Stärkeabzug durch NPCs
Stärkeabzug durch NPCs
Um mal einen Ausgleich für die immer häufiger werdenden NPCs zu finden die sich auf die LPs des Angreifers auswirken schlage ich vor dass es künftig auch mal NPCs geben soll die sich auf die Stärke und nicht auf LPs eines Angreifers auswirken.
Beim schlagen bzw töten eines solchen NPCs sollen 3 Varianten möglich sein:
1.: Man wird für eine gewisse Zeit (10 Minuten)"verflucht" und so lange wird die eigene Stärke auf die Hälfte reduziert !
2.: Ein UniqueNPC kann nach einem Schlag eine Gaswolke freisetzen die einen Angreifer so schwächt dass dieser nur noch eine Stärke von max 20A hat.
3.: Ein Gruppen-NPC wirkt sich statt auf LPs der Angreifer auf die Angriffstärke aus, zieht also prozentual Stärke ab.
Bei der ersten Version ist es unmöglich etwas gegen den Stärkeverlust zu unternehmen.
Bei Version 2 und 3 müsste es logischerweise ein Item geben um sich wieder zu stärken und somit die Stärkepunkte wieder aufzufüllen.
Ich denke einfach ist ist höchste Zeit die deutlich teureren LebensAkas im Vergleich zu den StärkeAkas nicht immer weiter abzuwerten. Wer die billigeren StärkeAkas macht hat bisher den zusätzlichen Vorteil dass ihm diese Stärke durch nichts und niemand genommen werden kann und da sollte man ein Ausgleich geschaffen werden.
Beim schlagen bzw töten eines solchen NPCs sollen 3 Varianten möglich sein:
1.: Man wird für eine gewisse Zeit (10 Minuten)"verflucht" und so lange wird die eigene Stärke auf die Hälfte reduziert !
2.: Ein UniqueNPC kann nach einem Schlag eine Gaswolke freisetzen die einen Angreifer so schwächt dass dieser nur noch eine Stärke von max 20A hat.
3.: Ein Gruppen-NPC wirkt sich statt auf LPs der Angreifer auf die Angriffstärke aus, zieht also prozentual Stärke ab.
Bei der ersten Version ist es unmöglich etwas gegen den Stärkeverlust zu unternehmen.
Bei Version 2 und 3 müsste es logischerweise ein Item geben um sich wieder zu stärken und somit die Stärkepunkte wieder aufzufüllen.
Ich denke einfach ist ist höchste Zeit die deutlich teureren LebensAkas im Vergleich zu den StärkeAkas nicht immer weiter abzuwerten. Wer die billigeren StärkeAkas macht hat bisher den zusätzlichen Vorteil dass ihm diese Stärke durch nichts und niemand genommen werden kann und da sollte man ein Ausgleich geschaffen werden.
Zuletzt geändert von Rondo2 am 2. Jun 2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- insanus
- Klauenbartrein
Sehr guter Vorschlag. Ich denke, ein temporärer Stärke-Abfall wäre für den Anfang ganz gut, bis brauchbare Quests für die Auffüllung von Stärke kommen. Oder man baut einfach Items für die Auffüllung ein (oder macht damit leichte Quests mit Shop-Items etc).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das halte ich für eine absolut falsche Einschätzung denn sonst müsste das ja bisher auch schon zutreffen da der LP-Verlust wohl genauso nervt.Ryo hat geschrieben:Kommt drauf an, wieviel diese Zauber kosten sollten. Wenn sie recht teuer werden, werden wohl kaum noch Leute Uniques jagen, da es dann einfach nervt, die hälfte der Stärke zu haben.
Hab noch nix angekreuzt, ich les mal den weiteren Verlauf des Threads.
Interessant ist hier allerdings dass noch kein einziges Gegenargument gepostet wurde obwohl einige dagegen gestimmt haben

ich nehme an weil die idee von dir ist ggRondo hat geschrieben:Das halte ich für eine absolut falsche Einschätzung denn sonst müsste das ja bisher auch schon zutreffen da der LP-Verlust wohl genauso nervt.Ryo hat geschrieben:Kommt drauf an, wieviel diese Zauber kosten sollten. Wenn sie recht teuer werden, werden wohl kaum noch Leute Uniques jagen, da es dann einfach nervt, die hälfte der Stärke zu haben.
Hab noch nix angekreuzt, ich les mal den weiteren Verlauf des Threads.
Interessant ist hier allerdings dass noch kein einziges Gegenargument gepostet wurde obwohl einige dagegen gestimmt haben
die umfrage sagt aber nichts aus...
Jo Pyros, das vermute ich auch
@Soul: Ein Heilitem müsste es schon geben wenn zB bei Uniques ein erheblicher Stärkeschaden verursacht wird. Sonst könnte es ja passieren dass Du nach solch einem Stärkeabzug schon zu schwach bist um weiterschlagen zu können.
Allerdings bei der ersten Variante soll der Stärkeabzug NICHT geheilt werden können....genau wie beim verfluchen mit den halben LPs !

@Soul: Ein Heilitem müsste es schon geben wenn zB bei Uniques ein erheblicher Stärkeschaden verursacht wird. Sonst könnte es ja passieren dass Du nach solch einem Stärkeabzug schon zu schwach bist um weiterschlagen zu können.
Allerdings bei der ersten Variante soll der Stärkeabzug NICHT geheilt werden können....genau wie beim verfluchen mit den halben LPs !

- Brainmaster
- Klauenbartrein