Da sie keine Karte hat, kann die Idee auch hier besprochen werden. Wenn sich jemand findet, der eine Karte für das Schiff erstellt, kann der Thread immer noch ins Kartenforum verschoben werden.
Also ich finde die Idee klasse, nur sollte sie auf keinen Fall ein Wetter, sondern ein Quest sein. Der Grund dafür ist einfach: Atmosphäre.
Wenn es ein Wetter wäre, so würde es dafür sorgen, daß jeder dorthin eilt, um auch was vom Wetter abzubekommen. Ein Geisterschiff, welches jedoch absolut überfüllt ist, hat nichts gespenstisches mehr an sich.
Als Quest: Man könnte einen Quest machen, um den Leuchtturm zu aktivieren. Schafft man es, so kommt eine Meldung:
Der Leuchtturm erscheint in seltsamen violetten Licht. Der Magier schaut dich mit großen, panikerfüllten Augen an. Seine Stimme schnappt über, als er zu dir spricht: "Du Narr, was hast du getan? Weisst du denn nicht, daß SIE kommen? Die Welt ist dem Untergang geweiht!"
In der Ferne kannst du die Konturen eines Schiffes sehen, welche sich wie Polarlichter aus dem Himmel schälen.
Idee zum Schiff:
Ich finde, auf dem Schiff sollten keine Geister sein (ham wir schon so häufig), sondern Seelen. Man könnte es verbinden mit folgendem:
Während der Zeit, in der das Schiff da ist, hat Sterben in der Welt noch eine weitere Folge, irgendwo auf dem Schiff entsteht ein NPC.
Also mal die irrige Annahme: Prinegon sollte sterben (gegen NPC oder PK, vollkommen egal). So bekomme ich folgende Mitteilung:
... Du spürst, daß irgendwas nicht in Ordnung ist. Deine Seele scheint nicht vollkommen in deinen Körper gebunden zu sein, sondern sich noch an einer anderen Stelle zu befinden. Es fällt dir schwer, dich zu kontrollieren. Du weisst nur eins, du mußt deine Seele wiedererlangen, damit du wieder vollkommene Kontrolle über dich hast. Die Grundbewegung sinkt auf 8 sek./ Feld.
Dieser Effekt wird aufgehoben, wenn
- Man selbst das Feld mit seiner Seele erreicht.
- Die Seele getötet wird. In dem Fall nimmt der Spieler jedoch Schaden, als wäre ein Hautbrand auf ihn gezaubert worden.
Weitere Idee: Es gab schon mal den Vorschlag der Wikinger-Invasion. Ähnliches könnte man mit dem Seelenkahn machen, NPC\s, die alle x Sekunden aus dem Schiff kommen und sich von dort aus über die Welt bewegen. Sie sollten aggressiv sein und selbständig angreifen, damit sie auch eine Gefahr darstellen.
Das Schiff kann entweder nach einer gewissen Zeit verschwinden, oder aber durch Erfüllung einer mit dem Schiff verbundenen Aufgabe.
Sind halt ein paar Anregungen zu diesem Thema.