Neue Spezialisierung: Inspiration [W1]
Neue Spezialisierung: Inspiration [W1]
Im Kloster auf der Nebelinsel kann nun das neue Pergament der Inspiration hergestellt werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Neue Spezialisierung: Inspiration [W1]
Pergament der Inspiration herstellen
SpoilerShow
Mit dem Lesen dieses Pergaments erhältst du die Charakterfähigkeiten-Spezialisierung für die Charakterfähigkeit Inspiration. Benötigte Charakterfähigkeit: Inspiration auf maximaler Stufe.
Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 50 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Philanthropie
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du deine eigene Inspiration nicht erhältst, wodurch die Inspiration für alle anderen Spieler doppelt so hoch ausfällt. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,5% an.
Inspirierende Trickserei
Reduziert das benötigte Gold für die maximale Chance, eine Inspiration auszulösen um 1% pro Stufe.
Phantominspiration
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine Inspiration auszulösen, für die sich ein aktiver Spieler zu wenig in der Gruppe befindet, um 1% pro Stufe.
Es wird benötigt: 1x Pergamentpresse (0), 2x Zaubertinte (0), 600x Baru-Papier (0), 400x großer Energiesplitter (13), 80x stabiler Energiesplitter (0), 1x Würfelöl (0)
Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 50 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Philanthropie
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du deine eigene Inspiration nicht erhältst, wodurch die Inspiration für alle anderen Spieler doppelt so hoch ausfällt. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,5% an.
Inspirierende Trickserei
Reduziert das benötigte Gold für die maximale Chance, eine Inspiration auszulösen um 1% pro Stufe.
Phantominspiration
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine Inspiration auszulösen, für die sich ein aktiver Spieler zu wenig in der Gruppe befindet, um 1% pro Stufe.
Es wird benötigt: 1x Pergamentpresse (0), 2x Zaubertinte (0), 600x Baru-Papier (0), 400x großer Energiesplitter (13), 80x stabiler Energiesplitter (0), 1x Würfelöl (0)
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
Das klingt tatsächlich mega interessant und echt nach ner Spezialisierung
Gefällt mir sehr gut
Gefällt mir sehr gut
Glaube nicht das es so funktioniert
Is ja ein unterschied ob ich Inspiration auslösen kann oder nicht
Hingegen, wenn du Inspirationen auslösen kannst, dann kannst du eine weitere mit der spezi
Ist tatsächlich auch meine Vermutung / Befürchtung.
Dann wärs nämlich komplett wertlos.
Wertlos? Es es wäre meiner Meinung nach ein aktiver Nachteil schon in 4er Gruppen Heilinspies auszulösen ohne was anderes auch davon zu haben. Ich hoffe es is solo Inspi.
Ich bezweifle stark das es solo inspiriert sind, das würde dem grp Spiel entgegenwirken
Für 2er und 3er grps is es gut
4er finde ich da dann auch nicht mehr so gut, denn wie gesagt, die heilinspis sind im Vergleich zum Rest einfach Schrott
Und selbst wenn auch solo unsolid gehen würden, dann wäre immernoch das 4 Leute grp is wie 5 leute^^
Für 2er und 3er grps is es gut
4er finde ich da dann auch nicht mehr so gut, denn wie gesagt, die heilinspis sind im Vergleich zum Rest einfach Schrott
Und selbst wenn auch solo unsolid gehen würden, dann wäre immernoch das 4 Leute grp is wie 5 leute^^
Muss hier anmerken, dass Heilinspirationen nur dann auftreten, wenn alle anderen Inspirationen nicht auftreten würden:
a) keine Inspiration, weil unlucky oder
b) Heilinspiration
sind.
Machts net viel besser, aber imo dennoch wertlos. Hoffe, dass es Solo Inspis sind
Bedeutet, dass die OptionenDie Würfelreihenfolge richtet sich dabei nach der Größe der Gruppe, das heißt, zuerst wird für die Gold-, anschließend Zeitkontroll-, dann Wissen und letztlich um die Heilinspiration gewürfelt.
a) keine Inspiration, weil unlucky oder
b) Heilinspiration
sind.
Machts net viel besser, aber imo dennoch wertlos. Hoffe, dass es Solo Inspis sind
Hm gibts dann noch ne Stufe für 6 Spieler?
Weil 5+1 und so 🫣
Weil 5+1 und so 🫣
innere Heilkraft wäre on Theme
Es sind selbstverständlich keine Solo-Inspis. Und wie von Rekky korrekt zitiert werden Inspis in der Reihenfolge Gold -> Zeit -> Wissen -> Heilung gewürfelt und sobald ein Wurf geklappt hat, wird der Rest ignoriert. D.h. es geht bei Phantominspiration wirklich nur um zusätzliche Inspis, nicht darum, dass andere Inspis durch schwächere Formen ersetzt werde.
Oh Junge, endlich Heil Inspis auch zu 4t. Ja, Die Spezi wirds dann nicht, schade