Ideen-Forum closen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Ideen-Forum closen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Nov 2006, 08:54

Warum das IdeenForum geclosed werden sollte:

99% aller guten Ideen gab es schonmal, (leider zumeist ohne irgendwelche Begründungen)
=> Wenn sich jemand richtig viel Arbeit mit einer Idee macht und mehrere Seiten schreibt, wird er mit zwei Links abgespeist die eine ähnliche Idee zeigen.
Problem:
Posten in diesen Ideen mit neuen vorschlägen wird entweder damit kommentiert, dass man alte Ideen nicht wieder rauskramen sollte, oder damit, dass die eigenen konstruktiven Vorschläge eine völlig andere Idee darstellen- was bei einem neuen Thread natürlich keinen interessierte.
Interessant sind hierbei auch die "DAGEGEN"-Poster, die unter chronischer Leseschwäche leiden und eventuelle Begründungsaufforderungen in der Idee oder in der Umfrage seltsamerweise einfach überlesen.
Bei Umfragen wird übrigens sowieso das nächstliegendste angeklickt, nachdem man wenn es gut läuft gerade mal die Überschrift gelesen hat.
Seltsamerweise werden Ideen auserdem nicht als Ganzes betrachtet sondern meist der am schwierigsten zu verwirklichende Teil herausgegriffen und als einziger Vorschlag in dem Thread behandelt.

Die Folge aus alledem sind wütende und frustrierte Ideenposter, wie zum Beispiel ich, die andere mit sinnlosen Support-Themen nerven und freewar damit ein ganzes Stück Prestige verliert.

Wer dieses Thema in den Off-Topic verschieben möchte, kann dies gerne tun- darin lesen sowieso mehr Leute als im Support...
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Nov 2006, 09:21

Muss dem wehement widersprechen. Wenn man eine idee ausarbeitet, durchdenkt, vorher die SuFu genuzt hat und pflegt trifft das was Du beschrieben hast nicht zu. Schau Dir zB meine letzte UI an und Du wirst feststellen das alles was Du geschrieben hast Unfug ist.

viewtopic.php?t=14394&highlight=dauerhaft+verst%E4rkte

ganz im Gegenteil sollte viel strenger von den mods durchgegriffen werden und ähnliche oder dumme ideen sofort gelöscht werden. Würde für Übersicht sorgen.

gänzlich UNDURCHDACHTER Vorschlag.

DAGEGEN!

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Nov 2006, 09:37

Und ich muss DIR vehement widersprechen^^
1. Dies sollte kein Vorschlag sein, den ich aus Protest nicht im Ideenforum geschrieben habe, sondern lediglich eine Kritik am aktuellen System mit wirkungsvollem Titel^^
2. Eben, man benutzt die Suchfunktion und findet 2-5 Themen mit gleichem Thema die entweder untergegangen sind oder zu wenig Argumente haben.
Neues Thema ----> "SUFU"-Schreier
Beitrag in altem Thema ---> "Hol-Die-Alten-Thread-Nicht-Wieder-Raus"!!!
3.Werbung für eigene Ideen in einem andere Thema halte ich auch für ... na du weisst schon wie
4. Kann ich nur zu meinem rost sagen, dass deine Idee ebenfalls untergehen wird und deine ganze Arbeit umsonst war. Vielleicht überlegst du dir deine Meinung dann noch einmal.

LG,
Gandalf
-----

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 1. Nov 2006, 10:37

Ich versteh dein Anliegen nicht ganz.
Du hast früher anscheinend ganz ganz viele Ideen gepostet und die wurden alle abgelehnt? Und deswegen denkst du, dass es nicht mehr notwendigt ist, UI offen zu lassen, weil du keine Lust mehr hast weiter zu machen?

Es stimmt zwar, dass viele User aggressiv auf bestimmte Ideen reagieren (was ich absolut daneben find, da muss ich dir zustimmen. Man kann auch ganz sachlich sagen, dass es den Thread schon einmal gibt und muss nicht noch zusätzlich seinen Emotionen rauslassen) , aber ohne den UI-Teil gäbe es gewisse positive Veränderungen gar nicht.
Außerdem denke ich nicht, dass das Admin-Team alleine auch so viele gute Ideen kämen. Ist halt einfach leichter, wenn viele Leute mitdenken und versuchen Freewar positiv mitzugestalten.
Ich seh keinen Grund, warum man diese Spieler dies verbieten sollte.

Weil sie am Ende vll so frustiert sind wie du? :D
Nene, also, wenn man schon Ideen posten will, dann muss man eben auch mit Kritik leben können.
Und das man Angst hat, dass seine Idee mal untergeht... ey sorry, aber nicht jede Idee kann genommen werden, aber es gibt zahllose Beispiele, die bereits schon eingebaut wurden. Das reicht doch ;)

Außerdem ist dein Topic hier ebenfalls eine UI, warum?
Idee: UI soll geclosed werden. (hat zwar nix mit fw direkt zu tun, ist aber trotzdem ne Idee)
und der Rest ist einfach nur deine Meinung, mit der du deine Idee begründest.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Nov 2006, 11:04

Naja, das Forum benötigt seit mehr als einem Jahr Moderatoren, die auch etwas tun außer nur Ideen zu schließen. Vor allem muss gegen den aktuellen Spam vorgegangen werden und zwar in dem der ganze Schrott aus Ankündigungen und Userideen gelöscht wird. Der momentane Zustand ist -- wie Du hier richtig festgestellt hast -- ziemlich übel ;)

viewtopic.php?t=7033
viewtopic.php?p=277511#277511

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Nov 2006, 11:10

:?
Ich finde doch nicht wirklich das die UI geclosed werden sollte. Nur das System MUSS gründlich überarbeitet werden. dummerweise ist es sinnlos, neue System-Vorschläge zu posten, da diese wegen dem aktuellen System höchstwarscheinlich kein Admin je zu Gesicht bekommt.

:lol:

[qute="access"]
Du hast früher anscheinend ganz ganz viele Ideen gepostet und die wurden alle abgelehnt? Und deswegen denkst du, dass es nicht mehr notwendigt ist, UI offen zu lassen, weil du keine Lust mehr hast weiter zu machen? [/quote]

Nein, nicht nur ich. Das passiert bei vielen Ideen.
access hat geschrieben: ... aber ohne den UI-Teil gäbe es gewisse positive Veränderungen gar nicht.
Mmm sag mir mal ein paar Beispiele aus der letzten Zeit

access hat geschrieben:Außerdem denke ich nicht, dass das Admin-Team alleine auch so viele gute Ideen kämen. Ist halt einfach leichter, wenn viele Leute mitdenken und versuchen Freewar positiv mitzugestalten.
Ich seh keinen Grund, warum man diese Spieler dies verbieten sollte
Diese guten Ideen sind aber leider absolute verschwendung^^
access hat geschrieben: Weil sie am Ende vll so frustiert sind wie du?
Nene, also, wenn man schon Ideen posten will, dann muss man eben auch mit Kritik leben können.
Stimmt. Aber sooft man seine Ideen auch verbessert, kein Admin liest sie (in seltenen Fällen passiert dies zwar, jedoch ist es offensichtlich so, dass z.B. Sotrax einfach einige Ideen rauspickt, und zu diesen Kommentare abgiebt ohne sich gerecht um alle gleichzu kümmern)
Hierzu kann ich, wenn ihr wollt, einige Beispiele geben...
access hat geschrieben:Und das man Angst hat, dass seine Idee mal untergeht...( Gandalf: Nicht 2mal sondern sogut wie immer!!) ey sorry, aber nicht jede Idee kann genommen werden, aber es gibt zahllose Beispiele, (Gandalf: WELCHE??!!) die bereits schon eingebaut wurden. Das reicht doch
access hat geschrieben: Außerdem ist dein Topic hier ebenfalls eine UI, warum?
Nein, ist sie nicht.

Fazit:
Seht es ein, egal was ihr sagt, es bleibt dabei. Neue Ideen sind zu 99% sinnlose Denkarbeit...
-----

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Nov 2006, 12:27

Mmm sag mir mal ein paar Beispiele aus der letzten Zeit
Alle Kleinigtkeiten: Die Statistiken, die Minikarte, der Mehrfachverkauf, Die Bankschließfachübersicht...
Die NPC-Bilder wurden sind ebenfalls ein alter Vorschlag.
Bazinga!

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Nov 2006, 13:03

Ja, dies sind allerdings nicht sehr kreative Vorschläge (das bedeutet nicht, dass ich sie nicht gut fände!), auf die wohl jeder auch ohne die UIs gekommen wäre.

Übrigens wurde, wenn sie vorgeschlagen wurden, besonders bei den NPC-Bildern immer wieder von Leuten darauf hingewiesen dass diese Änderung "nie kommen würde" ^^

Der älteste Vorschlag von NPC-Bildern ist, glaube ich, auf der vorletzten Seite UIs^^ Da müssen wir ja mit der Einführung unserer Ideen noch ne Weile warten...

PS:
In diesem zusammenhang fällt mir was ein:

viewtopic.php?t=4107&highlight=amulette

In dem sogut wie alle Dagegen waren, und

viewtopic.php?t=13987&highlight=halsteil

(^^)
Hätte jemand, der was zu sagen hat, meine Idee gelesen und sie objektiv bewertet gäbe es die dinger wohl schon seit Jahren^^

PPS: Ja, ich weiß, dass "meine" Amulette ganz anders als die tatsächlichen waren, aber ich sagte ja auch dazu, dass es nur Vorrschläge sind...
-----

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Nov 2006, 13:18

Glaubst du nicht, das vielleicht jemand deine Idee gelesen hat, sich dann Gedanken über Wirkung, Balancing, und technische Möglichkeiten gemacht hat, und es dann eingebaut wurde?
Du bringst also selbst ein Beispiel was die UI bewirken, selbst die UI die von den Usern abgelehnt werden.
Bazinga!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 1. Nov 2006, 13:27

Gandalf2 hat geschrieben:PPS: Ja, ich weiß, dass "meine" Amulette ganz anders als die tatsächlichen waren, aber ich sagte ja auch dazu, dass es nur Vorrschläge sind...
Woher willst du denn wissen, ob dein Thread nicht mal Anklang gefunden hat und irgendwann mal auf einer TODO-Liste Platz nahm? Nur weil die Ideen nicht von jetzt auf gleich umgesetzt werden, heißt es noch lange nicht, daß sie doof sind oder keine Beachtung finden.

Die Ideen geben eine gewisse Richtung an, was User vermissen oder was zuviel ist. Sotrax und Co. können sich dadurch Denkanstösse holen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 1. Nov 2006, 13:44

Sachen, die neu dazu gekommen sind:

Mehrfachpresse von Zauberkugel usw....

Hat zwar ein Jahr gedauert, aber ist die Idee wirklich verloren gegangen?

Idee von Duke of Soest, der nicht zum AdminTeam gehört

Also, es gibt sehr wohl Ideen die angenommen werden. Aber jetzt fragst du dich, warum nicht alle ^^ weil manche einfach schlecht sind oder nicht in Sotrax Konzept passen. Deswegen deprimiert sein,

dass seine idee nicht genommen wird ist ein bisschen schräg.
Häng dich mal nicht so in Fw rein, da es nur ein Spiel ist.

Dass die Admins nicht dauernd Zeit haben, ok. Das ist ihr gutes Recht. Aber sei doch erstmal froh, dass sie diese Option offen halten. Dass manche Idee einfach nicht gelesen werden, halt ich für ne wage Vermutung. Dass manche aber nicht von Admins kommentiert werden, das ist kein Grund um das System zu verändern.
Stell dir mal vor Sotrax müsste auf jeden Alisami-Beitrag ne Antwort posten.... :D
Seht es ein, egal was ihr sagt, es bleibt dabei. Neue Ideen sind zu 99% sinnlose Denkarbeit...
Wenn du das so siehst, dann lass das doch einfach ^^ Denk einfach nicht mehr nach und lass deine Finger vom UI, aber lass die anderen noch weiter grübeln.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 1. Nov 2006, 14:19

gerade diese idee:
viewtopic.php?t=18319&start=0

zeigt doch, daß die Leute, die die UI's als Anregung nehmen sollen, doch ab und zu reinschauen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Nov 2006, 14:39

Theseus hat geschrieben:
Woher willst du denn wissen, ob dein Thread nicht mal Anklang gefunden hat und irgendwann mal auf einer TODO-Liste Platz nahm? Nur weil die Ideen nicht von jetzt auf gleich umgesetzt werden, heißt es noch lange nicht, daß sie doof sind oder keine Beachtung finden.

Die Ideen geben eine gewisse Richtung an, was User vermissen oder was zuviel ist. Sotrax und Co. können sich dadurch Denkanstösse holen
Weil diese Person das dann gepostet hätte, bzw. mich als Schaffer in den Ankündigungen benannt hätte
Und weil es schlichtweg zuuu lange gedauert hat^^

@access
Wie gesagt, technische änderungen, auf die jeder wohl auch ohne Uis gekommen wäre (siehe oben :? )

nochmal @theseus:
Eben, eine einzige Idee mit Kommentar (siehe ebnfalls oben :? )
Dass du, nachdem du und deine ideen beachtet werden, für das aktuelle system bist lässt sich ja wohl gut nachvollziehen...

Aber dass wie in meinem Fall alle zu Amuletten "Nein" "Absolut Dagegen" oder "Unmöglich" schreien, sie aber wenn es eingebaut wird total happy sind und sotrax für seine tollen ideen loben ... naja.
-----

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Nov 2006, 14:42

Ich werde auf jedenfall das Ideen-posten lassen und höchstens noch ein System vorschlagen in dem z.B. vertauenswürdige und faire Personen gute Ideen kennzeichnen damit die Admins nicht so viele Sachen lesen müssen und trotzdem alles gute beantwortet wird...
-----

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Nov 2006, 14:44

Weil diese Person das dann gepostet hätte, bzw. mich als Schaffer in den Ankündigungen benannt hätte
Wo bitte ist das denn je geschehen?
Kommentare sind selten, die Nennung von Ideenlieferanten kenne ich nur von neuen Gebieten.

Bitte nicht schon wieder vorschlagen, sondern einfach die SuFu benutzen xD
Bazinga!

Gesperrt