Gemeinsames Bankkonto und -Schließfach

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es umgesetzt werden?

Ja, gute Idee
9
18%
Vielleicht, ich brauche es eigentlich nicht
4
8%
Nein, total sinnlos
37
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Alacran
Kriechlapf

Gemeinsames Bankkonto und -Schließfach

Beitrag von Alacran » 19. Sep 2007, 20:17

Ich hab die Idee gehabt, dass man bei den Banken einstellen können soll, wer alles Zugriff darauf haben darf, ähnlich wie bei dem Clankonto, nur spezifizierter. Es gibt bestimmt viele Geschwister, enge Freunde, etc. die sich das Gold und die Items in der Bank immer teilen, ist vielleicht einfacher, wenn man einfach einstellen könnte dass er/sie darauf zugreifen darf.
Dann kann man auch gleich ein gemeinsames Konto öffnen und Sammel-Items, also ausgebrannter Geisterschild, tote Seelenklinge, stumpfes Baruschwert, etc..., in den Schließfächern verstauen.
Zuletzt geändert von Alacran am 23. Sep 2007, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 19. Sep 2007, 20:21

Ich hoffe und ich glaube, dass das sicher niemals kommen wird

-Judas-
Wächter des Vulkans
Beitrag von -Judas- » 19. Sep 2007, 20:22

geht doch einfach in nen gemeinsamen clan oder gib dem anderen diekohle oder items

fertig
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Sep 2007, 20:22

1. Es gibt ein Bank-Limit, und das mit Recht. Man soll nicht beliebig viel Gold lagern können. Ein solches gemeinsames Konto würde somit die XP abwerten, da sich ein 0xpler einfach mit anderen ein Konto anlegt um sein zeugs zu bunkern
2. Kann ich das Gebrülle "Waah mein Kumpel hat mich betrogen, cih dachte er sei mein Freund und hab alles aufs gemeinsame Konto eingeahlt" schon hören... :twisted:
Gemeinsames Item-Konto gibt es schon, Clankonto... dann sollen sich die, die sowas brauchen, eben einen Clan gründen *gg*

3. Ist meines Erachtens sowas einfach nicht Nötig, weil die Sachen alle auch anders gelöst werden können, und eine solches Gemeinsames Konto Betrug extrem ankurbeln würde....
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 19. Sep 2007, 20:25

finde ich ebenfalls unnötig ;) außer für solche sammelitems wie baru, ausgebrannter und die stampfer und kleber brauch man sowas sowieso nicht.. und dafür reicht ehrlich das clankonto
leute, die sich eh alles teilen, können auch weiterhin alles teilen.. fördert die kommunikation ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 19. Sep 2007, 20:26

schlechte idee schnell wieder vergessen clan reicht dafür ;)
BildBildBild

BadPoison
Kriechlapf

Beitrag von BadPoison » 19. Sep 2007, 20:45

ja, wenn du da willst reicht ein clan völlig aus... es ist völlig induskutabel, dass es sowas gibt

Alacran
Kriechlapf

Beitrag von Alacran » 19. Sep 2007, 20:47

Und doch ist es ne gute Idee >.<

Ich meine, OK, das mit den 0 xplern is ein Problem, aber dass das Schließfach schon besteht, als Clanschließfach, stimmt schon, aber genau das will ich ja verhindern, dass man alles ins Clan-Schließfach packt. Es gibt immer welche im Clan, die man nicht leiden kann, da ist das mit dem teilen nicht schlecht. Und man soll weiter teilen, wie man es vorher gemachthat...geht auch, aber wenn man mal im Urlaub ist und vergessen hat, die Items auszutauschen, ist so ein Schließfach auch nützlich

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 19. Sep 2007, 20:52

Nee total dagegen, wie die andern schon sagten, benutz das Clan-Konto. Und wenn du jemanden im Clan nicht leiden kannst, dann kick ihn einfach...wenn du nicht leader bist, dann such dir halt nen bessern Clan, oder mach einen auf, wo deine Freunde/Geschwister drin sind, und jeder Zugriff aufs Konto/SF hat.

Alacran
Kriechlapf

Beitrag von Alacran » 19. Sep 2007, 20:56

Bart Simpson hat geschrieben:Und wenn du jemanden im Clan nicht leiden kannst, dann kick ihn einfach...wenn du nicht leader bist, dann such dir halt nen bessern Clan, oder mach einen auf, wo deine Freunde/Geschwister drin sind, und jeder Zugriff aufs Konto/SF hat.
Das sagst du so einfach ;) Wenn dir 20 Leute ans Herz gewachsen sind, du aber 3 Leute nich ausstehen kannst...dann wär son Konto/Schließfach nützlich

[Edit] Samma wo habt ihr eigentlich diese komischen pinguine her? O_o

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 19. Sep 2007, 21:47

Alacran hat geschrieben:
Bart Simpson hat geschrieben:Und wenn du jemanden im Clan nicht leiden kannst, dann kick ihn einfach...wenn du nicht leader bist, dann such dir halt nen bessern Clan, oder mach einen auf, wo deine Freunde/Geschwister drin sind, und jeder Zugriff aufs Konto/SF hat.
Das sagst du so einfach ;) Wenn dir 20 Leute ans Herz gewachsen sind, du aber 3 Leute nich ausstehen kannst...dann wär son Konto/Schließfach nützlich

[Edit] Samma wo habt ihr eigentlich diese komischen pinguine her? O_o
Ja Ala ich geh ja schon *g

Die Pinguine haben ihren Ursprung wohl HIER

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Sep 2007, 21:55

Rein theoretisch wär es in manchen Fällen brauchbar, FW ist in Sachen Zusammenspiel von vor allem Familien ohnehin etwas problembehaftet.

Allerdings, die Idee übersieht etwas ganz Entscheidendes. Man macht sich 5 Multis, die allesamt MAs sind und mit denen man auf ständiges Gold suchen hinarbeitet und teilt mit diesen sein Konto. Somit fällt es einem leicht, das Gold ohne Aufsehen hinüberzuschaffen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 20. Sep 2007, 13:22

Sowas wäre ja echt eine Erleichterung für multis... bin dagegen
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 13:39

Dann man nen eigenen Clan oder kick die anderen.
Einfach nur unnötig, bzw. ne Hilfe für Cheater. :roll:
Bild

Alacran
Kriechlapf

Re:

Beitrag von Alacran » 23. Sep 2007, 20:54

sgr011566 hat geschrieben:Rein theoretisch wär es in manchen Fällen brauchbar, FW ist in Sachen Zusammenspiel von vor allem Familien ohnehin etwas problembehaftet.

Allerdings, die Idee übersieht etwas ganz Entscheidendes. Man macht sich 5 Multis, die allesamt MAs sind und mit denen man auf ständiges Gold suchen hinarbeitet und teilt mit diesen sein Konto. Somit fällt es einem leicht, das Gold ohne Aufsehen hinüberzuschaffen.

Dann geht das eben nur, wenn die betreffende person, die man auf die Liste setzen will, auch online ist.
Wär das Multi-Problem ansatzweise gelöst...
(Ich glaub des hat keinen Sinn hier :-/ )

Gesperrt