Skinheads (Seminarfach)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Skinheads ... ?

Bin selbst einer
2
3%
Sehe sie oft auf der Straße
13
18%
Sehe sie eher seltener
50
68%
Skinheads .. nur davon gehört
6
8%
Weiss nicht, was das ist.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Arelja
Klauenbartrein
Skinheads (Seminarfach)

Beitrag von Arelja » 28. Dez 2007, 13:38

Ich muss eine SChautafel für Seminarfach machen und muss dazu eine Umfrage starten ;) Also bitte beantwortet diese mit gutem Gewissen und richtig.
Diskussionen rund um das Thema u.ä können unten weiterhin gestartet werden, mir geht es jedoch vorrangig um die Ergebnisse ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Roudy
Kopolaspinne
Re: Skinheads (Seminarfach)

Beitrag von Roudy » 28. Dez 2007, 13:43

Vielleicht damit ein paar auch verstehen, was ein Skinhead ist folgende Links:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... chseln.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Dez 2007, 13:44

@Arelja:
Vielleicht wäre eine vereinfachte Definition von dir gut bzw. deren typisches Erscheinungsbild. Es kann ja sein, dass man sie sieht ohne sie zu wissen, dass es welche sind. Aber auch nur, wenn es wichtig für deine Umfrage ist :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 28. Dez 2007, 16:58

also wenn ich ehrlich bin bin ich noch nie einem nazi begegnet
wir haben das thema aber in schule durchgenommen und wie man sich wehren kann, wenn man solch einer gruppe begegnet...
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 28. Dez 2007, 17:05

Skinheads sind keine Nazis...

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 28. Dez 2007, 17:20

ShadowFlame hat geschrieben:Skinheads sind keine Nazis...
aber genau so schlimm!...
*hust*

Hmm... Nazies, ja, die haben wir inner schule, aber glatzen nicht...

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 28. Dez 2007, 17:26

wir haben das thema aber in schule durchgenommen und wie man sich wehren kann, wenn man solch einer gruppe begegnet...
Naja, linke Parolen rufen und den Totschläger herausholen wäre meine Antwort :\

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 28. Dez 2007, 17:38

-ThinkinG- hat geschrieben:also wenn ich ehrlich bin bin ich noch nie einem nazi begegnet
das glaube ich kaum...
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 28. Dez 2007, 17:41

Die gibts noch?

Naja noch kaum gesehen, dachte die sterben aus oder so.. Nur Hip-Hopper und Nazis tummeln sich hier bei mir..

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 28. Dez 2007, 19:56

Nazi Hip Hop, klingt nach Sido xD

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 28. Dez 2007, 20:14

Oh ja... Ich seh die jeden Tag (ausgenommen Ferien)... 60% von der Stufe unter uns rennen immer mit ihren "Alpha Industries"-Jacken rum :roll:
Bild

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 28. Dez 2007, 21:22

Mheatus hat geschrieben:Nazi Hip Hop, klingt nach Sido xD
Zusammenhang? oO

Btw, wie kommt ihr von Skinheads und Nazis auf Hiphop?
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 28. Dez 2007, 22:19

Mit der Bahn.

Skandi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Skandi » 29. Dez 2007, 15:25

Leute, Leute, Leute... wie alt seid ihr? 14, 15, 16?

Nicht jeder Typ auf der Schule der mit einer Alpha Industries Jacke rumrennt ist ein Nazi. Nicht jeder Typ mit Glatze ist ein Nazi.
Weiterhin sollte man, wie bereits weiter oben erwähnt, Skinheads NIEMALS mit Nazis verwechseln.
Der Skinhead an sich ist alles andere als ein Nazi.
Der Ursprung der "Skinhead-Kultur" liegt, wie einige vielleicht wissen im England der 60er Jahre. Die ersten Skinheads gehörten zur Berufsgruppe der Dock - und Fabrikarbeiter. Mit den Nazis haben die, wenn man so will 'klassischen' Skinheads nicht wirklich etwas gemein. Sie vertraten (vertreten) die Lebensweise der einfachen Arbeiter bzw. der Unterschicht und waren politisch eigentlich in keiner Weise engagiert. Was man allerdings bemerken und kritisieren muss, ist die Tatsache, dass die Skinheads, und das lässt sich nicht abstreiten, auch und gerade in den ersten Jahren der Bewegung äusserst gewaltbereit waren, was, ob man es nun glaubt oder nicht, mit den Jahren mehr oder weniger stark nachgelassen hat.
In den 70ern spaltete sich die Bewegung, deren politische Interessen ein breites Spektrum umfassten immer mehr auf nach dem 'klassischen' Schema Links, Rechts, Neutral.
Man kann sich darüber streiten, ob nun die rechte Szene die Skinhead-Kultur und den charakteristischen Look nur abgekupfert hat oder sie wirklich aus den ursprünglichen Skinheads bestand. Jedenfalls entwickelten sich in den folgenden Jahren immer mehr Untergruppierungen mit deutlich rechten Ansichten - aber auch ebenso viele linksextreme 'Splittergruppen' wie. z.b. die Red-Skins oder auch Teile der Hardcore-Bewegung, die den Look schlichtweg übernommen haben.
Eines jedoch haben die meisten Skinheads, gleich ob links- oder rechtsgerichtet gemein. Die Gewaltbereitschaft der Ursprungsszene aus den 60er und 70er Jahren hat sich bis heute zumindest in Grundzügen gerade in der Hooligan-Szene erhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn... das Thema 'Skinheads' ist entgegen ihrer Vertreter eine sehr sensible Angelegenheit, bei der man es vermeiden sollte, aufgrund von Gerüchten, Hörensagen und Klischees zu pauschalisieren. Es gibt auch heute noch zig Untergruppen von Skinheads und obwohl ich behaupte, mich aufgrund privater Aktivitäten und reinem Interesse mit der Thematik auszukennen, kann auch ich nur wenige aufzählen, da die meisten Gruppen schlichtweg nicht für sonderlich viel Aufmerksamkeit sorgen bzw. allgemein und insbesondere von den Medien oft nach dem Motto "Glatze - Skinhead - Nazi" pauschalisiert wird.

Also Leute - wenn ihr 'ne Glatze seht, muss es nicht immer ein Nazi sein. Es kann der Opa Achim von Nebenan, ein Mensch mit stinknormalem Haarausfall, ein Mensch der Glatzen einfach nur schick findet oder ein Red-Skin sein, der den nächstbesten Nazi ohne Umschweife aus den Latschen haut ;)

Auch zu sagen "Der trägt 'ne Alpha-Jacke, Springer und hat Glatze" ist keinesfalls angebracht... Auch ich trage Springerstiefel und bin weder ein Skinhead noch ein Nazi noch sonstwas in der Richtung. Als kleine Anmerkung am Rande... ihr Hip Hopper... schaut euch mal diverse Videos vom guten Bushido an und achtet mal ganz genau drauf, was für 'ne Jacke der gute Mann trägt ;) Und Bushido ist wohl kaum ein Nazi.

PS Arelja wenn du irgendwie noch weitere Infos zu dem Thema von einem der nicht unbedingt 15 und geprägt von Vorurteilen und Klischees ist haben willst, PN reicht :P
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 29. Dez 2007, 16:44

Naja, ich seh sehr selten welche, was vermutlich auch daran liegt, dass ich selten draußen bin..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Antworten