Hat mal wer von euch schon mal das gelbe Buch "Volle deckung Mr.Bush" von Michel Moore gelesen? (Original: Dude Where's My Country?)
Ich finde da wird sehr schön gezeigt warum "Terroristen" sowas tun und weshalb und aus welchen Gründen.
Der Anschlag von gestern diente meiner Meinung nach auch, wie Tiramon sagte:
die amis sehen seit dem WTC überall Terroristen, da brauch kein terrorist mehr was zu machen die haben doch eh schon genug Angst
Dieser Anschlag sollte (so wie ich denke) den Menschen noch mehr Angst zu machen.Sie sollen denken, das der Terror immer und überall um sie herum ist. Nur warum das Ganze?
1. vlg Michel Moore in Afganistan
2. um das Terrorproblem weiterhin aufrecht zu erhalten
3. um zu zeigen, das sich Staatschefs umso schärfer gegen Terroristen vorgehen, um so a) mehr Stimmen zu bekommen und b) Gründe für Kriege zu bekommen.
naja zum WTC gabs auch nicht wirklich ne vorwarnung, zumindest keine die ernstgenommen wurde ... denke das wird in london nicht gross anders gewesen sein ...
Tut mir leid aber das lasse ich nicht gelten. Das FBI wusste schon vor langer Zeit davon , das ein Anschlag bevorstand, aber Mr Bush nahm das nicht zu erst oder, so denke ich, wollte es einfach nicht als Problem sehen. Warum er das nicht verhindern wollte war, weil er eben Gründe für einen Krieg suchte (vage Vermutung, aber man kann es annehmen, siehe auch Michel Moore, der behauptet ja auch das Bush die Anschläge (indirekt) inszinierte) So ein Krieg kann eben (im Falle des Iraks) wichtige Ölfelder einnehmen und die sind ja bekanntlich Geld. Bush und Saddam verstanden sich auch nicht gut. Das bedeutet, das Irak und USA sich schlechter verstehen, wodurch die Usa schlechtere Geschäfte mit dem Irak machen, wodurch sie weniger Geld haben. Also warum bitten, wenn man sichs auch nehmen kann. Die meisten Leute wissen ehh, das der Irakkrieg ja unrechtens war. Bush nahm sich also das was er durch Diplomatie nicht bekommen konnte. Bush ist ja auch ein immernoch/Ex-Mitglied der Öl Lobby, genauso wie die meisten seiner Minister:
guggst du hier oder gib in Google
Bush attakierte die Irakis, viele Amis fandens toll (Austauschschülerin die zurückkam sagte, dass Amis ehh kaum Nachrichten gucken, mannche meinen die BRD ist in Afrika --> geringes Weltinteresse, und von Folterbildern hatte die noch nie was gehört) gegen Terror zu kämpfen, da sie es auch glaubten. Durch so einen Terror von den USA im Irak hört man aber nichtzuviel, obwohl bei solchen Kriegen 100 mal mehr Irakis als Amis getötet wurden (bei Irakis genauso wie bei Terroranschlägen ,in der westlichen Welt, sind auch im Irak viele Frauen und Kinder ums Leben gekommen).Die Moslems können sich aber auch nur schwer gegen so eine Invasion wehren, da ihre Waffen alt sind und das Geld einfach fehlt. Die meisten Irakis wollen ja auch, dass die USA wieder abzieht ("besser Sadamm als die Amis).Das ist auch ein (großer) Grund, warum die Moslems den Westen als Böse betrachten (neben unserem anderen Lebensstil und unserem Gott).
Doch für was kämpft denn Bin Laden in seiner Heimat und mit den Anschlägen? Man verurteilt ihn auch in seinen Heimatländern, denn die Moslems sind auch nur Menschen und von denen gibt es überall Verrückte (Verrückt aus verschiedenen Gründen: "Geld", "Macht", "Verblendung"(z.B. Fehlverstehen des Korans und Missbrauch dieser Schrift)). Moslems an sich sind ja auch keine schlimme Religion (ich rede hier von normalen Leuten, also keine "verblendeten" Extremisten). Sie haben ein stark religiös ausgeprägtes Leben, das (von Strafen und Strenge) etwa mit dem Christentum des später Mittelalters entspricht. Heute können wir das ehh schlecht verstehen, denn wer betet schon 5 mal pro Tag zu Gott?
Ich persöhnlich kann keine Ziele der Extremisten außer der Verunsicherung der Bevölkerrung erkennen. Wenn Terroristen viele Menschen ermordet hätten hätte man irgendwas mit dem Live 8 Konzert angestellt. Da kämen mit paar Bomben doch sicherlich mehr Leute um als in der U-Bahn und in dem Bus gestern. Doch dir Gründe siehe auch oben.Doch Live 8 diente ihnen auch in Gewisser weise, da bei solch einem Konzert ja für die Armen der Welt demonstrierte.
Und die Weltwirtschaft zu Grunde richten? Ich glaube kaum. Die Moslems hätten zwar so ihre freiheit, aber ihre größten Geldeinkommen (Öl) würde auch ziemlich stark sinken, es wäre eben der Schuss ins eigene Fleisch.
Ich glaube jedenfalls, das komplett andere Ziele dahinterstecken, als man es von offizieller Seite her sagt, dahinterstecken.
(Bushs 2.Wahl ging, genauso wie die 1. nicht ganz mit rechten Dingen zu, wenn Interesse besteht, erzägle ich euch auch noch was darüber)
(Sorry für den langen Text, aber das wollte einfach raus)