Änderung am Amulett der (starken/schwachen) Heilung
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Änderung am Amulett der (starken/schwachen) Heilung
Derzeit besitze ich in W11 ein Amulett der starken Heilung. Es erfüllt seinen Zweck und heilt mich zu einer Chance von 10% beim Töten eines NPCs um 1 - 60 Lebenspunkte.
Nur... wenn jemand z.B. 500LP hat ist dieses Amulett nicht wirklich "stark".
Sollte diese Reihe der Amulette nicht eher in % heilen statt direkt in LP?
Beispiel:
Amulett der starken Heilung bringt 15% der LP zurück beim töten eines NPCs.
Spieler (300/500LP) greift ein NPC an und heilt sich um 15% der maximalen LP (=75LP).
Es gibt Leute die mehr als 2000LP haben, für diese ist selbst das "starke" Amulett dieser Reihe nutzlos, weil es einfach zu schwach ist..
Vorschlag:
Amulett der schwachen heilung: 5% Heilung bei 1% Chance
Amulett der Heilung: 10% Heilung bei 5% Chance
Amulett der starken Heilung: 15% Heilung bei 10% Chance
Zahlen sind natürlich variabel, weiß ja nicht wie ihr das alle seht.
Nur... wenn jemand z.B. 500LP hat ist dieses Amulett nicht wirklich "stark".
Sollte diese Reihe der Amulette nicht eher in % heilen statt direkt in LP?
Beispiel:
Amulett der starken Heilung bringt 15% der LP zurück beim töten eines NPCs.
Spieler (300/500LP) greift ein NPC an und heilt sich um 15% der maximalen LP (=75LP).
Es gibt Leute die mehr als 2000LP haben, für diese ist selbst das "starke" Amulett dieser Reihe nutzlos, weil es einfach zu schwach ist..
Vorschlag:
Amulett der schwachen heilung: 5% Heilung bei 1% Chance
Amulett der Heilung: 10% Heilung bei 5% Chance
Amulett der starken Heilung: 15% Heilung bei 10% Chance
Zahlen sind natürlich variabel, weiß ja nicht wie ihr das alle seht.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
Re: Änderung am Amulett der (starken/schwachen) Heilung
viel zu schwach im kleinen bereich dann. außerdem gibt es dazu schon theards
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Diese Änderung würde nur Sinn machen, wenn dann im Gegenzug die NPC prozentual Schaden verursachen würden. Ein High-XP'ler mit eben jenen 2000 LP kann im Idealfall 2000 NPC töten, bevor er sich heilen muss.
Wenn schon, dann müsste nicht an diesem Amulett, sondern generell an der Heilung insgesamt geschraubt werden. Mit 2000 LP läuft man ewig lang rum und kann sich mit Glück umsonst an den Türmen heilen oder muss maximal 20 GM an einer stationären Heilquelle ausgeben. Selbst portable Heilung (lassen wir die M/Z weg, sonst wird es richtig witzlos) ist mit maximal 100 GM eigentlich zu billig (ja, die blauen Heilzauber auch mal frech weggelassen), wenn man sich so anschaut, was man im Gegenzug an Gold von den NPC erhält.
Da müsste dran geschraubt werden, aber diese Schwachstellen noch weiter ausbauen, absurd.
Wenn schon, dann müsste nicht an diesem Amulett, sondern generell an der Heilung insgesamt geschraubt werden. Mit 2000 LP läuft man ewig lang rum und kann sich mit Glück umsonst an den Türmen heilen oder muss maximal 20 GM an einer stationären Heilquelle ausgeben. Selbst portable Heilung (lassen wir die M/Z weg, sonst wird es richtig witzlos) ist mit maximal 100 GM eigentlich zu billig (ja, die blauen Heilzauber auch mal frech weggelassen), wenn man sich so anschaut, was man im Gegenzug an Gold von den NPC erhält.
Da müsste dran geschraubt werden, aber diese Schwachstellen noch weiter ausbauen, absurd.
192.168.1.1
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
ich fand in der SuFu nur einen Thread über das Amulett der starken Heilung, nichts über die schwache Version doer die normal, daher fand ich das Thema hier anzufangen berechtigt.DerPK hat geschrieben:[...]außerdem gibt es dazu schon theards
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
naja, man kann auch einfach das darein schreiben. es bleibt immernoch unnötig dann für den kleinen bereich und zu mächtig für den großen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Deshalb sagte ich ja auch am Ende die Zahlen sind variabel, mach Änderungsvorschläge.
das geht nicht. egal wie es prozentual ist, es wird im kleinen zu schwach und im hohen zu stark sein. so wie es ist, ist es schon am besten
Ice hat in seinem Post doch schon alles gesagt. Mit 2000 Lp braucht man so selten Heilung das man echt blöd wäre so ein amu zu tragen, vor allem seit dem man Prozuental Lp abziehende Npcs einfach verjagen kann.XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Deshalb sagte ich ja auch am Ende die Zahlen sind variabel, mach Änderungsvorschläge.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
So wie es jetzt ist, ist das starke aber auch stark uneffizient.
Unter 70.000 Xp und je nach dem wie viele Lebensakas man macht auch höher ist es durchaus effizent.XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:So wie es jetzt ist, ist das starke aber auch stark uneffizient.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Das Amu ist doch auch für Highs stark genug.
Rein rechnerisch bekommst du pro NPC 3LP Heilung (im Schnitt 30.5, alle 10 NPCs), während du als High bei praktisch jedem NPC 1LP verlierst. Also hast du unterm Strich immer volle LP.
Ob du nun 15 oder 396234LP hast ist absolut egal, da es nicht darum geht, möglichst viel zu erhalten, sondern den LP-Verlust durch NPCs zu kompensieren. Und wenn du mit vollen LP auf eine Jagdtour gehst (was normalerweise der Fall ist), dann kommst du auch mit vollen LP wieder zurück (wieder rein rechnerisch).
Rein rechnerisch bekommst du pro NPC 3LP Heilung (im Schnitt 30.5, alle 10 NPCs), während du als High bei praktisch jedem NPC 1LP verlierst. Also hast du unterm Strich immer volle LP.
Ob du nun 15 oder 396234LP hast ist absolut egal, da es nicht darum geht, möglichst viel zu erhalten, sondern den LP-Verlust durch NPCs zu kompensieren. Und wenn du mit vollen LP auf eine Jagdtour gehst (was normalerweise der Fall ist), dann kommst du auch mit vollen LP wieder zurück (wieder rein rechnerisch).
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Hast du selbst mal eins ausprobiert? Ich selbst habe nur 222LP und merke das es sich eher weniger lohnt.Blizz hat geschrieben:[...]Unter 70.000 Xp und je nach dem wie viele Lebensakas man macht auch höher ist es durchaus effizent.
ÖHm ne ich habe 3138 Lp derzeit und ob ich mit 3000 oder 1000 Lp grade rumrenne ist mir absolut egal.Andi90 hat geschrieben:Das Amu ist doch auch für Highs stark genug.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ja ok, ab einer gewissen Menge ists dann auch wieder anders^^
EDIT: Aber auch bei dir bringt das Amu unterm Strich mehr, als dir von NPCs abgezogen wird
EDIT: Aber auch bei dir bringt das Amu unterm Strich mehr, als dir von NPCs abgezogen wird

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn da nciht die gefrorene und Ryn und andere Späße wären, die die Rechnung rein praktisch kaputt machen.