Anti-Camping in Dungeons

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Xetobaal
Wächter des Vulkans

Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von Xetobaal » 13. Sep 2007, 11:25

Was mich in letzter Zeit massiv stört, ist die große Menge an Campern, die es sich in lukrativen Dungeons bequem gemacht haben. Da kommt man nach Wochen das erste Mal wieder in den Goldkeller und sieht dann, dass alles leer ist und auf drei Felder steht die Nachricht: "XY verlässt den Ort" bzw. "XY betritt den Ort" - und das von drei verschiedenen Leuten, die wahrscheinlich seit Wochen nicht mehr das FW-Tageslicht gesehen haben.
Ähnlich ist es im Lichtwald oder dem Tiefenriff.

Mein Vorschlag wäre, dass das Ausloggen auf unsicheren Dungeonfeldern nach der 1 Minute Wartefrist zu einem automatischen Heimtransport des Spielers führt, sodass er beim nächsten LogIn zuhause steht. Das würde das Campen praktisch unmöglich machen, es sei denn man bleibt die ganze Zeit online.

Yllianda
Kriechlapf

Beitrag von Yllianda » 13. Sep 2007, 11:45

Mir ist das auch schon in anderen Unterirdischen Orten aufgefallen.
Rotsteinhöhle zb.
Vieleicht solle man Einführen das man sich Unterirdisch nur auf Sicheren Feldern Ausloggen kann.
Bild (¯*•.¸,¤°´\\\'`°•.¸O¸.•°´\\\'`°¤,¸.•*¯)Bild

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 13. Sep 2007, 11:57

Tja so ist das Leben, du machst drausen in der Zeit viel mehr Geld wenn du draussen bist, und wenn du nich Glücklich bist dann Campe selber drinne ;)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 13. Sep 2007, 11:59

Ähm ... goldkammer etc sind lang nicht mehr rentabel zum drin campen ...wer das macht ist selbst dran schuld ^^

und jetzt gleich wieder von der Rückseite des Wasserfalls rausgekickt zu werden fänd ich auch recht mies...
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Sep 2007, 14:58

Die camper sind immer gute Ziele für PKs, die Camper in der Goldkammer haben sih immer sehr geärgert als ich mit Hinzauber zu ihnen kam und ihnen oft 10k+ gm abgenommen habe :twisted:

Das Campen bewirkt risiken, ansonsten kannst ja auch ein paar Wegzauber mitnehmen.

Unnötiger Vorschlag.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Sep 2007, 15:35

Unnötiger Vorschlag? Würde ich nicht sagen ;)

Allgemein wäre es zu begrüßen wenn wie vorgeschlagen ein Logout auf einem unsicheren Feld automatisch zu einem Heimzauber führen würde.
Ich meine, ein Abusing wäre unwahrscheinlich da man mit einer kompletten Minute Wartezeit in dieser Zeit eh ein leichtes Opfer ist.

Und es hätte auch einen positiven Effekt auf die ganzen Ingeriumhacker/Eiskratzer: Wer meint sich durch Logout für PKs zu drücken wird automatisch mit Heimzauber bestraft.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Sep 2007, 16:27

Kakerlake hat geschrieben:Allgemein wäre es zu begrüßen wenn wie vorgeschlagen ein Logout auf einem unsicheren Feld automatisch zu einem Heimzauber führen würde.
Bestrafen? Geile Idee, find ich eher, so spar ich mir die Gefahr des Kills ...
Wer meint sich durch Logout für PKs zu drücken wird automatisch mit Heimzauber bestraft.
Und der PK wird auch damit bestraft - also, rein damit, schaffen wir PvP ab.

Ironie darf der Finder behalten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Sep 2007, 16:30

finde die idee gar nicht so schlecht bin aber nur dafür wenn das nur für gewisse dungeons gilt
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 14. Sep 2007, 17:33

Und der PK wird auch damit bestraft - also, rein damit, schaffen wir PvP ab.
Bitte den Vorschlag genau lesen. Der entsprechende User wird erst nach Ablauf der üblichen Minutenfrist nach hause gestellt - also wenn er ohnehin nicht mehr für einen PK zu haben ist.
Logt er sich dann neu ein, muss er erstmal wieder durch die Gegend laufen, um zum Camping-Ort zu kommen, wodurch er ein günstigeres Ziel für den PK wird, als wenn er nur schwierig zu erreichen im Goldkeller oder dem Lichtwald campt. ;)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Sep 2007, 17:41

Wollte ich auch gerade schreiben, @sgr011566

Der User wird natürlich erst beim "verschwinden" weggezaubert, vorher steht er nach wie vor da. In der Umsetzung sollte das ganze auch nicht sonderlich schwierig sein, technisch wird der User erst weggezaubert wenn er sich auf einem unsicheren Feld wieder einloggt.

Dabei ist es sogar egal ob er nicht nur einfach das Browserfenster geschlossen hat - wenn der Charakter nicht mehr in der Welt stand führt der Login zum Wegzauber, vorrausgesetzt der Charakter ist nicht noch bewegungsunfähig(Um eine Flucht aus der Starre zu verhindern).

Dabei gleich noch immer wenn die verbleibende Starrezeit 60 Sekunden überschreitet(Auch wenn es nur die Laufzeit ist, das wird z.Z. nicht berücksichtigt ;) ), anstelle von 1 Minute immer 3 Minuten Zeit bis zum Verlassen der Welt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Sep 2007, 17:44

Auf diesen Punkt bezog ich mich doch gar nicht :wink:

Aber der Camper befindet sich nach dem neuen Login nicht mehr auf einem unsicheren Feld und ist somit nicht mehr killbar.
Lorana ...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Sep 2007, 17:50

sgr011566 hat geschrieben:Auf diesen Punkt bezog ich mich doch gar nicht :wink:

Aber der Camper befindet sich nach dem neuen Login nicht mehr auf einem unsicheren Feld und ist somit nicht mehr killbar.
Ich fand es immer toll wenn Opfer sich auf dem Killfeld wieder einloggten :twisted:

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 14. Sep 2007, 18:07

Dafür muss dann der PK aber schon einiges Glück haben, dass er gerade auf dem Feld steht, wo der Camper sich einloggt.

Da ist es mMn eher wahrscheinlich, dass man einen verpeilt vom Heimatfeld losstolpernden Spieler mit ordentlich Geld in der Tasche erwischt.

Und nicht vergessen, ich wünsche mir so einen Heimtransport nur aus Dungeons, nicht von der Oberfläche der Welt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Sep 2007, 18:35

Xetobaal hat geschrieben:Da ist es mMn eher wahrscheinlich, dass man einen verpeilt vom Heimatfeld losstolpernden Spieler mit ordentlich Geld in der Tasche erwischt.
Denke ich nicht ... denn dann weiß man von dem Heimzauber beim Logout, den Pk vermutet man aber nicht auf der Lauer liegend (und ja, die Situation ist real, ich hab schon oft in Kanobien Leute in nem Dungeon kommen und gehen sehen - wäre relativ leicht gewesen, sie dabei zu überraschen).

Im Übrigen gibts ein weiteres Problem. In RP - im Gegensatz zu den andern Welten - fliegt man bei örtlichen Gesprächen im Schnitt alle 15 Minuten aus der Welt. Somit wäre das ein ganz massiver Nachteil fürs Rollenspiel, wenn man da durch den Autologout nen Heimzauber verpasst kriegt ...
Lorana ...

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 16. Sep 2007, 06:23

Naja die ganzen Camper in der mine die nichts dafür getan haben*denk*

Und dann alles gute droppen hmmmm
Bild

Gesperrt