Überladung-kleine aber feine Verbesserung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
lalelu
Kopolaspinne

Überladung-kleine aber feine Verbesserung

Beitrag von lalelu » 5. Jun 2007, 18:01

Also.
Mir ist gerade ne Idee gekommen, weil verschd. doch recht kompliziert wurden durch die neue (300)-Items Regel (max. nur so viele items wie überladen können übertragen werden), wie z.bsp. auch kochen, Splitter(wo es immer nur für kurze Zeit ist).
Nun, ich weiß nicht ob und wie es machbar ist, aber vielleicht ist es ein kleiner Denkanstoß.
Und zwar, wenn man mehr Items übergibt(übergeben will) als möglich wegen Überladen-Regel, kommt eine Meldung, ob man die Items trotzdem übergeben will, wobei nach x(nich länger als 10-15) Minuten zufällig irgendwelche Items aus dem Inventar(Auch TS+DS geschützte Sachen) abgelegt werden, will meinen, man kann die Items für 10-15 Minuten auf der Hand haben, danach gehen aber immerwieder eine bestimmte Anzahl von Items verloren (rp technisch-du kannst die Last nicht mehr tragen und verlierst daher etwas) in unbestimmter Zeit, dieser Zustand sollte auch anhalten, wenn man Offline geht.
Wie das technisch machbar ist-weiß ich nicht, aber ich denke, so wäre vielen geholfen (mir eingeschlossen ;) )

lale

P.S.:sufu genutzt und nix ähnliches/gleiches gefunden, wobei ich aber mir denken kann wieder was übersehen zu haben
:roll:

Edit:Beide, sowohl der der übergibt, als auch der Empfänger bekommen eine Meldung, ob sie annehmen/übergeben wollen, obwohl Überladen aktiv ist.
Zuletzt geändert von lalelu am 5. Jun 2007, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2007, 18:05

Prima durchdacht, gratuliere !

Ich gebe also einem Spieler der afk an der Bank steht (oder sonstwo) mal eben 100 Fugors und warte dann gemütlich ab bis zB sein Baruschwert runterfällt :twisted:

Wäre zwar fein aber wenn man drüber nachdenkt bleibt nur eine Stellungnahme und zwar:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 5. Jun 2007, 18:07

Tschuldige, hab was vergessen.
Natürlich bekommt nicht nur der , der übergibt diese Frage, ob er wirklich üebrgeben will, sondern auch der andere, der übergeben bekommt..

aber so schlau solltest sogar du sein Rondo ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2007, 18:19

Was heisst da "schlau" ?
Bisher muss man sowas nicht bestätigen und du hattest auch nichts derartiges in Deinem Vorschlag erwähnt......also wer war da wohl nicht schlau genug ??? :wink:

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 5. Jun 2007, 18:32

Ich habe es schlichtweg vergessen :)
Und tschuldige, diese Unterteilung "user ideen" ist auch dafür da, zu diskutieren und was hinzuzufügen(denk ich zumindest)
Und wenn du das nicht schaffst, sry, dann spar dir auch deinen Post

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2007, 18:39

Achso, weil Du es nicht fertig bringst Deine Idee ohne schwerste Fehler vorzubringen kritisierst Du Leute die dich auf solche Fehler hinweisen......interessante Art, muss ich zugeben 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2007, 18:41

Rondo hat geschrieben:Ich gebe also einem Spieler der afk an der Bank steht (oder sonstwo) mal eben 100 Fugors und warte dann gemütlich ab bis zB sein Baruschwert runterfällt :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man keine Items mehr an eine Person übergeben, wenn diese nach der Übergabe überladen wäre.
Das ist der Zweck dieser Änderung gewesen :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2007, 18:46

Is mir klar und is auch gut so......nur das will der TE ja ändern :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2007, 18:52

Joah, ich sollte mich weniger aufs Lesen von Geschichten nebenher konzentrieren denn auf Posts :roll:
Beide, sowohl der der übergibt, als auch der Empfänger bekommen eine Meldung, ob sie annehmen/übergeben wollen, obwohl Überladen aktiv ist.
Mit dieser Einschränkung hätt ich nichts dagegen, vorausgesetzt, der Verlust tritt sofort ein, sobald man sich neu einloggt und dabei Überladen ist.

Denn manche Dinge wie Kochen sind derzeit wirklich unnötig erschwert durch eine Regel, die ja nur jene treffen soll, die den Server dauerhaft belasten und Lageraccounts erstellen.

Zusätzlich müsste man natürlich eine Limitierung auf einmal in Zeit x einführen, sonst könnte man es wie früher ausnutzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 5. Jun 2007, 19:10

Haut euch doch^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 5. Jun 2007, 20:01

sgr011566 hat geschrieben:Joah, ich sollte mich weniger aufs Lesen von Geschichten nebenher konzentrieren denn auf Posts :roll:
Beide, sowohl der der übergibt, als auch der Empfänger bekommen eine Meldung, ob sie annehmen/übergeben wollen, obwohl Überladen aktiv ist.
Mit dieser Einschränkung hätt ich nichts dagegen, vorausgesetzt, der Verlust tritt sofort ein, sobald man sich neu einloggt und dabei Überladen ist.

Denn manche Dinge wie Kochen sind derzeit wirklich unnötig erschwert durch eine Regel, die ja nur jene treffen soll, die den Server dauerhaft belasten und Lageraccounts erstellen.

Zusätzlich müsste man natürlich eine Limitierung auf einmal in Zeit x einführen, sonst könnte man es wie früher ausnutzen.

Genau so meinte ich es, auch wenn man kurz vor diesen x Minuten offline geht, verliert man auch WENN man offline ist(oder eben wenn man online ist die "versäumten" drop-chancen, d.h. wenn ich 10 h dann off bin, verlier ich wenn ich on komme genau die sachen, die ich in den 10h verloren hätte

zu rondo, vergisses einfach, wir sind 2 Menschen, die vertragen sich net.
Okay, ich denk da kommt jetzt auch wieder was von dir a la ne stimmt gar net nur du hast was blabla
okay, machen wir es kurz, ich hasse dich und deine art. :P

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 5. Jun 2007, 20:17

Sorry, ich weiß das es hier absolut falsch ist, aber da Rondo per pn nicht antwortet, musses hier rein.

Rondo, im Grunde habe ich nicht\s gegen dich. Ich habe mich in Welt 1 mit dir "normal" vertragen, will meinen, ich hab keine Gründe gehabt, dich nicht zu mögen.

Das einzigste, was mich bei dir eben stört, ist im Forum deine Art. Kannst du nicht einfach mal nicht Posting für Posting schreiben, sondern dazwischen auchmal Denken, bzw. dich miteinabringen, sondern nur fett nein, oder gelegentlich ja zu sagen?Das fehlt mir bei dir, das du nur ja oder nein sagst, aber nicht hilfst es zu verbessern. Das bringt mich innerhalb von Kürze ganz einfach auf die Palme, und ja, ich bin ein Mensch, der leicht in seinen Stimmungen schwenkbar ist und auch leicht agressiv wird. Und sowas, da bekomm ich einfach nen Rießenhals und werd stinkig.

So hätt ich nix gegen dich, aber einfach deine abgeschmierte Art..

so far, sorry für den OT-Post

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 5. Jun 2007, 23:04

User gebannt, da hier einfach wieder nur "rumgeköttet" würde.
BildBild

Gesperrt