Mehrere Bugs bei Aufträgen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Mehrere Bugs bei Aufträgen

Beitrag von Onkel Wilfried » 21. Nov 2015, 13:26

Hallo, ich poste hier mal einige Auffälligkeiten bei Aufträgen, manche sind vielleicht gewollte Features, andere Bugs:

Auftrag Astforschung Teil 1:
Sobald man in den unterirdischen Lichtwald geht und 1 lebenden Ast bspw. tötet, erscheint im Chat die Meldung: Du hast den lebenden Ast kurz und schmerzlos getötet, kehre jetzt zurück zum Auftragshaus.
Wenn man jetzt einen weiteren lebenden Ast bspw. verjagt, erscheint im Chat eine neue Meldung: Du hast den lebenden Ast verjagt, kehre jetzt zurück zum Auftragshaus.
Ist das Absicht, dass sich das ändern kann?

Auftrag Das Attentat Teil 2:
Wenn man Kurnotan nicht getarnt tötet, steht im Chattext trotzdem, dass man das Gold als Belohnung erhält, obwohl beim Abschließen des Auftrags im Auftragstext beschrieben wird, dass man für das nicht getarnte Töten keine Belohnung erhält. Laut Sotrax wurde dieser "Bug" bereits 2008 behoben, ist jedoch immer noch vorhanden. viewtopic.php?f=2&t=33312#p612793

Edit: So, gerade nochmal ausprobiert. Es steht nicht nur im Chat. Die 401 Gm Belohnung gab es tatsächlich auch ins Inventar ohne aktivem Tarnzauber.

Auftrag Geistersauger:
Es ist immer noch so, dass der Geistersauger-Auftrag trotz korrekter Chatnachricht und trotz korrektem Auftragstext die doppelte Menge der Belohnung ins Inventar gibt, obwohl ich das Freewar-Team vor einiger Zeit mit PM's mehrmals über den Bug informiert habe. Der Folgeauftrag Geistersiegel ist inzwischen fehlerfrei.

Auftrag Kleine Schrecken Teil 1-2:
Sobald man den 1. Teil des Auftrags abgeschlossen hat, erhält man bereits das schreckliche NPC:XY als Belohnung, mit dem man aber erst im 2. Teil des Auftrags Spieler X erschrecken soll. Wartet man nun über 24 Stunden, bis man Teil 2 des Auftrags annimmt, hat sich der Schreckenszauber aufgelöst und man erhält bei Auftragsannahme keinen Neuen, sodass der Auftrag nicht mehr zu schaffen ist. Ich bin dafür, dass man den Schreckenszauber erst bei Annahme von Teil 2 des Auftrags bekommt, da es immer gute Gründe geben kann, für 24 Stunden kein Freewar zu spielen. Alternativ könnte man das so regeln, dass der Auftrag nach 24 Stunden warten nicht mehr kommt, da das dem Auftragshaus zu langsam ist.

Auftrag Urlaub Teil 1:
Wenn der Fischer nicht in den Urlaub will, erhält man keinen Auftragspunkt gutgeschrieben, obwohl beim Abschließen des Auftrags im Auftragstext steht:
SpoilerShow
Der Fischer wollte nicht in den Urlaub gehen? Dabei hat er doch so einen schönen Keller in Kuridan, den er gerne mal besucht. Verdammt, jetzt können wir sein Boot wohl doch nicht auf Schmuggelware untersuchen. Aber du hast immerhin dein Bestes gegeben. Der Fischer wird schon noch mürbe werden. Vielleicht ist er ja beim nächsten Mal urlaubsreif. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 1 Auftragspunkt sowie 35 Goldmünzen.

AtlasW8
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 24. Jul 2013, 15:05

Re: Mehrere Bugs bei Aufträgen

Beitrag von AtlasW8 » 31. Dez 2015, 11:54

Denke hier passt es ganz gut hin.
Scheinbar ein Copy&Paste Fehler

Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Mehrere Bugs bei Aufträgen

Beitrag von Draco Ellmánò » 31. Dez 2015, 12:26

nope.
das ist intern der gleiche Auftrag, ob du verletzten oder heilen musst wird dann über die jeweiligen Fraktionen von dir und dem Opfer bestimmt.
Der Name des Auftrags ist allerdings mehr als dürftig gewählt, das stimmt. Ist allerdings auch erst aufgefallen, als sotrax die Auftragsnamen für
alle sichtbar geschaltet hat, früher sah das nur unschön in der DB aus :P

viewtopic.php?p=1112568#p1112568

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste