Beschwerde wegen Löschung!!!

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beschwerde wegen Löschung!!!

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 15:36

Es kann nicht sein, dass ein Thread einfach so gelöscht wird, weil er nicht der Meinung eines Mods entspricht!!!

Ich habe mir viel Gedanken zum Thema "Forenregeln" gemacht und hab die bestehenden Regeln aufgeführt und beschrieben, warum sie nicht reichen!
Der Thread hat verhältnismässig viel Arbeit gemacht und auch wenn teilweise zu sehr auf Kleinigkeiten rumgehackt wurde, war die Diskussion insgesamt recht sachlich!

Ihn zu schließen war schon unbegründet....aber auch noch den gesamten Inhalt zu löschen ist bei weitem zuviel!!! :evil:
Schließen und dann sagen, hier standen eh nur Beleidigungen drin und es wurde eine sinnlose Diskussion geführt...ganz toll!

Sotrax als auch mindestens ein Mod gaben mir Recht, aber ein Mod steht hier anscheinend über alle anderen Mods!

Argh...sry...bin grad ziemlich angekotzt!
mopf hat geschrieben:dieser beitrag wurde aufgrund sinnloser diskussionen, spam, beleidigungen und allgemeinem mod genervte editiert.
Und welche Mods teilen Deine Meinung? -.-

dast dazugehörige thema wurde aus ebendiesem grunde geschlossen.
geschlossen?...Du hast den gesamten Inhalt des Threads gelöscht!!!
Warum?....reicht schließen nicht mehr?

der nächste, der der meinung ist hier eine flamethread starten zu müssen darf sich eine neue beschäftigung ausßerhalb freewars suchen. wir haben keinen bock mehr einen flamethread zu schließen damit der nächste aufgemacht wird. ebenso haben wir keine lust einen wust von regel zu erstellen, da damit die freie meinungsäußerung unterbunden wird und jeder andere nicht flaminguser somit behindert wird.
DAS HAT NIX MIT MEINEM VORSCHLAG ZU TUN!!!

wenn ihr das unbedingt wollt, können wir das für jeden user einrichten, dass wir uns beiträge erst durchlesen und danach freischalten, die userideen sperren und eine 30 seitige regelliste erstellen, die jeder user durchzulesen hat und wo unter anderem explizit auf die deutsche grammtik und die gebote der höflichkeit eingegangen wird.
HAT EBENSOWENIG ETWAS MIT MEINEM VORSCHLAG ZU TUN!!!

wir können auch einfach mal versuchen nachzudenken, bevor wir etwas posten und damit den allgemeinen umgangston verbessern.
Wir können auch einfach mal genauer nachdenken, bevor wir den LöschButton missbrauchen! :evil:

Infinity
Klauenbartrein

Re: Beschwerde wegen Löschung!!!

Beitrag von Infinity » 25. Sep 2007, 15:42

Lol, der wurde gelöscht? Wtf, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der einzigste der sich da in meinen Augen doof verhalten hat, war Garfield. Na klar ist das ganze leicht aus den Fugen geraten, aber hat sich doch dann wieder eingerenkt, oder nicht?

Sperren, ja ok, kann und will ich auch garnichts gegen sagen, aber direkt löschen?

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 15:47

Nachdem ich die Diskussion mit Garfield ins Offtopic verlagerte, hat sich der Thread wieder eingerenkt.
Mein letzter Beitrag wäre der hier gewesen...kurz bevor ich ihn abschicken wollte war der Thread schon zu...und innerhalb weniger Momente war der gesamte Inhalt gelöscht!
Balrog -w5- hat geschrieben:@Magnus Luterius:

Danke für deine Unterstützung :)

Eine Supportnachricht hab ich nicht geschrieben...die würde wohl auch nicht viel bringen und hier geht\s ja darum eine vernünftige Regel für die Zukunft zu finden, welche wenn möglich für alle Seiten zufriedenstellend ist.
Sotrax hatte mir schon damals gesagt, dass er kein Problem damit hätte, wenn ausgearbeitete Ideen offen blieben...selbst wenn ein anderer User das Thema vorher schon aufgegriffen hat.

Hab bereits von einem Mod Zuspruch erhalten...ich bin zuversichtlich, dass sich an der gegenwärtigen Situation früher oder später doch noch was bessert...die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Und die von Rondo oder Tijana geäußerte "Angst", dass Forum würde im Spam versinken, ist nicht nachvollziehbar!
Wie oft passiert es schon, dass jemand eine schlecht ausgearbeitete Idee aufgreift und diese in einem eigenem Thread in ausgearbeiteter Forum neu auflegt?...genau!...sehr selten!!!

Beispiel für eine genauere Definierung der Forenregel zum Thema Doppelthread:
Spieler 1 postet einen 3-Zeiler-Geistesblitz
Spieler 2 arbeitet die negativ kritisierte Idee von Spieler 1 aus und postet sie in einem neuen Thread.

(Nun können die Mods schauen, ob es Sinn macht nun den alten Thread zu schließen oder zu löschen)
Spieler 3 arbeitet die Idee von Spieler 2 weiter aus und postet seinen Vorschlag im Thread von Spieler 2 (sollte das Diskussionsniveau in jenem Thread einen Tiefpunkt erreicht haben, bzw. der Thread zu einem Monsterthread ausgeartet sein, oder der Vorschlag von Spieler 3 in seiner Ausarbeitung den Vorschlag von Spieler 2 bei weitem übertreffen, dann kann Spieler 3 seinen Vorschlag in einem neuen Thread aufmachen mit verweis auf den Thread von Spieler 2)

Würde dies befolgt werden, hätten wir nicht mehr als 1-2 offene Threads zu einem Thema...in sehr seltenen Fällen vielleicht auch 3.

mfg
Balrog -w5-

Ist das etwa auch beleidigend, sinnlos und spamig?...mopf? -.-
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 25. Sep 2007, 16:20, insgesamt 3-mal geändert.

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 25. Sep 2007, 16:01

also ne sinnvolle diskussion war das zwischen euch nun wirklich nicht mehr das musst sogar du zugeben ...

Ich hab auch eben schon mit mopf geredet weil ich auch kein grosser fan von löschen bin ... ist so endgültig ...

dann doch lieber verwarnen oder temp banen der flamer (ja balrog incl. dich in dem thread) und closen des thread ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 16:19

Tiramon hat geschrieben:also ne sinnvolle diskussion war das zwischen euch nun wirklich nicht mehr das musst sogar du zugeben ...

Ich hab auch eben schon mit mopf geredet weil ich auch kein grosser fan von löschen bin ... ist so endgültig ...

dann doch lieber verwarnen oder temp banen der flamer (ja balrog incl. dich in dem thread) und closen des thread ...
Da wurde von vielen Seiten "Besserwissertum" und "Krümmelkackerei" praktiziert...da nehme ich mich nicht aus.
Bei wem\s gerechtfertigt war oder nicht, darüber lässt sich streiten.
Allerdings war es ein Thread in diesem Forum, der relativ gesehen noch recht sachlich war und die Beleidigungen noch auf recht seichtem Niveau waren...eher leichte Provokationen.
Bereits nach Andocais Hinweis hab ich mich darauf besinnt, in dem Thread nicht weiter mit Garfield zu diskutieren...aber zu keinem Moment hat jemand über die Stränge geschlagen.
Aber jetzt, wo der Inhalt gelöscht ist, lässt sich da natürlich viel sagen...tzz :/

Der Thread war 3 Seiten lang...20-30% war vom Inhalt her vielelicht eher gehaltlos, aber das ist noch kein Grund edn gesamten Thread zu schließen oder zu löschen.

Tiramon...leider kenne ich deine Meinung nicht zum besprochenem Thema...wenn Du schonmal in diesem Thread schreibst, dann sag doch bitte was gegen das hier spricht:

Und die von Rondo oder Tijana geäußerte "Angst", dass Forum würde im Spam versinken, ist nicht nachvollziehbar!
Wie oft passiert es schon, dass jemand eine schlecht ausgearbeitete Idee aufgreift und diese in einem eigenem Thread in ausgearbeiteter Forum neu auflegt?...genau!...sehr selten!!!

Spieler 2 arbeitet die negativ kritisierte Idee von Spieler 1 aus und postet sie in einem neuen Thread.

(Nun können die Mods schauen, ob es Sinn macht nun den alten Thread zu schließen oder zu löschen)
Spieler 3 arbeitet die Idee von Spieler 2 weiter aus und postet seinen Vorschlag im Thread von Spieler 2 (sollte das Diskussionsniveau in jenem Thread einen Tiefpunkt erreicht haben, bzw. der Thread zu einem Monsterthread ausgeartet sein, oder der Vorschlag von Spieler 3 in seiner Ausarbeitung den Vorschlag von Spieler 2 bei weitem übertreffen, dann kann Spieler 3 seinen Vorschlag in einem neuen Thread aufmachen mit verweis auf den Thread von Spieler 2)

Würde dies befolgt werden, hätten wir nicht mehr als 1-2 offene Threads zu einem Thema...in sehr seltenen Fällen vielleicht auch 3.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Sep 2007, 16:24

Also wenn das Thema nun doch weiter breitgetreten wird obwohl das schon in mehreren Threads steht poste ich die vorhin verfasste und gespeicherte Antwort doch noch:
Balrog -W5- hat geschrieben:......und hier geht\s ja darum eine vernünftige Regel für die Zukunft zu finden, welche wenn möglich für alle Seiten zufriedenstellend ist.
Die derzeitige Regelung ist völlig ausreichend, andauernd\neue Threads über dieses Thema sind einfach nur nerviger Spam !

Hab bereits von einem Mod Zuspruch erhalten...ich bin zuversichtlich, dass sich an der gegenwärtigen Situation früher oder später doch noch was bessert...die Hoffnung stirbt zuletzt^^
Das hoffe ich auch, vor allem dass ständig neue Threads hierüber gar nicht erst so lange geduldet werden !

Sie ist absolut begründet wie man ja jetzt schon sieht, Du selbst bringst das beste Beispiel dazu, danke dafür !

Also da braucht wohl keiner lange überlegen um da auf Anhieb einen Namen nennen zu können der genau das schon mehrfach so gemacht hat, wobei "ausgearbeitete Form" dabei natürlich völlig subjektiv ist !

Auch hier zeigt sich die Sinnlosigkeit denn der Widerspruch innerhalb dieses Beispiels ist offensichtlich !
Spieler 2 darf nen neuen Thread aufmachen.....Spieler 3 hätte zwar genau die gleiche Berechtigung, darf es aber nicht.....sehr sinnvoll !
Zudem viel zu schwammig und gar nicht mehr klar definiert was dann Spam ist und was nicht. Und wie sich das auswirkt sieht man ja bereits jetzt wo es User gibt die sich trotz eindeutiger Regeln nicht daran halten. Bei so schwammigen Regeln wie hier vorgeschlagen wären Beschwerden über das Modverhalten geradezu vorprogrammiert !

Wir hätten ne Menge Threads über jedes Thema, eine Menge nerviger, ellenlanger und bunter Eröffnungspostings damit m,an sagen kann die Ausarbeitung sei besser und wir hätten keine klare Möglichkeit mehr Spam zu verhindern !
Alles absolut schädlich !

mfg
Balrog -w5-
Ist das etwa auch beleidigend, sinnlos und spamig?...mopf? -.-[/quote]

Das dürften wohl triftige Gründe sein um auch den dritten Thread von dem TE über dieses Thema abzuhaken.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Sep 2007, 16:33

Ich finde das löschen von Treads auch grundsätzlich für falsch. Geschlossen hätte der Tread angesichts zahlreicher ähnlicher wohl schon, aber löschen ist doch etwas radikal. Vielleicht kann man ihn ja wiederherstellen.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Sep 2007, 16:40

Balrog das war keine Diksusion mit mir du ahst mir einfach Sachen vorgeworfen die du gefunden hast die über 1 jahr zurückliegen das waren meine ersten 20 post\s jemanden vorwürfe und beleidgen an kopfknallen bezeihnest du als diskutieren und rum spamen in dem du alle threads doppelt und dreifach eröffnest nimst du als "prostest" hier gibt es nunmal feste regeln die wie ich finde auch gut sind und du bsit weder ein mod oder admin das du dich drüber hinweg setzn darfsd die Regeln werden schon einen tieferen sinn haben und was die mods tuen kannst du getrost ihnen übrlassen sie haben bestimmt mehr ahnung als du... sind nicht umsonst mods geworden bzw eranant wurden...
BildBildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Sep 2007, 16:41

um welchen thread handelt es sich oder worum ging es (UI?)

naja anscheinend war mopf etwas übermotiviert als neuer mod :wink:
wenn er posts gelöscht hat die keine beleidigungen beinhalten ist das natürlich ein fehler.

wenn er den thread closed obwohl keine beleidigungen mehr drinnen sind ist das auch ein fehler im grunde kann man einfach weiter diskutieren und wenn er meint dass nur mehr geflamed wird kann man die betreffenden user verwarnen :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Sep 2007, 16:44

Abgehakt? Naja ... hier gehts um die grundsätzliche Frage, ob man besser schließt oder löscht. Und es dürfte wohl kaum im Interesse der Forumsnutzer liegen, dass das nach Gutdünken entschieden wird ... ich denke, ne Klärung dieser Sache ist besser als Chaos.

Ich schließe mich aber Tira an, löschen ist keine wirkliche Lösung. Besser alle Flamer (inklusive derer, die ihre persönlichen Aversionen gegen andere über die Melden-Funktion kundtun zu müssen meinen) verwarnen und den Thread schließen ... sind ja nicht alle Beiträge reines Wiederkauen alter Argumente - und selbst wenn, wäre es immer noch subjektiv, manche Thread zu löschen, andere nur zu schließen.

Andererseits kann ich mopfs Entscheidung verstehen - wenn der Thread fast nur Gestreite enthält, das sogar soweit geht, dass manche über die Beitrags-Melden-Funktion weiterflamen, die zur sachlichen Berichterstattung gedacht ist, dann ist ne Löschung sicherlich effektiv.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Sep 2007, 17:03

sgr011566 hat geschrieben:Abgehakt? Naja ... hier gehts um die grundsätzliche Frage, ob man besser schließt oder löscht. Und es dürfte wohl kaum im Interesse der Forumsnutzer liegen, dass das nach Gutdünken entschieden wird ... ich denke, ne Klärung dieser Sache ist besser als Chaos.
Jo, da geb ich Dir sogar recht, nur wieso gibts hier überhaupt eine Diskussion ob der Thread von Balrog zu schliessen war oder nicht ?

Der Thread bzw das Thema um das es ging wurde von ihm selbst mindestens schon 2 mal in seperaten Threads eröffnet. Bleibt also nur die Frage warum dieser dritte Thread überhaupt so lange nicht geschlossen wurde. Damit wäre eine Löschung von vorn herein gar nicht nötig gewesen.
Klar muss bzw darf nicht nach Gutdünken entschieden werden (was aber bei dem Vorschlag von Balrog zwangsläufig gemacht würde) aber dazu gibts ja die bestehenden Forumsregeln und die sind eindeutig in solch einer Sache !
Ein schnelleres Einschreiten hätte hier positiv gewirkt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 25. Sep 2007, 17:07

fragt sich nur, ob dann nch jeder mitgekommen wäre und bei 3 Threads, die in verschiedenen Foren waren, alle Kommentare lesen könnte ;-) Hätte ne Zusammenführung befürwortetet...

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 17:08

Garfield...Zu Dir hab ich bereits alles gesagt...siehe hier:
viewtopic.php?p=438001#p438001
Wenn Du eine Beleidigung gegen Dich findest, gib bescheid...Ich hab mir nur die Mühe gemacht deine Threads zu durchleuchten um herauszufinden, wie\s bei Dir mit Spam aussieht...meine Vermutung hat sich erfüllt...25% Deiner Threads sind Spam gewesen..ob nu Anfangsfehler hin oder her..die meisten wurden Monate nach deiner Anmeldung und innerhalb von wenigen Tagen produziert.
Und Du bist schön öfters negativ aufgefallen und kritisierst mich, weil ich innerhalb von 18 Monaten 3 Threads zu einer Thematik eröffne?
Der 1. hatte keine Grundlage mehr, weil mein damaliges Threadbeispiel gelöscht wurde...auch war damals meine Gewichtung mehr in Richtung Umfrage...das hat sich mittlerweile geändert.
Und der vorletzte hat das Thema in Richtung "mehr Mods" verlassen...das war zwar ok, aber dann soll man mir nicht übel nehmen, wenn ich einen neuen Thread erstelle, wenn der andere zu 90% Offtopic war.

@Sgr:

Von wem ist die Rede?...hab nur 2 Beiträge gemeldet:
1 Beitrag von Garfield wo NUR drinstand "ach ja...und closen"...dieser wurde auch gelöscht.
1 Beitrag von Rondo, weil er zum 10.Mal wiederholen musste, dass dieser Thread geschlossen gehört, ohne seinem Beitrag mehr Gehalt zu geben und obwohl es nicht in seinem Verantwortungsbereich liegt.

Angenommen die Mods entscheiden einen Thread offen zu lassen, weil sie\s gerechtfertigt finden, aber EIN BESTIMMTER USER muss trotzdem 10mal wiederholen, dass dieser Thread zu schließen ist, bzw. schon längst geschlossen sein müsste...wie will man unter solchen Bedingungen vernünftig diskutieren?
Aus diesem Grund hab ich in meinem vorletzten Vorschlag zu den Forenregeln erörtert, warum es besser wäre, wenn sich die User das Einfordern von Schließungen sparen sollten.

Alle 3 Threads von mir behandeln zwar die Forenregeln, aber jeder mit einer anderen Gewichtung...und einer gezielten Ausarbeitung in jeweilige Richtung.

€dit:
An den Beitrag darunter...lies den verlinkten Thread durch und sag mir dann wer von uns beiden sachlich war :roll:
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 25. Sep 2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Sep 2007, 17:10

genau das mein ich du scheibst alte fehler vor und bleibst nicht sachlich du versteht den sinn eines forums nicht... was hat das damit zu tun das du ein thema 3 ma neu eröffnest weil du dich nicht durchsetzen kannst?
BildBildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Sep 2007, 17:22

Zusammenführungen halte ich allgemein für problematisch - die Gründe dafür sind ja genau der Punkt, warum Balrog immer wieder derartige Themen eröffnet. Solange man nicht dafür bestraft wird, dass man Dinge nicht liest, die im späteren Threadverlauf hinzukommen und auf dort genannte Verbesserungsvorschläge sachlich eingeht, ist eine Zusammenführung erstmal völlig destruktiv, soweit hat Balrog schon recht.
Der Thread bzw das Thema um das es ging wurde von ihm selbst mindestens schon 2 mal in seperaten Threads eröffnet. Bleibt also nur die Frage warum dieser dritte Thread überhaupt so lange nicht geschlossen wurde. Damit wäre eine Löschung von vorn herein gar nicht nötig gewesen.
Aufgrund der Hoffnung, dass dieser Thread mit mehr Sachlichkeit angegangen wird als die anderen. Denn Ziel eines solchen Threads sollte es sein, zu erfahren, ob die Forums-Leser wünschen, ob und wie die Regeln verändert werden und Verbesserungen daran zu diskutieren. Da jedoch in genanntem alten wie auch allen vorherigen Threads bald das allgemeine Ziel war, sich gegenseitig anzuflamen, statt auf den Sinn des Posts einzugehen, wurde dieser offengehalten, um eine sachliche Diskussion auf neuer Basis zu ermöglichen. Den Erfolg hat man ja gesehen ...

@ Balrog: Dann melde es nächstes Mal auch so, wie dus hier schreibst - wobei du nicht der einzige warst, dessen Meldungen zumindest teilweise Flamen darstellten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt