- Beim Eintritt ins PvP-Event bzw. allgemein Nutzung des Erfahrungskristalls wird nun Halsschmuck automatisch abgelegt, dessen Anforderungen man mit den neuen Werten nicht mehr erfüllt
- Das Verjagen von NPC hat nun dieselbe Chance wie das Töten von NPC auf doppelten Golddrop.
- Bonusgold für das Töten und Verjagen von NPC während des Events wird nun nicht mehr direkt ausgezahlt, sondern als Event-Kopfgeld auf den Spieler ausgesetzt. Die Kopfgeldjäger respektieren weiterhin die Einflüsse von Plünderung, Leichenfledderei und goldenen Nebelschwaden auf den Betrag.
- Die Kopfgeldjäger haben einen Vertrag mit dem Auftragshaus sowie der Gewebe- und Blutforschung abgeschlossen. 5% der Belohnung durch diese Einrichtungen wird nun, ähnlich wie die Clan-Abgabe, von den Kopfgeldjägern einkassiert und auf das Event-Kopfgeld addiert.
- Tritt man aus einem laufenden PvP-Event aus, so verliert man wie gewohnt die gesammelten Event-Punkte. Das bisher erzielte Event-Kopfgeld wird aber beim erneuten Eintritt ins Event beibehalten.
- Beim Kampf unter Eventteilnehmern erhält der Sieger 50-60% (steigerbar durch Seelenmagie) des Event-Kopfgelds des Verlierers zu seinem eigenen Event-Kopfgeld addiert. Der Verlierer indes verliert 70-80% seines Event-Kopfgelds (reduzierbar durch Seelenmagie). Dabei ist es egal, ob es sich um einen aktiven oder einen passiven Sieg handelt. Es wird dabei nicht nur das Kopfgeld aus dem laufenden Event betrachtet (siehe unten)
- Gulas-Nüsse werden von den Kopfgeldjägern nun korrekterweise als das illegale Aufputschmittel betrachtet, das sie sind. Nach dem Anwenden einer Gula-Nuss erhält man unter keinen Umständen mehr Event-Punkte oder Event-Kopfgeld durch das Töten oder Verjagen von NPC. Dieser Effekt endet, wenn die Stärke-Erhöhung durch äußere Einflüsse entfernt wurde, und verlängert sich, sollte man andere Möglichkeiten nutzen, die Stärke weiter zu erhöhen.
- Erhöhte Stärke durch die Kette der unsäglichen Kraft, den Zauber der unbändigen Wut etc. wird von den Kopfgeldjägern als legitimes Mittel eingestuft und hat keine Einschränkungen im PvP-Event
- Sollte man unter dem Effekt von Gula-Nüssen passiv einen anderen Event-Teilnehmer töten, so erhält man dennoch den vollen Übertrag an Event-Kopfgeld.
- Bei den Kopfgeldjägern kann nun ein neues Item gekauft werden, dass Spieler aus Chaos-Freewar in ähnlicher Form schon kennen
- In der Fabrik zur Herstellung der Orden der Kopfgeldjäger gab es einen kleinen Unfall. Neu produzierte Orden sind nun magisch und halten eine Woche. Sie sind nicht verlängerbar. Als kleinen Ausgleich wurden neue Orden mit der Funktion ausgestattet, einen Prozentteil seines Event-Kopfgeldes von den Kopfgeldjägern in Gobos ausgezahlt zu bekommen. Dabei verringert sich das Kopfgeld um denselben Betrag.
- Es wurde eine neue Errungenschaft für das Event-Kopfgeld, das zum Ende eines PvP-Events auf deinen Kopf ausgesetzt ist, eingeführt. Die maximale Stufe erfordert ein Kopfgeld von einer Million Goldmünzen. Dabei ist zu beachten, dass dies die erste Errungenschaft in Freewar ist, die nicht fortlaufend zählt, sondern jeweils am Ende eines PvP-Events das aktuelle Event-Kopfgeld betrachtet.
- Am Ende eines PvP-Events wird das in diesem Event erzielte Event-Kopfgeld - egal aus welcher Quelle - auf eventuell in vorigen Events erzieltes Kopfgeld aufgeschlagen, sofern man die nötigen Punkte für einen Orden des Sieges in diesem Event erreicht hat. Ansonsten verfällt es komplett. Im Gegensatz zur Verteilung der Orden ist es dabei irrelevant, welche Platzierung im Event man hatte
- Darüber hinaus wurde die Frequenz und Abfolge der Events angepasst. Dabei wurden zwei neue Event-Typen eingeführt.
Dieses Update stammt von jSnax. Ein großes Dankeschön gilt Scaraset, der alle neuen Bilder in diesem Update angefertigt hat, sowie Simpletrix, der kreativen Input geliefert hat.