Klimawandel

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
darkclaw
Nachtgonk

Klimawandel

Beitrag von darkclaw » 17. Okt 2010, 00:42

Hallo liebe Comunity,

nein ich möchte euch nicht auf den Klimawandel hinweisen, ich denke ihr wisst das es ihn gibt. :mrgreen:
Ich habe für einen Aufsatz in Deutsch das Thema Klimawandel und bräuchte noch einige Anregungen aus Artikeln. Ich habe bereits einige Artikel studiert und ausgewertet aber bin noch nicht so ganz überzeugt.

Nun ist meine Frage, hab ihr in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten im Internet oder Zeitungen ein paar gute Artikel zum Klimawandel gelesen auf den man eine Argumentation aufbauen kann? Am besten wäre natürlich wenn ihr den Artikel verlinken könntet.

Danke im vorraus,
Gruß Dark
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Klimawandel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Okt 2010, 00:46

Die Frage ist natürlich, wie deine Argumentation aussehen soll.

Findest du es gut, dass Klimawandel stattfindet? Oder eher schlecht?
Was genau soll dein Aufsatz enthalten?

Ich würde allgemein auf der Seite des Spiegels nachschauen. Auch die FAZ ist meiner Meinung nach eine Recherche wert.
Ansonsten natürlich noch die standardmäßige Google-Suche.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Okt 2010, 00:49

Einen Klimawandel gut finden, wenn es ihn wirklich gibt, kann man wohl nicht oder?
Die Atmosphäre wird langsam vernichtet, dadurch wird weniger Wärme gespeichert - was gerade im Sommer für heissere
Tage und kältere Nächte spricht. Aber das Problem wurde ja schon gut erkannt und es wird sich auf den Weg zum Mars gemacht xD

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 17. Okt 2010, 00:53

Also ich habe vor meine Erörterung so zu gestalten:
1 Einleitung
2 Hauptteil