XP-Aufbau

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

XP-Aufbau

Beitrag von Infinity » 29. Apr 2007, 17:59

XP-Aufbau ist ja schön und gut. Doch komischerweise habe ich in Welt eins immense Probleme damit. Deshalb wollte ich nach ein paar Tips fragen, wo ich am besten leveln kann und wie. Hier meine Werte:

Jacques (Erfahrung: 2055)
Akademie-Limit: 0 / Kampfpunkte: 44
Charakterfähigkeiten
Clan: Die Zuflucht
Lebenspunkte: (6/14)
Geld: 92 ( | )
Intelligenz: 30 (+6 Speed)
Angriffsstärke: 22 +5 (durch Waffe)
Angriffswaffe: Vulkanschwert
Verteidigungsstärke: 8 +8
Verteidigungswaffe: Schild von Narubia

Komischerweise habe ich nur in Welt eins Probleme. Bitte gebt mir mal ein paar Ratschläge ;)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Apr 2007, 18:01

Na als Natla kauft man sich natürlich FE und gibt ihm ordentlich 8)

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 29. Apr 2007, 18:02

Nunja, nur noch 20k GM auf der Bank. Und ich möchte (man mag es kaum glauben) LP-Akas machen. (Achja; Gefahr von Pk geht nicht aus)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Apr 2007, 18:06

Naja, was willst du schon gross hören, du musst einfach in einem Gebiet jagen, wo gerade wenig los und daher viele NPC vorhanden sind. Hewien und seine Höhle sind da immer ganz klasse, da der Golddrop niedrig ist und Steintentakel bringen sogar 2 XP. Dazu gehts in der Burg Holnodar immer gut ab mit den Heilern. Auch sind die Möglichkeiten des XP-Kauf gerade in W1 billig. Pfeile, tote Wüstenmäuse, Onlonknochen und was es da so alles gibt :wink:

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 29. Apr 2007, 18:07

Danke :) *Koffer pack und nach Hewien reiß* (reiß?)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 29. Apr 2007, 18:54

Wie Lord schon gesagt hat Hulnodarburg ist ein super Platz zum aufbauen,wenn man ein gescheites Portal hat muss man auch nicht jedesmal durch Kolun stapfen. Dann noch Felseninsel mein Portal geht alle 90 sek damit kann ich immer auf die Felseninsel und wenn da nicht grade jemand mit einer Seelenkugel drauf gelandet ist sollten auch Npcs dort sein.

EDIT:

Ach ja sorry XD
Zuletzt geändert von Blizz am 29. Apr 2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 29. Apr 2007, 18:57

Die Monster auf der Felseninsel sind zu stark ;)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Apr 2007, 18:58

@Blizz:
Wenn schon jemand seine Daten postet, dann kann man sie ruhig auch mal durchlesen. Die Siedesteinkäfer machen nämlich Kleinholz aus den armen, kleinen Natla 8)

Latenia und Kerdis sind auch nicht zu verachten, da rennen auch nicht so viele Spieler rum, daher findet man da immer mal wieder ein NPC :wink:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 29. Apr 2007, 18:59

Ach ist doch prima Holz kann man immer brauchen XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfield » 2. Mai 2007, 19:21

Ovechkin hat geschrieben:einfach nur n000000000000000b
spammer schreib mal sinnvolere texte dagegen sind ja meine hoch intillegend...
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 2. Mai 2007, 19:38

Garfield hat geschrieben:
Ovechkin hat geschrieben:einfach nur n000000000000000b
spammer schreib mal sinnvolere texte dagegen sind ja meine hoch intillegend...
Ja, endlich mal ein sinnvoler Satz von Garf. Und Herr Ochsenvieh, das soll ich mir von einem d/M mit 100 Xp sagen lass, der nicht anderes als ein paar XP erreicht hat? *mal PN an Bugfix schreib*

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: XP-Aufbau

Beitrag von huwar » 2. Mai 2007, 20:31

Gargoyle hat geschrieben:Komischerweise habe ich nur in Welt eins Probleme. Bitte gebt mir mal ein paar Ratschläge ;)
Nun gibts zwei Möglichkeiten:

a) Du spielst nur in W1 - dann vielleicht mal FAQ und Tipps&Tricks im Wiki lesen ;)

b) Du spielst auch andere Welten - dann in W1 alles so machen wie in Wx, wo es dann ja scheinbar klappt ;)

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: XP-Aufbau

Beitrag von Infinity » 2. Mai 2007, 21:24

huwar hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Komischerweise habe ich nur in Welt eins Probleme. Bitte gebt mir mal ein paar Ratschläge ;)
Nun gibts zwei Möglichkeiten:

a) Du spielst nur in W1 - dann vielleicht mal FAQ und Tipps&Tricks im Wiki lesen ;)
b) Du spielst auch andere Welten - dann in W1 alles so machen wie in Wx, wo es dann ja scheinbar klappt ;)
Eben nicht. In W9 zum Beispiel, mache ich bei locker spielen 200 XP die Stunde.

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Beitrag von lalelu » 2. Mai 2007, 21:33

das liegt einfach daran, dass w9 ne neuere welt ist, und es dort nicht die masse an spielern gibt die alles kleinhauen können..

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 3. Mai 2007, 03:26

Egal was Du machst ich würde versuchen es optimiert zu machen. wenn Du dich zB für die Kolunburg entscheidest benutze eine starke Kopie deiner A-Waffe, die so erworbenen Seelenkapseln entweder verkaufen (und das Geld in FE stecken) oder vereinigen und dann in Anfängergebieten benutzen, Seelenkugeln lohnen noch nicht. Ich würde aber grundsätzlich davor abraten nur auf Xps zu spielen, da Du das Geld in Xps umwandeln kannst (FE!).

In deinem Xpbereich würde ich entweder auf Gefrorene (Teleporter + Anlocker) oder auf Tiefenriff skillen. Hierzu habe ich in diesem Tread schon einige Gedanken ausgeführt:
Tijana hat geschrieben:Tag 9:

nach 10 Minuten sind die 2250 Xps erreicht und es heisst abschied nehmen von Kolun. Der restliche Sonnenstaub und der Schlüssel wandern in die Maha.

Jetzt wird eingekauft. Erstmal einen Schreizauber. Dann zum Haus der Arbeiter. Auf meinen Schrei hin kommt ein netter M/A und kauft mir den Frostwieselanlocker und da ich schon hier bin auch gleich einen Mischomaten. Der M/A kriegt 400 gm Provision und die Items werden erstmal im SF verstaut.

Anmerkung: Wie man im Kauf des Anlockers sieht habe ich mich für die Gefrorene entschieden.
Tijana hat geschrieben:Mein plan geht in Richtung Gefrorene Insel, ich war aber nochnie in W1 dort und kann schlecht abschätzen wie es dort sein wird. alternative wäre hier wohl Tiefenriff, ist echt schwer abzuschätzen ob ich mir anlocker + Teleporter oder Tauchi zulegen soll. Ich neige zum Anlocker weil ich mittelfristig (ab ca 8k xps) plane massiv Seelenkugeln + Kapseln einzusetzen (dann mit Waffen natürlich) und da der Anlocker sinnvoll ist aber ob gefrorene besser ist als Tiefenriff ist bin ich mir nicht wirklich sicher. Aber ich entscheide solche Dinge aus dem Bauch heraus und der sagt mir Insel...
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich musste eine treffen und ich hab mit der gefrorenen in W4 sehr gute Erfahrungen gemacht. (manche werden sich noch an die Zeit erinnern als ich fast immer dort anzutreffen war). Die Bestien sind hinterhältig und haben mich schon zu manch einem unfreiwilligen "Abbau" gebracht, aber es gibt einen entscheidenen Vorteil der Insel gegenüber dem Tiefenriff: ich bin in einem Klick dort. beim Tiefenriff müsste ich durch Orewu, halb Lardika und noch durchs normale Riff laufen, was bei 15 sek pro Feld einiges an Zeit braucht und wo ich mich in PKs verfangen könnte.

Als nächstes bin ich zum Haus der Serumgeister gegangen. Wieder kam sehr schnell ein hilfsbereiter Serum und statte mich mit einem eisigen Teleporter und mit 40 Energiesplittern aus. Auch das Serum bekam 400 gm als Dankeschön.

Netterweise gab es auch einen netten Diebstahlschützer der mir für 3k gm Teleporter und Anlocker gegen DS schützte.

Anmerkung: ich mache sachen mit Items die für diebe interessant seien können immer mit einer grünen Zk. Eine kleine Investition die sich aber lohnt.
Was den Mischomaten betrifft, ich habe vor ihn zu einem späteren Zeitpunkt (ausgiebig)zu nutzen, erstmal liegt er aber im SF.

Das restliche geld investierte ich in Kaktusfleich die mir ein äusserst netter Natla kostenlos gebraten hat. Da er oft Gebrauchsitems in der Maha hat werde ich künftig vorzugsweise seine kaufen :) Ich habe jetzt Heilung die 26 Lps heilt (obwohl ich nur 14 brauche) und mich 10 gm /stk + lagerkosten gekostet hat, im Vergleich zu den 17-19 gm teuren dunklen Heilzaubern (welche nur 10 Lp heilen) eine sinvolle Investition. Auch erspart es mir den gang nach Reikan/Vergessene Tal.

Da mir die Tücken der Gefrorenen bekannt sind und um Wege zu sparen wandern auch 40 Glodofoische in mein SF die netterweise sehr günstig in der Maha waren (13-19 gm).

Die Summe dieser Vorkehrungen bewirkt das ich die PK-lasigen Gebiete um Bank und Maha komplett meiden kann. Teleporter zur Insel -> Zk zur Bank (Gm-einzahlen/Kaktusbraten abhoghlen) -> Teleporter zur Insel.
Die Gefrorene ist gut überschaubar, sobald ich eine blaue zahl sehe gehe ich auf Alarmbereitschaft meinen schutz zu zucken sollte ein Verräter das Feld betreten.
ich hoffe somit die Feuerölzeit auf ein minimum reduzierien zu können.
Jede Fuhre starte ich mit 20 Kaktusfleichbraten. Ich bin zwar langsam aber so kann ich den Aufwand (und die Kosten) der Splitter und Glodobeschaffung einschränken.

Der halbe tag ist für Vorbereitung verstrichen, daher kann es nur eins heissen: Ab auf die Inseeel!

Diese ist erstaunlich leer, die gm in meinem Inventar fangen an schnell zu steigen, die Tierchen fallen wie Butter. Ich verliere 6 Lps durch die wiesel, 3 durch die Bestien, 4 durch die Maschinen. das bedeutet das ich 2 wiesel oder einen wiesel + 2 Maschinen schaffe, fast alle Kombinationen ermöglichen mir > 100 gm mit einer Heilung. Den Beutezauber lasse ich bewusst aus: weder die gefrorenen Kugeln noch die Rep-Zangen sind den Speed wert den sie verbrauchen würden.
Mein Xps steigen schneller an als in Kolun und mein gm 3-4x so schnell.
Bei einem der Wiesel passierte es: ein globaler Schutz! nachdem ich ihn im SF verstaut habe habe ich kurz versucht ihn über den Schreichat zu verkaufen doch es kamen keine ernsthaften Angebote. Mein Name in W1 ist wohl noch zu neu, sodass mich einige für einen Noob halten dem man einen globalen Schutz für 500 gm oder 1k abluxen kann :evil:
Also ab ins Auktionshaus damit, 2,5 sollten mindesten drinnen sein ich hoffe das Ding steigt noch etwas. (natürlich wieder per Grüne) Hier liebäugel ich mit dem Amu der erfahrung, 50k 2 tage, wird es hochgehen? Wenn nicht wird es bald meinen hals schmücken :lol:

Die nächsten Runden auf der Insel verliefen gut, kein Verräter teilweise 30 min lang kein einziger Spieler...
Warum treiben sich "grossen" Spieler in W1 eher in kolun rum als auf der gefrorenen? Mir solls recht sein, Kolun wird mich so schnell nicht widersehen.
Ich würde Dir generell anraten dden Bericht mal zu lesen um die Spielmechanismen zu verstehen und dein Handeln zu optimieren ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste