Gibt es zu wenige Pflanzen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Luckyy
Wächter des Vulkans

Gibt es zu wenige Pflanzen?

Beitrag von Luckyy » 31. Mär 2009, 17:46

Moin ;)

Wie der Titel schon sagt, möchte ich euch hier die Frage stellen, ob es zu wenige Pflanzen gibt?
Ich Spiele in Welt 1 und muss für mich selbst deutlich sagen, dass es zu wenige Pflanzen gibt. Man findet kaum noch welche und wenn dann nur sehr wenige. Letztens habe ich ziemlich intensiv gejagt. 600 XP circa am Stück gemacht und es kamen dabei 7 Pflanzen rum. Diese Ausbeute war für mich schon erschreckend wenig.
Nach der Einführung der Charakterfähigkeit, als es die ersten Leute hochlernten, gab es noch genug an Pflanzen zum ernten, doch seit letzter Zeit sind sie kaum noch zu spüren. Es gibt einfach zu wenige Pflanzen auf alle Spieler verteilt.

Nun möchte ich euch fragen, wie ihr die Lage einschätzt. Denkt ihr eventuell auch, dass es zu wenige Pflanzen gibt? Natürlich hängt dies auch sehr von der Welt ab. In älteren Welten können wohl durchaus mehrere Leute die Lernzeit für solch eine Charakterfähigkeit opfern.

Bitte hier keine notorischen Pflanzenhasser posten, die sowieso schon von Anfang an aus persönlichen Gründen gegen Pflanzen waren ;).

MfG Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

eisviech

Re: Gibt es zu wenige Pflanzen?

Beitrag von eisviech » 31. Mär 2009, 17:49

Es gibt viel zu viele Weißblattsträucher und wilde Kletternelken.
Und keineswegs zu wenige Pflanzen.

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 31. Mär 2009, 17:52

Schön, dass du deine Meinung sagst. :)
Vielleicht noch ein paar Bele oder Gründe für deine Aussage, oder bleibt sie stark subjektiv?

Dazu kann man noch sagen, dass die benötigten Pflanzen im Zauberlabor sehr unausgeglichen sind. Manche Pflanzen habe ich quasi nie im Fach. Von anderen hingegen habe ich stets sher viele. (Ja auch die Sträucher und die Nelken)
Dies liegt meiner Meinung jedoch nur an den Sachen, die man damit machen kann.

MfG Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

eisviech

Beitrag von eisviech » 31. Mär 2009, 18:34

Luckyy hat geschrieben:Schön, dass du deine Meinung sagst. :)
Vielleicht noch ein paar Bele oder Gründe für deine Aussage, oder bleibt sie stark subjektiv?
Sie ist genau so subjektiv wie deine, da sie nur auf persönlichen Erfahrungen beruht. Was willst du also hören?
Statistiken habe ich leider nicht zur Hand, wiel mein Name nicht so hübsch rot unterlegt ist.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 31. Mär 2009, 18:35

2min starre pro geernete pflanze!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 31. Mär 2009, 18:37

Fowl hat geschrieben:2min starre pro geernete pflanze!

Code: Alles auswählen

120 oder 60 Sekunden - (Aktuelle Stufe Pflanzen Kunde - Benötigte Stufe Pflanzenkunde)
Wie bereits von mir vorgeschlagen, aber ignoriert.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 31. Mär 2009, 19:36

war doch sonst abzusehen, dass alles abgegrst wird.
daher ist der wettereffekt auch schwachsinn (der, der pflanzen vernichtet), da nach jenem eh alle weg sind.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 31. Mär 2009, 20:05

2x Fleegras
2x Fleischblume
Largudrübe
2x Mara-Knolle
3x Mürbegras
4x Nossar-Strauch
2x schwarze Rose
2x trockenes Gestrüpp
wilde Kletternelke
+1 rote und 1 schwarze Rose, verschenkt. Seit dem Pflanzenupdate habe ich nur 700 XP gemacht, mit lernen begonnen habe ich vor bestenfalls 2 Wochen, so ungemein selten finde ich die nicht...
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2009, 20:08

kaot hat geschrieben:
2x Fleegras
2x Fleischblume
Largudrübe
2x Mara-Knolle
3x Mürbegras
4x Nossar-Strauch
2x schwarze Rose
2x trockenes Gestrüpp
wilde Kletternelke
+1 rote und 1 schwarze Rose, verschenkt. Seit dem Pflanzenupdate habe ich nur 700 XP gemacht, mit lernen begonnen habe ich vor bestenfalls 2 Wochen, so ungemein selten finde ich die nicht...
Das habe ich früher an einem Tag geerntet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 31. Mär 2009, 21:06

Es ist logisch, dass es jetzt weniger Pflanzen gibt, als früher. Früher, also als das Update kam, blieben die 15+ Pflanzen einfach liegen, da sah man jedes zweite Feld eine. Da räumten natürlich die ab, die als erstes fertig waren.

2min Starre, seh ich keinen Sinn drinn. Da überleg ich es mir, ob ich mir ein Buch für 60k kauf, dass mir dann jedesmal eine Starre reinhaut, oder ob ich die Pflanzen einfach billig aus der Markthalle kaufe.
\\ lesender Teilnehmer //

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 1. Apr 2009, 08:18

Naja, würde aber Sinn machen, um im larafstrauch zu suchen brauchst du zum Beispiel auch eine Standzeit. Und wenn man 2minuten für das Ernten braucht, steigt mit unter evtl auch leicht der Preis an. Bin dafür, vielleicht mal eine User-Idee erstellen Ice-viech?
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Apr 2009, 09:00

ich finde nicht, dass es zu wenige Pflanzen gibt, sondern eher, dass es zu wenige Pflanzenarten gibt...
Blizz hat geschrieben:2x Fleegras
2x Fleischblume
Largudrübe
2x Mara-Knolle
3x Mürbegras
4x Nossar-Strauch
2x schwarze Rose
2x trockenes Gestrüpp
wilde Kletternelke
finde ich ungefähr das doppelte an nem durchschnittlich langweiligen tag, an dem ich ca. 300xp mache (viel auftraglereien etc. dazwischen), bei mir hat sich der kauf des buches schon um 1/3 sogar finanziell gelohnt und ich habe, btw, bei 35 aufgehört zu lernen, ansonsten wäre ich bei ca. 45 inzwischen und die ausbeute wäre entsprechend höher. das kann natürlich an der welt liegen, aber über pflanzenmangel würde ich mich jetzt nicht unbedingt beschweren wollen - nur die abwechslung, die ist sehr gering :o

edit: das mit der starre finde ich, mit verlaub, einen unverschämten vorschlag. sollte man dann nicht auch beim killen eines npcs gestarrt sein? oder beim verkaufen in der maha? oder beim abschließen eines auftrags? der sinn entleert sich meiner meinung nach vollkommen!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 1. Apr 2009, 10:38

darf man fragen was die welt 1er so für Stufen Pflanzenkunde haben? ich denke ich hab bis jetzt sehr weit oben und wenn ich mich ein logg hab ich in 15 min mehr als 10 pflanzen? wo jagt ihr denn so?
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 1. Apr 2009, 13:12

Bin heute morgen mit 53 fertig geworden; Spitze wird wohl so bei 54 sein.
Crazy_Ace hat geschrieben: edit: das mit der starre finde ich, mit verlaub, einen unverschämten vorschlag. sollte man dann nicht auch beim killen eines npcs gestarrt sein? (Dafür, 2-5 Sekunden.) oder beim verkaufen in der maha? (Dafür.) oder beim abschließen eines auftrags? (Macht keinen Sinn.) der sinn entleert sich meiner meinung nach vollkommen! (Ausdruck: 5)

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 1. Apr 2009, 14:11

joa so hoch hab ich es auch lerne es gerade auf stufe 54 ^^ hab aber kein amu wissen oder gleichen eingesetzt...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Antworten