Zentrallager verbessern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Prinegon
großer Laubbär

Zentrallager verbessern

Beitrag von Prinegon » 15. Jun 2005, 00:23

Weiss nicht genau, dieser Beitrag hätte wohl auch in den Bereich Support gepasst, aber nun ist er halt hier.

Es gibt eine Sache, die mir schon länger auf den Senkel geht: Wenn man im Zentrallager ein Item kaufen will, aber kurz zuvor kauft jemand anderes dieses Item, so bekommt man eine Meldung:
Dieses Item wurde bereits aus dem Zentrallager gebracht und kann nicht mehr gekauft werden.
So weit, so gut. Doch meines Erachtens auch ziemlich ärgerlich, wenn man dann hinterher sieht, daß genau dieses Item für genau diesen Preis noch 3 mal drin steht. Genervt versucht man also, das nächste dieser Items zu ergattern, und wieder war jemand schneller, ect. A, Ende hat man 3 mal den Kauf des Items bestätigt, aber 3 Mal greift jemand anderes genau das Item ab.
Könnte man also nicht ein Skript einbauen, welches für genau diesen Fall aktiviert wird. Dieses Skript lässt dich dann automatisch irgendein Item mit dem von dir gebotenen Preis dieser Art kaufen, wenn es vorkommt. Ausgenommen werden müssten sich auflösende Items und evtl. auch Items mit Anwendungen (wobeil man ja auch Items mit gleichen Anwendungszahlen zusammenfassen kann in der Inventory, es also so was wie ein Itemvergleich in dieser Richtung geben muss). Ich denke, das kann eine Menge Frust ersparen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 15. Jun 2005, 01:01

Toll, dann schnappt dir anstelle eines anderen Users halt das Script dein begehrtes Item vor der Nase weg ^^
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Jun 2005, 01:06

würde ich auch für nett halten, aber wie du schon gesagt hast, es gibt eine Menge ausnahmen, und ich denke, das dürfte programmiertechnisch nicht gerade wenig Arbeit sein

aber so frustierend wie das auch sein mag, andererseits steigerst auch die Spannung finde ich, wenn man die letzten sek wartet bis man wiederkaufen darf, und da kauft einer das selbe item, hat er nun das gekauft was du auch willst, oder ein anderes, ich find das irgendwie spannend auch wenn ich mich dadurch auch öfter ärger
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 15. Jun 2005, 01:23

bin auch Dafür das spart das ständige zurück gehen und wiederkaufen ;)
mfg
Ruler

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 15. Jun 2005, 01:24

ich denke auch dass das ziemlcih aufwendig sein wird.
Aber hast du das Problem wirlich so oft? ist mir noch nie passiert lol 8)
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Jun 2005, 01:49

Sagen wir\s mal so, wenn ich im Zentrallager stehe, sehe in der Liste 2 Wüstenmäuse für 1 GM und sehe im Chat, daß eine gekauft wurde, scheint es vollkommen egal zu sein, welche Maus ich dann nun kaufe, es war wieder die Falsche.

Und zum Thema: Da schnappt mir dann ein Skript das Item vor der Nase weg...
Dsa ist vollkommener Blödsinn. Es ist immer noch ein User. Wenn ich ein Item schneller anklicke, als du, dann erwarte ich auch, daß ich ein solches Item auch bekomme, solange noch eines davon auf Lager ist. Wenn man schon schneller geklickt hat, als jemand anderes, dann ist es doch nur fair, wenn mir das Item reserviert wird.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2005, 03:31

Ist in der tat nicht ganz leicht so zu programmieren, dass es auch schnell und lagfrei läuft. Mal schaun, evt. finde ich nach meiner Prüfung zeit dafür.
---
Sotrax

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 15. Jun 2005, 13:04

ich finde die idee nicht gut.... ich finde mann muss sowas verkraften können.....und außerdem macht einem selbst auch den nachteil wenn ein anderer das selbe item nach einen kaufen will und dan das selbe zum gleichen preis kriegt was er sonst vllt nicht entdeckt hätte und du schon..
Bild
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 15. Jun 2005, 14:07

nicht gut zu schwer zu programieren da will ich liber neue quest und gebiete^^^^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Ice

Beitrag von Ice » 21. Jul 2005, 22:18

*push*

...ums Chefchen noch mal dran zu erinnern, dass er sich das nach der Prüfung mal vornimmt...und weils mir auch auf die Nerven geht. *g*

Gesperrt