Online Adventkalender

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Online Adventkalender

Beitrag von Knecht Ruprecht » 21. Nov 2006, 11:43

Ich habe mir überlegt, dass es doch fein wäre wenn man für andere einen Adventkalender gestalten könnte und so jemanden eine Freude machen kann.

Ähnlich wie eine Grußkarte nur das man jeden Tag ein Fenster öffnen kann und die Nachricht darin lesen kann. So hat derjenige jeden Tag eine kleine Überraschung. Man kann auch jeden Tag ein Bild einstellen.

Daraus ist http://www.nice-surprise.net geworden. Ich bin noch fleissig am basteln und würde mich um feedback freuen. Wie es euch gefällt bzw. was ihr gerne noch hättet.
Es kommen noch mehr Themen (im Moment gibt es Weihnachten und Liebe) damit man später zu den verschiedensten Anlässen kreativ werden kann.

Eventuelle Fehler und Anmerkungen lasst mich bitte über den Support Bereich wissen.
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 28. Nov 2006, 18:46

Ich finde den Kalender echt süß :) Tolle Idee, hab auch schon einen "verschickt"
Nur fänd ich es schön wenn man als Registrierter auch das Hintergrundbild selbst hochladen könnte. Würde mir persönlich noch besser gefallen *g

Ansonsten echt schön geworden :)
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 28. Nov 2006, 20:44

geile idee...^^

aber, heißt das nich Adventskalender?
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 28. Nov 2006, 21:46

hey verdammt, das ist geil

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

morgen gleich mal einen basteln ;)

obwohl mir nur die fenster gefallen wo nichts drauf ist, die anderen überdecken das bild und find ich nicht so toll

aber da versteht einer php js mysql html und css :!:

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 30. Nov 2006, 11:46

Syrah hat geschrieben:Ich finde den Kalender echt süß :) Tolle Idee, hab auch schon einen "verschickt"
Nur fänd ich es schön wenn man als Registrierter auch das Hintergrundbild selbst hochladen könnte. Würde mir persönlich noch besser gefallen *g

Ansonsten echt schön geworden :)
als registrierter kannst du alles selbst hochladen. das ist nur etwas versteckt weil es uns noch nicht besser eingefallen ist. ;-)
und zwar unter "Erweiterte Einstellungen" bei dem Schritt wo du die Fensterinhalte zuweisen kannst.

Siehe Grafik hier:
http://kuffs.dyndns.org/hintergrund.jpg

Sind noch voll am verbessern von dem ganzen. ;-)
Das Tutorial ist noch viel zu ungenau aber das kommt schon noch.

PS: in österreich schreibt mans ohne s. und da im impressum ja steht das wir da herkommen haben wir uns entschieden das ohne s zu schreiben. sonst würden uns die leute wieder fragen warum wir ösis das anders schreiben *g*
ShadowFlame hat geschrieben: Ist eine postgre Datenbank. Kein mysql *g*
Wir schwören darauf. :D
Bild

Gesperrt