Waffensystem zu mehr Chancen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dschafar
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Waffensystem zu mehr Chancen

Beitrag von Dschafar » 24. Feb 2004, 02:38

Jo,
man könnte das Spiel nach folgender (noch erweiterbarer) Art gerechter machen und das Spiel dauerhaft interessanter für Späteinsteiger:

Waffen sollten sich abnutzen

SCHEMA:
(Stärke) * (bestimmter Faktor) = Abnutz-Minuspunkte


Erweitertes Bsp. (alles natürlich noch veränderbar:
Ein Waffe hat 100 "TOP-Zustand-Punkte"
Ein A:25 Spieler hat mehr Kraft und daher geht die Waffe schneller kaputt [logisch +realistisch];
-->Nach 75 Schlägen ginge sie kaputt und hat nur noch 20% ihrer Angriffsstärke.
Ein A:5 Spieler hat weniger Kraft d. h. Waffe geht langsamer kaputt
-->Nach 5*75 Schlägen ginge die Waffe kaputt

Jetzt können sogar neue Dinge ins Spiel eingebaut werden:
-->Schmied repariert die Waffe für XGM , man muss 50 Sek. auf dem Feld bleiben.
-->teure, seltene Zusatzlegierungen machen die Waffen länger haltbar
-->Durch Quests zum Meisterdieb von Anatubien, der die Waffe in der Lava schmiedet
-->Die Voodoo Zauberinâ„¢ kann mit dem Duft der Stierhoden die Waffe mit einem Fluch belegen^^
-->und, und, und.

Vorteile:
° Viel neue Spielelemente
° Spannender
° Mehr Ausgeglichenheit dadurch mehr Chancen für Neueinsteiger
° Mystische Geschichte(n) möglich dadurch mehr Tiefgang

Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Xeropheres
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Beitrag von Xeropheres » 24. Feb 2004, 04:30

Hm ne Idee die einer Überlegung Wert ist.
Aber wieso solten die Chancen der "kleineren" dadurch steigen?
Und wieso sollte gerade bei einem erfahrenen Schwertkämpfer mit 1000XP die Waffe schneller zu bruch gehen als bei einem unbeholfenem Bauern mit 5XP?
Insgesamt aber eine tolle Idee weil man auch über den Bruchfaktor(ich will deine Zustandspunkte mal so nennen) viele verschiedene Waffen ins spiel bringen kann die sich auch preislich stark unterscheiden.
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

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Chrisonator
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Beitrag von Chrisonator » 24. Feb 2004, 14:01

Finde ich cool. Vorallem weil die stärkeren mal ihre hohen Zinsätze in Waffenreperatur setzten. :D mit 5 sek auf dem feld bleiben finde ich doof. wie wäre es wenn man seine Waffe erst nach 5 Stunden wieder abholen kann. Ja sowas würde dem Spiel mehr Taktik verleihen besonders Sicht der Stärke hätte mal einen Grund es einzusetzen. Die Idee muss umgesetzt werden :!: :P
Was ist denn mit Karsten los?

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Omega
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Beitrag von Omega » 24. Feb 2004, 14:11

jo klasse idee .
das is die beste idee die ich in den letzten woche gelesen habe
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Phoenix
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Beitrag von Phoenix » 24. Feb 2004, 17:31

Klasse Idee . Also sowas finde ich sollte man einbauen.

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Sir Ignazius
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Beitrag von Sir Ignazius » 24. Feb 2004, 22:02

aber unique items bleiben unzerstörbar oder? ^^
und man stelle sich vor (wenn alles so realistisch wird), was mit dem armen schert eines 10000Xp Chars passiert.
Ein Schlag:

Monster Tot
Schwert kaputt
Schild kaputt
Rüstung kaputt
Arm gebrochen
Items zerdeppert
Player auf dem gleichen feld durch splitter des Schwertes zerfetzt

Ergebnis:
50000 Gold Arztkosten
0-100000 Gold Entschädigung an die jeweiligen Spieler
500 Gold, neues Schwert ^^
etc.
könnte wirklich lustig werden =D
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

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Beitrag von Lord of Darkness » 24. Feb 2004, 22:04

lol ignazius^^ ''Spieler nebenan durch Splitter zerfetzt'' ''oh ein stück von deinem schwert is in meinem hirn *rauszieh**verreck*''
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

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Sir Ignazius
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Beitrag von Sir Ignazius » 24. Feb 2004, 22:13

macht doch nichts, beim nächsten respawn verklagst du ihn und sackst ne millionen ein ^^
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Beitrag von Dschafar » 25. Feb 2004, 02:29

@ XEROPHERES.
1.Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte einer mit mehr Stärke würde eine Waffe eher abnutzen als einer mit wenig Stärke.
Wenn du mit einem Schwert nur auf einen Stein "tippst" (= 5 STÄRKE) wird es wahrscheinlich nicht so schnell (= Schlagzahl) zerspringen, splittern, unscharf werden. Mit einer Urgewalt die Funken hochspringen lässt bei jedem Schlag ist das Schwert bestimmt früher unbrauchbar.
2.Mehr Ausgeglichenheit durch Geldverluste (mehr Reperaturkosten).

@teufelswipf
Aus Stierhoden werden Pheromone gewonnen. Wirkt auf Frauen anziehend also duftet es, oder?

@chrissonator
gute Erweiterung, noch mehr Ausgeglichenheit.

@ Sir Ignazius
Deine Weitsicht macht mich fertig. Ich knie nieder mein König.
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Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2004, 06:05

Die Idee mit den sich abnutzenden Waffen ist ja auch in Diablo2 recht gut gelöst. Ich werde drüber nachdenken wie man soetwas fair integrieren könnte.
---
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Sir Ignazius
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Beitrag von Sir Ignazius » 25. Feb 2004, 15:05

@dschafar :?: war das jetzt ironisch? ^^
egal, also die idee mit dem abnutzen wäre schon gut, macht das spiel irgendwie interessanter/realistischer. Aber wenn wir alles so real wie möglich haben wollen, dann aber bitte nicht nur bei den waffen.
Z.B.: Lebenspunkte: Im Real Life, kann einer noch so viel trainieren und lernen wie er will. Kugel im Kopf und jeder stirbt ^^, also sollte man LP nicht verändern können. Was man dann mehr ausbauen müsste, wäre die Verteidigung /bzw. verteidigungstechniken etc.
In FW ist es ja so, dass man immer Schaden kriegt, selbst von den kleinen Mistviechern, die ohne Hilfe nicht mal stehen können =D. Stattdessen könnte man sowas wie Paraden,Konter usw. entwickeln, Techniken, die man an den Akademien lernen kann =D.
bsp.:
Techniken des BeispielPlayers: Parade Stufe 1(10%Chance auf Abwehr), Konter Stufe 2 (20%Chance auf gegenangriff(also erst angreifen und schaden zufügen, und dann beim angriff des NPC, möglichkeit auf gegenangriff(sowas wie 2 angriffe in einer runde))
Angriff auf den Wüstenschreck
10 Schaden von Player zugefügt
Wüstenschreck schlägt zurück:
Angriff wurde abgewehrt und leider nicht gekontert.
Player greift Wüstenschreck an und fügt 10 Schaden zu (Wüstenschreck schwer angeschlagen)(Grad kommt mir noch eine Idee: Bei den Kämpfen, könnte man doch anzeigen lassen wie schwer der NPC schon angeschlagen ist z.B.: bei 50%seiner Lebenskraft steht dran: Der NPC ist leicht verwundet. etc.)
NPC greift Player an:
Angriff wurde abgeweht und gekontert
NPC erleidet 1 000 000 Schaden ^^(ok ein bisschen übertrieben hrhr)
usw.




aber dann wieder bla bla -> siehe Post in User Ideen :: Meeeehr


so long,
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Beitrag von Dschafar » 25. Feb 2004, 16:41

@ Ignazius
Die Idee ist gut SIR IGN. Es ist halt ein RIESEN aufwand extra Attacken zur Auswahl zu stellen. Wäre aber sau cool. Erinnertmich ein bißchen an Pokèmon. [Nicht ironisch gemeint].

@Sotrax
Kann mich nciht mehr an Diablo2 erinnern. Aber bitte bau meine schnellstmöglich ein. Meiner Meinung nach ist es wichtiger neue Spielelemente einzubauen statt ständig neue Gebiete zu erstellen (falls du das überhaupt machst).
hust... Du kannst ja den bzw. einen Schmied "Dschafar" nennen....^^
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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2004, 18:47

Neue Spielelemente kommen ständig, siehe Beutezauber, oder das man V durch XP bekommt. Allerdings bin ich mit ganz neuen Elementen vorsichtig, da dies schnell auch die Balance gefährden könnte.
---
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Beitrag von Omega » 25. Feb 2004, 19:11

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Beitrag von Lord of Darkness » 25. Feb 2004, 19:19

abgucker^^Bild
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