Beschreibung:
Dieser Wettereffekt tritt nur in Mentoran und Kredis auf. Durch ihn erscheinen NPCs die wiederum nur eine Fatamorgana darstellen.
Der Spieler ist fähig diese "Fatamorgana-NPCs" anzugreifen, jedoch wird er schnell merken das ein solches NPC nicht existiert.
Schrei Chat:
Eine plötzlich auftretende Hitzewelle macht es allen Spielern schwer durch die Wüste zu reisen. Man sollte damit rechnen einer Fatamorgana zu begegnen.
NPCs erscheinen in Mentoran, jedoch sind sie nur eine Fatamorgana. Der Spieler
kann sie angreifen jedoch verpufft das NPC und es erscheint dann der Text.
Lokaler Chat:
Beispieluser versucht einen Angriff auf Hyäne auszuführen, merkt aber das dies nur eine Fatamorgana einer Hyäne war.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hochwasser
Beschreibung:
Diese Idee wird die Taucher in ganz FW wohl nicht glücklich machen. Durch das Hochwasser in Loranien wird es den Leuten erschwert nach roten Zks zu Tauchen. Ist ja kla sie müssen weiter runter Tauchen desto höher der Wasserspiegel ist. Ich weiß nur nicht ob das dann erschwert wird eine rote Kugel zu finden oder eben die Standzeit von 2mins auf 4min zu setzten oder so.
Schrei Chat:
Heftige Regenfälle überfluten den See in Loranien. Es scheint nun ein paar tiefe Stellen im See zu geben.
Lokaler Chat:
-
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kräftiger Wind
Beschreibung:
Ein kräftiger Wind bläßt aus allen Richtungen über Kolun. Wenn man mit dem Wind geht läuft man automatisch 2 Sekunden schneller,
und 2 Sekunden langsamer wenn man gegen den Wind läuft. Der Wind kann von Nord Süd West und Ost sowie aus den Zwischenrichtungen kommen. Die Windrichtung ist bei jedem neu erscheinenden Wettereffekt neu. Also wenn das Wetter eintritt ändert sich die Windrichtung ca. 7 mal jenachdem wie oft es eben vorkommt.
Schrei Chat:
Man spührt einen kräftig blasenden Wind aus der Richtung, Koluns. Der Wind bläßt von allen Richtungen über die grünen Wiesen.
Lokaler Chat:
-
heftiger Schneefall
Beschreibung:
Zur Idee hierbei, es entsteht ein heftiger Schneefall und dadurch werden einige Felder einzeln unbegehbar. Und das nur weil sich zu viele Schneemassen in den Gebieten befindet. Auf diese Art und weise sind manche Felder in den Gebieten erreichbar und manche nicht. Somit kann es sein das man an bestimmte Felder nur mittels einer roten Zk hinkommt oder eben durch andere Mittel. Dieser Zustand hält für einen Tag an! (Weiß nicht genau wie das mit dem Bonus so ist.) Durch die dauer des Effektes sammeln die dort sich befindenden NPCs natürlich GM-Bonus an. Und sobald der Schnee geschmolzen ist kann man das Feld wieder betreten und sich den Bonus abgreifen.

Schrei Chat:
Es kommt zu sinkenden Temperaturen im Norden dieser Welt. Plötzlich beginnt es dort heftig zu schneien.
Lokaler Chat:
-
Sagt doch bitte ein paar Worte zu jedem Wettereffekt.
Ich finde den Wettereffekt "Fatamorgana" ...
Ich finde den Wettereffekt "Hochwasser" ...
Ich finde den Wettereffekt "kräftiger Wind" ...
Ich finde den Wettereffekt "heftiger Schneefall" ...