Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Falsche Erfahrung wurde um 2000 Goldmünzen im Preis erhöht. Im Gegensatz dazu, kommt Falsche Erfahrung jetzt öfter in gedroppten Zaubertruhen vor.
(Dieses Update kam direkt nach W12, da hier doch in den letzten Stunden unmengen dieses Zaubers eingesetzt wurden).
UPDATE: Damit sich niemand jetzt Vorräte anlegt, kam das Update in alle Welten.
UPDATE 2: Die falsche Erfahrung zieht jedem Spieler im Umkreis nurnoch 2 statt 3 Erfahrungspunkte ab.
(Dieses Update kam direkt nach W12, da hier doch in den letzten Stunden unmengen dieses Zaubers eingesetzt wurden).
UPDATE: Damit sich niemand jetzt Vorräte anlegt, kam das Update in alle Welten.
UPDATE 2: Die falsche Erfahrung zieht jedem Spieler im Umkreis nurnoch 2 statt 3 Erfahrungspunkte ab.
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Sotrax
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1;W12]
Sofort überall einführen, um Bunkerkäufe zu verhindern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
meiner meinung nach müsste es noch teurer werden...
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^
Lumpikus
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Ich kann die Sache auch noch teurer machen, will aber erstmal schaun wie die Allgemeine Verwendung aussieht. Gerade in den normalen Welten werden jetzt ja auch nicht sooo wahnsinnig oft FE's gezündet. Eine Verteuerung kann man sich aber noch überlegen, bzw. die Sache ganz aus dem Shop nehmen und als Drop etc. einführen.
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Sotrax
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Fehlt NUR noch die Anpassung der anderen XP-Zauber !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Ohja! Das als Dropitem würde ich persönlich gut finden. ^^ Bzw nochmal 2000Gm mehr drauf packen oder so in der Art *g*
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "
Mann : "JA ..und DU STINKST! "
Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
@Rondo: Ja, da stimm ich dir zu, gibt da noch andere Zauber die mittlerweile zu billig sind. Das kritische bei der FE ist nur, dass man sich auch XP von Leuten mit weniger XP holen kann. Bei dunkler Kontrolle etc. kann man ja nur Leute mit mehr XP attackieren.
Dennoch denke ich auch, das viele Preise in FW angepasst werden müssen, da sich die Goldverhältnisse in den letzten 3 Jahren einfach massiv verändert haben. (Es ist heute in jeder Welt leichter an Gold zu kommen als früher).
Ich werde da in nächster Zeit wohl noch weitere Anpassungen vornehmen.
FE's haben aber auch einen starken Vorteil, sie wirken entlaggend, weil viele extra weggehen von Orten die überfüllt sind, aufgrund der FEs
Dennoch denke ich auch, das viele Preise in FW angepasst werden müssen, da sich die Goldverhältnisse in den letzten 3 Jahren einfach massiv verändert haben. (Es ist heute in jeder Welt leichter an Gold zu kommen als früher).
Ich werde da in nächster Zeit wohl noch weitere Anpassungen vornehmen.
FE's haben aber auch einen starken Vorteil, sie wirken entlaggend, weil viele extra weggehen von Orten die überfüllt sind, aufgrund der FEs
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Sotrax
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
die folgenden Berechnungen ect. betreffen vorallem neueröffnete Welten wie w12 da dort am Anfang FEs besonders günstig für ihren Nutzen sind...Erklärung dazu steht in diesem Beitrag weiter unten*klick*...also bitte nicht wieder damit argumentieren, dass AKA und XP zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, denn das gilt nur sehr selten für die Spielerschaft, welche sie oft nutzt!
aus dem Thread*klick* kopiert:
der Vollständigkeit halber die Fakten nochmal aufgeführt:
Eine FE bringt professionell eingesetzt ca. 150-200xp
das sind...
Und wer ist leichter zu killen?
wer für 30.000GM...3 Stärke-AKAs & 2 LP-AKAs macht, oder
wer für 30.000GM...2 LP-AKAs & 1.000xp (also 10 x Stärke, 4 x Verteidigung, 12 x Int --> 2,4 Speed) macht?
Und wer sich fragt, was man davon hat, wenn man zB. in einer neueröffneten Welt mit FEs so schnell aufsteigt:
Anreiz genug? -->*klick*
weitere Fakten:
Dunkle Kontrolle:
Einkaufs-Standardpreis: 450 Goldmünzen (mind. 383 GM)
DropItem:
200xp durch 'Dunkle Kontrolle' kostet bei 383 GM = 7660 GM
(kann nur bei Spielern angewandt werden, die mehr XP haben als man selbst)
Kontrolle des Lichts:
Einkaufs-Standardpreis: 2500 Goldmünzen (mind. 2125 GM)
200xp durch 'Kontrolle des Lichts' kostet bei 2125 GM = 8500 GM
Falsche Erfahrung
Einkaufs-Standardpreis: 3000 Goldmünzen (mind. 2550 GM)
200xp durch 'Falsche Erfahrung' kostet bei 2550 GM ~ 2550 GM (professionel eingesetzt)
Vorschläge:
[Nachtrag:] + 3/5 bis 4/5 Verteidigung welche im Kampf wie eine LP-AKA gewertet wird...also nochmal 4500-6000 GM drauf (...danke SGR, für den Tipp )
9.000 GM Einkaufspreis im Shop würde ja schon reichen, aber 3.000 Einkaufspreis?...what the hell?
nun zu meinen einfachen Vorschlägen:
aus dem Thread*klick* kopiert:
der Vollständigkeit halber die Fakten nochmal aufgeführt:
Eine FE bringt professionell eingesetzt ca. 150-200xp
das sind...
- 1,5 - 2 StärkeAkas
- ca. 2 Int-Akas
- 3/5 bis 4/5 Verteidigungspunkte
- 7500-10000 GM allein durch den Stärkezuwachs
- weitere 1500-2000 GM durch den Intelligenzzuwachs
- und dann kommt ja noch der knappe Verteidigungspunkt hinzu.
Und wer ist leichter zu killen?
wer für 30.000GM...3 Stärke-AKAs & 2 LP-AKAs macht, oder
wer für 30.000GM...2 LP-AKAs & 1.000xp (also 10 x Stärke, 4 x Verteidigung, 12 x Int --> 2,4 Speed) macht?
Und wer sich fragt, was man davon hat, wenn man zB. in einer neueröffneten Welt mit FEs so schnell aufsteigt:
Anreiz genug? -->*klick*
weitere Fakten:
Dunkle Kontrolle:
Einkaufs-Standardpreis: 450 Goldmünzen (mind. 383 GM)
DropItem:
- von Sohn des Wiesengeistes (Gruppen-NPC) - Chance ca. 60%
- von großer Prärieskorpion (Gruppen-NPC) - Chance ca. 45%
- Wert: ca. 260 - 360 GM von Spieler zu Spieler
200xp durch 'Dunkle Kontrolle' kostet bei 383 GM = 7660 GM
(kann nur bei Spielern angewandt werden, die mehr XP haben als man selbst)
Kontrolle des Lichts:
Einkaufs-Standardpreis: 2500 Goldmünzen (mind. 2125 GM)
200xp durch 'Kontrolle des Lichts' kostet bei 2125 GM = 8500 GM
Falsche Erfahrung
Einkaufs-Standardpreis: 3000 Goldmünzen (mind. 2550 GM)
200xp durch 'Falsche Erfahrung' kostet bei 2550 GM ~ 2550 GM (professionel eingesetzt)
Vorschläge:
Wie ich Dir bereits u.a. per PM beschrieben habe, hat sie einen Wert von ca. 12.000GMSotrax hat geschrieben:Ja, FEs sind wohl ohnehin zu billig, da werd ich noch was überlegen.
[Nachtrag:] + 3/5 bis 4/5 Verteidigung welche im Kampf wie eine LP-AKA gewertet wird...also nochmal 4500-6000 GM drauf (...danke SGR, für den Tipp )
9.000 GM Einkaufspreis im Shop würde ja schon reichen, aber 3.000 Einkaufspreis?...what the hell?
nun zu meinen einfachen Vorschlägen:
- neuer Einkaufspreis im Shop zw. 8000-9000 Goldmünzen!
und zusätzlich die Anforderung mit 70% am Aka zu sein
(das mit dem AKA war C4B0S3\s Idee )
- die eine für 6000GM im Shop (Anforderungen 90% am AKA)
- die andere ist ein seltenes Dropitem eines schweren GruppenNPCs
oder ist für 10.000 - 11.000GM im Shop erhältlich
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 29. Okt 2007, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Sotrax genau da liegt ja das Problem:
Mit den anderen XP-Zaubern lässt sich ganz hervorragend mobben, Beispiel dürfte ja bekannt sein. Wehren kann man sich nicht da die Zauber nur "nach oben" funktionieren. Blieben die FEs um die XP zurückzuholen.
Nun verteuerst du die FEs also fehlt zwangsläufig eine ebenso drastische Anpassung der anderen XP-Zauber um das Gleichgewicht wieder einigermassen herzustellen.
Das die oben geposteten Vergleiche völlig daneben liegen habe ich bereits hier gepostet:
viewtopic.php?f=1&t=27704&start=60
Mit den anderen XP-Zaubern lässt sich ganz hervorragend mobben, Beispiel dürfte ja bekannt sein. Wehren kann man sich nicht da die Zauber nur "nach oben" funktionieren. Blieben die FEs um die XP zurückzuholen.
Nun verteuerst du die FEs also fehlt zwangsläufig eine ebenso drastische Anpassung der anderen XP-Zauber um das Gleichgewicht wieder einigermassen herzustellen.
Das die oben geposteten Vergleiche völlig daneben liegen habe ich bereits hier gepostet:
viewtopic.php?f=1&t=27704&start=60
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
@Balrog: Ich denke so kann man es nicht rechnen, denn XP kann man wieder verlieren, AKAs nicht. 12 000 Gold fände ich deswegen preismässig deutlich übertrieben, auch wenn die gleichwertigen AKAs soviel kosten würden.
Dennoch hast du recht, die FE muss vermutlich noch weiter angepasst werden, jedoch nicht im Gold, eher in den XP die sie abzieht (2 XP pro User würden auch reichen statt 3 XP, da werd ich mal schaun).
Dennoch hast du recht, die FE muss vermutlich noch weiter angepasst werden, jedoch nicht im Gold, eher in den XP die sie abzieht (2 XP pro User würden auch reichen statt 3 XP, da werd ich mal schaun).
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Das war einmal!Sotrax hat geschrieben:@Balrog: Ich denke so kann man es nicht rechnen, denn XP kann man wieder verlieren, AKAs nicht. 12 000 Gold fände ich deswegen preismässig deutlich übertrieben, auch wenn die gleichwertigen AKAs soviel kosten würden.
Früher bedeutete ein Tod als HighXPler enormen XP-Verlust...viele Tausend XP teilweise.
Heute verliert man maximal 200xp...und ein HighXPler der sich mit FEs zudröhnt...wieviel davon verliert er wohl wieder im Kampf?
Auf 20 FEs einen Tod zu kalkulieren, wäre schon pessimistisch!
ok...6000GM im Shop und 2xp/User...und am besten noch eine Kopplung ans AKA.Sotrax hat geschrieben:Dennoch hast du recht, die FE muss vermutlich noch weiter angepasst werden, jedoch nicht im Gold, eher in den XP die sie abzieht (2 XP pro User würden auch reichen statt 3 XP, da werd ich mal schaun).
Wenn\s unbedingt sein muss, eine "normale FE ohne AKA-Bindung" von der Baruschrecke ..soviel zu meiner Meinung!...tzz...ich seh nur noch Zahlen Oo
Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Die FE zieht jetzt zusätzlich jedem User nurnoch 2 statt 3 XP ab. Ich denke damit sollte die FE erstmal genug abgeschwächt worden sein. Aber schaun wie mal wie intensiv sie noch eingesetzt wird.
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
ein eigenes geburtstagsgeschenk? sehr gute änderung
wurden die alten verändert? hab noch eine im fach, kann ich die jetzt vielleicht teurer verkaufen?
wurden die alten verändert? hab noch eine im fach, kann ich die jetzt vielleicht teurer verkaufen?
Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Sotrax hat geschrieben:Die FE zieht jetzt zusätzlich jedem User nurnoch 2 statt 3 XP ab. ..
Das trifft auf die "alten" FEs aber wohl nicht zu nehm ich an ?
Naja und bei 5000GM/ca 100XP wirds nun aber höchste Zeit die anderen XP-Zauber ähnlich zu verändern
Zuletzt geändert von Rondo am 29. Okt 2007, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
endlich keine Fe massenakttacken in w1 von Rondo <.<
demletzt hab ich in 5in 39xp verloren deswegen
demletzt hab ich in 5in 39xp verloren deswegen
Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.
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