Ich habe zwar in letzter Zeit nur wenig über Fw nachgedacht, aber als ich da so unbekümmert meinen S.T.A.L.K.E.R. durch die Gegend geschickt habe, ist mir spontan eine Idee in den Sinn gekommen. Also:
Man konnte hier im Forum in letzter Zeit immer wieder Beschwerden über die Unterbewertung von Lebenspunkten und Akademien insgesamt lesen, welche ich für absolut gerechtfertigt halte.
Desweiteren vermisse ich bei den neuen Highendwaffen den Ring des Vulkans (wobei ich natürich nicht das Item an sich meine, sondern das Prinzip "sehr heftige Waffe-leicht zu bekommen-schwierig zu tragen")
Denn alle bisherigen Angriffswaffen sind an nicht gerade hohe Anforderungen an das Akademielimit gebunden.
Folglich müsste eine Waffe her, die zwar leicht zu finden ist, aber dafür hohe Anforderungen an den Spieler stellt. Ich dachte dabei an ein Mindestlimit von 80-100.000, Mindeststärke ~ 1.000. Die Waffe selbst sollte in dem Bereich von A/V:400-500 angesiedelt werden.
Der Clou dabei aber soll sein, dass viele Lebenspunkte belohnt werden. Folglich dachte ich daran, dass dieses Schwert/Schild oder was auch immer nach einem NPC-Kill mit einer Chance von 50% 4-8 Lebenspunkte seines Trägers abzieht, was dazu führt, dass Spieler mit vielen Lebenspunkten länger auf der Jagd bleiben können als solche mit wenigen.
Die Klinge/Das Schild von Beispieluser glüht auf und nährt sich an der Seele seines Trägers. Beispieluser verliert 6 Lebenspunkte.
Jucken wird das die Mehrheit dieser Spieler wahrscheinlich sowieso nicht, denn PvP findest in diesen XP-Bereichen allenfalls durch Bomben statt.
Das häufigere Heilen, was durch diese Waffe erzwungen wird, wird meiner Meinung nach durch die schiere Gewalt und die erhöhte Anzahl von Seelenkapseln mehr als wett gemacht. Außerdem ist es ja auch ein tolles Gefühl, endlich das Allerstärkste tragen zu können

Konkrete Namen, Gebiete o.ä. darf sich noch ausgedacht werden. Falls ihr denkt, dass so ein LP-abziehendes Superschwert der größte Scheiß ist, dann formuliert es bitte höflich

Gruß