Es muss mal was Neues her!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Hatcher
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 23. Okt 2004, 09:48

Es muss mal was Neues her!

Beitrag von Hatcher » 29. Apr 2005, 23:39

Ich kann nicht den ganzen Tag Freewar spielen und NPC`s jagen und somit zu g kommen.Deshalb bin ein Freewarspieler, der daran Gefallen findet, etwas auszubauen und damit g zu verdienen. Dies habe ich bis jetzt mit Öl und Gas auch getan.
Irgendwann ist aber ein Punkt erreicht, wo sich ein weiterer Ausbau nicht wirklich rechnet. Beispielsweise bei Sumpfgas müsste ich für eine weitere Ausbaustufe ca 5-6 weitere Lagerplätze bauen, damit ich dies auch abfangen kann. Bei mir kostet n Lagerplatz im Moment 9k. Bei ca 40g pro Fass, was ich tägl. mehr damit lagern könnte, muss ich nach dem Sinn so hoher Preise mal fragen dürfen.... Bei Öl sind es die Ölausbaustufen die megateuer sind. Meine nächste Stufe kostet 121k. Bei ca 150g pro Fass kann ja mal jeder nachrechnen, nach wievielen Tagen sich dieser Ausbau erst rechnen würde.
Deshalb würde ich mich über etwas neues zum Ausbauen freuen! Das ist mein Vorschlag (Verbesserungen/Anregungen gerne erwünscht^^):


Wie wäre es mit einem neuen Produkt, zu dessen Herstellung ein Produzent ständig Öl und Gas benötigt? Beispielsweise könnten ja wertvolle Diamanten aus Öl und Gas hergestellt werden. Dies gemäß dem Prinzip aus Kohlenstoff (=Öl) und Druck(=mit Sumpfgaspulle) kann son Teil hergestellt werden.Der Preis pro Diamant wäre 200g zum Beispiel. Eine Stufe wäre dementsprechend teuer.
Der Clou wäre aber: die maximale Ausbaumöglichkeit hängt ab von der niedrigsten Stufe entweder von Öl oder Gas, weil ansonsten die Produktion wegen fehlendem Nachschub net hinterher kommen kann.
Dies bedeutet wer z.B: öl stufe 9 und gas stufe 3 hat, kann nur maximal stufe 3 ausbauen (und umgekehrt)
ich würde sowas Vernetztes ganz interessant finden :lol:

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 29. Apr 2005, 23:53

hm... das hab ich doch schonmal gelesen.....

SuFu.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 30. Apr 2005, 00:20

SuFu ergebnisse:
viewtopic.php?t=6653
viewtopic.php?t=5569

Nur so als beispiele
Bazinga!

Hatcher
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 23. Okt 2004, 09:48

Beitrag von Hatcher » 30. Apr 2005, 00:23

ähm ihr immer mit euerm Sufu gelabber. das hat doch nix mit dem anderen zu tun, finde ich.
Wenn euch nur eure Statistik interessiert, dann schreibt doch n eigenes forumthema und labert euch gegenseitig voll. ich finde sowas net nett, da ich mir lange Zeit Gedanken dazu gemacht habe! :cry:

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 30. Apr 2005, 00:33

LOOOL

Wenn Du wenigstens Mal geguckt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass der erste Link auf Deinen eigenen Thread vom 11.04. zeigt.

Also krieg Dich mal bitte wieder ein.


In dem anderen Thread ist Dein Vorschlag ernsthaft und positiv diskutiert worden... Ich konnt mich ja auch gleich an den Vorschlag erinnern.
Nur was soll der Doppelthread? Damit wertest Du Deine eigene gute Arbeit ab ;-)

Hatcher
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 23. Okt 2004, 09:48

Beitrag von Hatcher » 30. Apr 2005, 09:51

ok, hast ja Recht mit doppelthreat. aber scheinbar wurde die Idee falsch verstanden und ich wollt sie halt mal genauer aufschreiben. :lol:

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 30. Apr 2005, 13:18

Also ich find das gut, man könnt ja auch noch andere Anlagen einbauen und dann neue Kombinationen machen, z.B. eine Erzmine und einen Hochofen, da wird aus dem Erz mit dem Öl Stahl hergestellt, aus dem dann in der Schmiede kleinere Waffen gemacht werden können, etc.
Oder auch reizvoll fände ich Anlagen in denen man aus Drop-Items was machen kann, z.B. eine Näherei, in der aus Felen (Fell der Finsternis, Hasenfell) Kleidung hergestellt wird,die man dann wieder für Quests verwenden könnte, z.B. Eisgebiete die man nur mit warmer Kleidung betreten kann......

vasan
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2005, 20:12

Beitrag von vasan » 1. Mai 2005, 15:04

sehr gerne ich habe auch das problem das das zu teuer wird

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste