogel
Re: Warnung vor Freewar-Verlinkter Internetseite! Betrug!

Beitrag von Mheatus » 14. Okt 2006, 23:43

Boomer hat geschrieben:Bei diesem sogenannten IQ-Test , der dort angeboten wird, handelt es sich um eine Phishing-Masche, die darauf aufbaut, die Leute einzuschüchtern, damit sie nach dem Test den unerwarteten Rechnungsbetrag von 30 Euro begleichen. Auch werden danach gefakte Mahnungen, Anwaltsschreiben und Gerichtsbeschlüsse und Drohungen bezüglich Inkassounterehmen verschickt!
Was hat das nun mit Phishing zu tun ? :O :shock:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Okt 2006, 00:11

sehr gut dass du darauf hinweist danke.
das fass ohne boden kenn ich von bizz :lol:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 15. Okt 2006, 00:17

Falls wer die BIZZ Reportage über die Sendung sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6r ... ed&search=

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Okt 2006, 14:28

Boomer hat geschrieben:Jetz noch ein Nachtrag, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Seite direkt verlinkt wird. Zu erreichen ist die Seite über den Werbelink

http://www.sponsorads.de/click.php...

(Vorsicht!!!)

Auch falls eine indirekte Verlinkung stattfinden sollte, dann wäre auch diese Seite mehr als zweifelhaft!!!
Öhm, du hast keine Ahnung von Internetwerbung oder?

IQFIGHT.de bezahlt Sponsorads.de dafür, dass ihre Werbung im Internet verbreitet wird. Und Sotrax kassiert Geld von Sponsorads.de dafür, dass er hier Werbung zeigt. Es kann daher gut sein das Sotrax keinen direkten Einfluss auf die Werbung hat und so mit auch keine Werbepartner direkt ausschliessen kann.

PS: Finde ich ja toll, dass du dir die Werbung anschaust, mir geht die immer direkt am Popo vorbei :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2006, 14:34

Die Banner-Werbung von Sponsorads wurde komplett aus Freewar entfernt. Leider haben wir keinen direkten Einfluss darauf, welche Werbung bei uns erscheint, jedoch können wir die einzelnen Werbevermarkter in solchen Fällen durchaus entfernen.
---
Sotrax

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 15. Okt 2006, 14:34

wenns wirklich n fishing link is, dann schick das doch direkt an die abteilung für internetsicherheit der polizei in d-dorf oder sou?!
fällt meines wissens nach zu ner straftat oÔ

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Okt 2006, 14:51

Hui, das sind dann jetzt aber erstmal deutliche Werbeeinbußen, hm?
*gleich mal Sponsorn geht*
Bazinga!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Okt 2006, 18:20

Freewar-AGB hat geschrieben:§ 14 Freewar verlinkt auf seiner Seite mehrfach auf verschiedene andere Websites. Das Freewar-Team erklärt, dass es in
keinster Weise für die dort veröffentlichten Inhalte verantwortlich ist. Das Freewar-Team distanziert sich eindeutig von
sämtlichen Inhalten der gelinkten Seiten.
Für den seriösen Eindruck trotzdem empfehlenswert, solche Werbung zu kündigen :wink:

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 15. Okt 2006, 22:58

bin grad auch auf sone seite gestoßen *gg

Die hier
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Okt 2006, 23:12

smopt hat geschrieben:bin grad auch auf sone seite gestoßen *gg

Die hier
Also die Ähnlichkeiten fallen schon auf und dann auch noch beim selben Hoster angemeldet, beide aus Frankfurt, aber sind ja alles nur Vermutungen :wink:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Okt 2006, 23:28

Der einmalige Preis für einen 12-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt 60 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber waren das nicht letztes mal 30€? :D

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 17. Okt 2006, 08:40

immer diese abzocker seiten. wie ich sie hasse. jetzt verschwinden sie zum glück immer schneller aus dem google index.
Bild

Gesperrt