Beutezauber-Manipulator [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34755
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2020, 15:22

In der Luxusmanufaktur kann nun eine Beutezauber-Manipulator hergestellt werden. Im Manipulator kann man einen der eigenen Inventar-Filter auswählen, dessen Items nicht mehr automatisch von einem Beutezauber aufgehoben werden sollen. Ebenfalls ist es möglich, den Beutezauber so zu manipulieren, dass beim Töten eines Spielers oder eines Gruppen-NPCs die auf dem Feld liegenden Items nicht automatisch aufgehoben werden.

Die Idee zum Manipulator kam von Sir Bling, die Idee zur PvP-Funktion von apollo und die Idee zur Gruppen-Npc-Funktion von push -f.
Dieses Update stammt von bwoebi und Sir Alex.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Thilhestus » 5. Aug 2020, 15:45

Die Grundidee gefällt mir. Die Luxusmanufraktur lässt es jedoch bitter wirken :(
Bild

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 366
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 5. Aug 2020, 15:58

KostenShow
Es wird benötigt: 1x Sternmuschelstaub (0), 10x Beutezauber (4), 25x stabiler Energiesplitter (0)
ManipulatorShow
BildBild

Biggoron
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Biggoron » 5. Aug 2020, 16:15

Ein guter Zeitpunkt um ein paar mehr eigene Filter zu erlauben^^
Und am besten auch gleich noch Mehr Schnellzauber-Sets :P

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2249
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Aug 2020, 16:43

Find ich ja sehr nett das Ding.
Gerade im Bezug auf den ÄJ (Man stirbt und sieht die Spuren nicht mehr zwischen dem ganzen Müll oder nimmt sie durch einen Beutezauber auf) :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 366
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 5. Aug 2020, 17:30

Fowl hat geschrieben:
5. Aug 2020, 16:43
Find ich ja sehr nett das Ding.
Gerade im Bezug auf den ÄJ (Man stirbt und sieht die Spuren nicht mehr zwischen dem ganzen Müll oder nimmt sie durch einen Beutezauber auf) :D
Für diesen Anwendungsfall gibt es nun (in W1) die Itemvorlage "nach [Richtung] zeigende Spuren des Äonenjägers", um die Spuren einem Filter hinzufügen zu können.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2249
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Aug 2020, 17:37

Cool, Danke!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 907
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von apollo13 » 5. Aug 2020, 18:18

hab mal versucht alle Auftragshaus Items die man vom Auftragshaus direkt erhält (die dann also bei nicht machen gerne mal abgelegt werden) sowie generell nervige magische Items aufzulisten. nervig im sinne von sehr kurz haltbar und oder nichtmal 2gm im shopp wert. das mit den auftragsitems, naja kann fehlerhaft sein, mache keine aufträge^^ vlt zu viel/ zu wenig rein kopiert. könnt ihr ja bei Bedarf ausbessern
filterShow
Absperrband
alte Akten des Auftragshauses
alter Schreibstift
Angel des Auftragshauses
Auffangschale
Auftragsdiebstahlzauber
Auftragsschutz
Beruhigungspille
Bombe des Auftragshauses
Brot
Brotmesser
Bündel weißer Rosen
dreckige Wolle
Energiekompass
Fackel des Auftragshauses
Fallenentschärfer
Falterfangnetz
Flasche mit Koloa-Käfer Gift
Frostbrand
Geistersauger
Geistersiegel
Gift gegen Einflügler
giftiger Müll
Giftspritze
Hammer des Auftragshauses
heilender Baum
Heilzauber der Geistlosen
heiße Lava
Hundekäfig
Kanalisationsrechen
Katzenkäfig
Kiste mit Gegengift
Kiste mit Reagenzgläsern
kleiner Beutel mit Pflanzensamen
Klopfstock
Kräuterpastille
Kübel mit frischer Milch
Kühlbox mit Gewebeproben
Lavapanzer
leere Energiesphäre
Mehlsack
Melkmaschine
Meterstab
nach [Richtung] zeigende Spuren des Äonenjägers
Nebelschwert
Netz der Kopolaspinne
Nylfon-Magnet
Pyramide der Seelen
Reagenzglas mit Gewebewurm
rostige Nägel
rostiger Werkzeugkoffer
Sack mit neuartigem Tierfutter
Salzpanzer
Sandstab
Schachtelmesserblatt
Schafschergerät
Schaufel des Auftragshauses
Schlüssel des Auftragshauses
Schmuggelware
Schneemesser
Schneeschaufel
solide Feuerscherbe
Spritze mit Gegengift
Stahlkäfig
Stillezauber des Auftragshauses
Talisman der Taufluten
Talisman des Sonnentaus
Tautropfen
Tierfuttersack
Verbandskasten
verpackter Baum
verschlossene Kiste mit Heilzaubern
versiegelter Brief
virenverseuchter Schleim
Windbeutel des Auftragshauses
Wolldecke
Wüstenschaufel
Zauber der Wiederbelebung
Zaubertruhe des Auftragshauses

Cifer17
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Cifer17 » 5. Aug 2020, 23:01

Ich finde alle Aktionen sollten idealerweise einen Klick brauchen. Z.B. sollte es einen "alle Items nehmen" Link geben, der dann auch gerne mit einem Manipulator manipuliert werden kann, sodass Müll nicht aufgehoben wird.

Der Beutezauber und erst recht der Beutezauber-Manipulator ist mir zu viel Automatisierung. Kommt dann als nächstes der Angriffslink-Manipulator? Oder der Schnellangriffs-Aktivator? Wo ist die Grenze?

Stattdessen würde ich es mir wünschen, dass andere häufige Aktionen für die man mehrere Klicks braucht auf weniger (möglichst einen) Klick reduziert werden.
:idea: Schnellteleport-Set oder Bilder statt Dropdown in gZk, geklebter gelben und Porti
:idea: PvP GvO (Geier versus Opfer) fixen

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Nachtgonk
Beiträge: 271
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 6. Aug 2020, 15:44

Verstehe was du meinst... graben braucht auch mindestens 3 Klicks (Schaufel, Was tun, Nix gefunden) trotz Schnellzauber, wieso steht im Chat nicht so ein Button [Nochmal Graben] ohne die Ansage von der Schaufel rechts oben " führt an diesem Ort mit einer Ausgrabungsschaufel eine Ausgrabung durch, findet dabei jedoch nichts."
Sieht man ja im Chat.

Succubus
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Succubus » 27. Aug 2020, 17:55

Endlich keine nervigen Nachrichten alle paar Minuten dank Geisterfunken, Salzpanzer & Co.....
Eins der besten Items für mich persönlich, was ich bauen durfte!
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 563
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Diemur » 27. Aug 2020, 21:33

Wie wäre es eigentlich, wenn man ENDLICH die Threadtitel ändert?! D:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Deicide
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Deicide » 27. Aug 2020, 23:06

Diemur hat geschrieben:
27. Aug 2020, 21:33
Wie wäre es eigentlich, wenn man ENDLICH die Threadtitel ändert?! D:
Soweit ich weiß tut das ein Bot - ich wette der ist kaputt :D

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 563
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von Diemur » 27. Aug 2020, 23:15

Deicide hat geschrieben:
27. Aug 2020, 23:06
Diemur hat geschrieben:
27. Aug 2020, 21:33
Wie wäre es eigentlich, wenn man ENDLICH die Threadtitel ändert?! D:
Soweit ich weiß tut das ein Bot - ich wette der ist kaputt :D
Juckt mich ehrlich gesagt absolut nicht, wer oder was die Threadtitel ändert. Wenn das sonst ein Bot macht, muss das jetzt halt ein Forenmod machen oder einer der anderen Menschen, mit passender Berechtigung.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

floppus
Beiträge: 0
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Beitrag von floppus » 28. Aug 2020, 10:21

Finde das Item auch super. Kam aber leider noch nicht dazu es zu bauen. Eventuell könnte man noch überlegen mehrere Item Filter gleichzeitig aktivieren zu können. So könnte man sich pseudo Kategorien für seine Items erstellen und je nach Bedarf kombinieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Madazenus, Nyrea und 11 Gäste